PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...

Helfe beim Thema PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem standby... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bennyb_948, 25. April 2019.

  1. bennyb_948
    bennyb_948 Gast

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...


    ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem standby taster drücken sich wieder aus dem standby aktiviert. auch nachts schaltet er sich machmal ein. selbes Problem hatte ich auch schon mit anderem PC. wie kann Windows den PC aus dem standby aufwecken. an LAN ist nichts angeschlossen, habe nur einen USB wlan stick.


    früher als ich noch nicht rausgefunden hatte wie man die tastatur und die maus abschaltet, damit der PC nicht aufwacht, dachte ich die maus wackelt halt. aber jetzt wo die Maus und tastatur den PC nicht aufwachen kann, was kann den PC noch aufwachen lassen. Es ist wie gesagt ein generelles Problem. war auf einem 1156 board und jetzt auf einem neuen H310 board. tritt auch nicht immer auf. tagelang geht alles ohne probleme, es kommt manchmal vor, dass der PC nach dem standby taster drücken immer wieder aufwacht nach 1 min und ich dann nach 3 versuchen genervt ganz runterfahre und dann boote.

    Weiterlesen...
     
    #1 bennyb_948, 25. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich weiß zwar nicht, was Du mit Standby meinst, bei Win10 gibt es den Ruhezustand und Energie sparen.
    Du meinst evtl. mit Standby => Energie sparen …

    Der Ruhezustand muss aktiviert sein:
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren

    Energie sparen muss auch aktiviert werden:
    Windows 10: Energiesparmodus aktivieren

    Einen Standby-Taster kenne ich auch nicht, evtl. kannst Du bei Deiner Tastatur bestimmte Tasten mit Kommandos belegen.
    Oder meinst Du diese Einstellmöglichkeiten:

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...

    Ich habe mir dafür LNKs eingerichtet (außer für Energie sparen), die auf der Tastleiste stehen und mit denen ich die jeweils gewünschte Funktion durchführen kann:
    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...

    Code:
    Neu starten:     C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /t 1 /f
    Herunter fahren: C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 1 /f
    Ruhezustand:     C:\Windows\System32\shutdown.exe /h
    
    In der angehängten ZIP-Datei stehen die drei LNKs, Du kannst sie einfach auf Deiner Taskleiste anheften.
     

    Anhänge:

    #2 hkdd, 26. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...

Die Seite wird geladen...

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur... - Ähnliche Themen - wacht standby mode

Forum Datum

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, daß mein Rechner nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht. Ich mache dann jedes Mal einen Kaltstart und den Rechner stromlos. Danach fahre ich den Rechner hoch und das funktioniert dann, aber jedesmal diese Prozedur, das ist sehr lästig. Ich habe...

Windows 10 Support 20. September 2023

Surface 3 Laptop wacht nach "Modern Standby" nicht auf

Surface 3 Laptop wacht nach "Modern Standby" nicht auf: Es gab bereits Posts zu diesem Thema allerdings ohne Lösung, könnte Hardwareproblem sein!?:Das Surface wacht nach dem Standby nicht mehr aus dem Ruhezustand auf:Wenn ch den Deckel öffne erscheint das Windowslogo, allerdings bleibt der PC dann hängen - es hilft nur ein Ausschalten!Das Problem kam...

Surface 27. Juli 2021

wacht aus dem Standby auf

wacht aus dem Standby auf: Mein PC ist einfach so aus dem Standby aufgewacht (am 10.6. 11:38). Der Grund laut Ereignismonitor: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Universal Orchestrator Idle Start" wird ausgeführt. Jedoch laut Update-Einstellung soll um die Zeit gar kein Update...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke

Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke: Hallo ich habe das problem, dass wenn ich maus oder tastatur drücke mein pc wieder hochfährt nachdem ich ihn ausgeschalten hab ich habe es schon im geräte manager etc ausgeschalten aber er fährt immernoch hoch , ich habe im ereignis protokoll gesehen dass Power-Troubleshooter wegen Intel(R) USB...

Windows 10 Support 1. März 2018

Pc wacht aus standby auf

Pc wacht aus standby auf: Hallo also der Rechner wacht nach 10 bis 60min aus dem Standby auf. Es ist kein USB Gerät schuld. Den Zeitgeber in den Energieeinstellungen habe ich auch schon deaktiviert. Die Ereignisanzeige sagt Reaktivierungsquelle unbekannt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule: Hallo MS-Community, ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets gelten. Dabei werden einige geplante Aufgaben zyklisch durchgeführt. Solange der Stick nicht im "Sleep" (Deutsch: "Energie Sparen") Modus ist klappt...

Windows 10 Support 29. November 2016

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!: Hallo, mein PC startet Nachts meistens 2x von selbst aus dem Standby. C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 02:29:01 am 06.07.2016 ab. Ursache: Die geplante Aufgabe...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

PC wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf

PC wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 Woche von 8.1 auf 10 umgestellt. Habe seitdem etliche Probleme, möchte aber auch nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen" Momentan habe ich die Situation, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt, wenn der PC erst mal im Standby-Modus ist. Da hilft nur...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufwachen maus

    ,
  2. standby modus einstellen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden