PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück?

Helfe beim Thema PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Zeitzone stimmt, die Sommerzeit ist auch richtig eingestellt und dennoch stellt sich die Uhrzeit nach jedem Start des Computers um eine Stunde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucyannaS, 9. Dezember 2021.

  1. LucyannaS
    LucyannaS Gast

    PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück?


    Die Zeitzone stimmt, die Sommerzeit ist auch richtig eingestellt und dennoch stellt sich die Uhrzeit nach jedem Start des Computers um eine Stunde zurück. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück?

Die Seite wird geladen...

PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück? - Ähnliche Themen - stellt Uhrzeit Start

Forum Datum

Uhrzeit Windows 10 stellt sich nicht automatisch?

Uhrzeit Windows 10 stellt sich nicht automatisch?: Guten Tag, nach Neustart meines PC stellt sich die Uhr nicht mehr von alleine, habe schon versucht, den Abgleichs Server zu ändern, aber dies klappt leider auch nicht , es kommt immer folgender Fehler (Siehe Bild) Was könnte das Sein? Bios Batterie zu schwach? [ATTACH]...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows 10 Rechner automatisch nach 1 Stunde starten?

Windows 10 Rechner automatisch nach 1 Stunde starten?: Guten Abend, ich habe einen Virtuellen Server auf einem Rechner (Medion Akoya P2120 D), diese startet sich über die Aufgabenplanung direkt beim Start. Da ab und an Stromabschaltung (durch die Aufgabenplanung wird er zeitgerecht heruntergefahren) ist, würde ich ihn gerne nach 1; 1,5 oder 2...

Windows 10 Support 20. April 2021

Uhrzeit geht 2 Stunden nach

Uhrzeit geht 2 Stunden nach: Win 10. Uhrzeit geht 1 Std. bzw. nach der Zeitumstellung 2 Stunden nach. Wenn ich die Uhrzeit per Hand stelle, so hält das bis zum nächsten Hochfahren. Alle und ich meine wirklich alle Tipps, die das Internet hergibt habe ich ohne Erfolg probiert. Kann Jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Falsche Uhrzeit [Geht eine Stunde nach]

Falsche Uhrzeit [Geht eine Stunde nach]: Da mir eine Dame, die nicht gut Deutsch konnte 20 min. warten hat lassen, um mir dann mitzuteilen, dass ich mich hier an die "Microsoft Experten" wenden soll mache ich dies auch nun. Wenn ich in meinen Einstellungen, die Zeit Zone Amsterdamm, Berlin, Rom, ... Wähle geht die Uhr eine Stunde...

Windows 10 Support 19. April 2018

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.: Guten Tag, wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden zurückgestellt ist. In einigen Foren hatte ich schon gelesen, dass es angeblich an der Batterie des Prozessors liegen könnte. Jedenfalls muss ich jedesmal auf...

Windows 10 Insider 8. April 2017

Uhrzeit ca.9 Stunden zurück

Uhrzeit ca.9 Stunden zurück: Uhrzeit auf dem rechner stimmt nicht mit der Echtzeit überein Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2017

Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt (-1 Stunde)

Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt (-1 Stunde): Sehr geehrte Community, ich beobachte seit geraumer Zeit ein PC-Übergreifendes Problem mit der Uhrzeit von Windows. Ich konnte es auf drei Rechnern exakt reproduzieren mit den selben Schritten. Ich bewege mich auf einem PC mit Windows und Linux. Wenn ich mich nun auf Linux und danach auf...

Windows 10 Support 26. März 2017

Uhrzeit bei automatischen Einstellungen 1 Stunde zu früh

Uhrzeit bei automatischen Einstellungen 1 Stunde zu früh: Bei normaler Einstellung (Uhrzeit automatisch festlegen, Zeitzone automatisch festlegen) ist die angezeigte Uhrzeit hier eine Stunde zu früh. Ein 2. System hier mit Win10 pro hat dieses Verhalten nicht. System Windows 10 pro 64 bit Zeitzone ist hier UTC+1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden