PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt

Helfe beim Thema PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte so einige Probleme mit meinem PC und habe die alle mit einem Windows Reset erledigt. Wie so oft habe ich mir aber leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von eis33, 4. Mai 2020.

  1. eis33
    eis33 Gast

    PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt


    Hallo zusammen,


    ich hatte so einige Probleme mit meinem PC und habe die alle mit einem Windows Reset erledigt. Wie so oft habe ich mir aber leider ein neues Problem eingefangen...


    Und zwar geht bei Nichtbenutzung in regelmäßigen Abständen der Monitor an und schaltet sich nach einigen Sekunden wieder aus. Entweder habe ich ein Hitzeproblem, da der PC iMac mit Bootcamp in einem Sekretär eingeschlossen steht oder ungewollte Festbeleuchtung mit offener Schreibtischklappe. So oder so doof!


    Ich habe einige Recherchen gemacht und dieses Problem kommt meinem am nächsten, nur leider die Lösung nicht. Auszug aus meiner Ereignisanzeige:


    Ereignis 1, Power Troubleshooter

    Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

    Zeit im Energiesparmodus: ‎2020‎-‎05‎-‎04T08:41:39.734279800Z
    Reaktivierungszeit: ‎2020‎-‎05‎-‎04T08:42:25.029155100Z

    Reaktivierungsquelle: Gerät -IntelR USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 Microsoft


    Ich habe sowohl die Energieverwaltung für alle Geräte überprüft trotz Admin bei meinem USB Hostcontroller nicht verfügbar als auch alle USB Geräte ausgesteckt. In der Ereignisanzeige sehe ich jetzt statt des Hostcontrollers verschiedene andere Verdächtige:


    Reaktivierungsquelle: Gerät -USB Composite Device

    Reaktivierungsquelle: Gerät -Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

    Reaktivierungsquelle: Unbekannt


    Das führt mich zu dem Schluss, dass der PC nur irgendeinen Vorwand sucht, um wach zu werden...


    Mit Blick auf die Zeitstempel sieht man, dass der Abstand mehr oder weniger immer meiner Einstellung für den Energiesparmodus entspricht. Erst 30 min, jetzt 15 min. Die Sleep Study bringt leider auch nicht viel bessere Erkenntnisse:


    System Power State: Standby Hybrid

    1732020-05-02 20:20:290:00:39Standby HybridSystem IdleDevice -IntelR USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 Microsoft-
    OS State Data
    Data obtained from the Event Viewer Logger.
    - Detailed OS State Data
    TargetState4
    EffectiveState5
    ProgrammedWakeTimeAc1601-01-01T01:00:00
    WakeRequesterTypeAc0
    ProgrammedWakeTimeDc1601-01-01T01:00:00
    WakeRequesterTypeDc0
    Attributes1912624129
    BiosInitDuration456
    DriverInitDuration1165
    EffectiveState5
    HiberPagesWritten303382
    HiberReadDuration0
    HiberWriteDuration3028
    NoMultiStageResumeReason0
    SleepDuration5708
    SleepTime2020-05-02T20:20:24
    TargetState4
    WakeDuration2534
    WakeSourceTextIntelR USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 Microsoft
    WakeSourceType5
    WakeTime2020-05-02T20:21:08

    Also, was kann ich noch tun...?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt

Die Seite wird geladen...

PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt - Ähnliche Themen - Energiesparmodus aufgeweckt

Forum Datum

USB externe Festplatte NTFS, nach reaktivierung aus dem Energiesparmodus RAW

USB externe Festplatte NTFS, nach reaktivierung aus dem Energiesparmodus RAW: Hallo, seit einigen Wochen kämpfe ich damit das meine Festplatte ständig ins RAW Format umgewandelt wird. Nach genauerem verfolgen bemerke ich das dies immer geschieht wenn ich den PC wieder aus dem Energiesparmodus Reaktiviere. [ATTACH][ATTACH] Wie bekommt man das wieder auf NTFS zurück...

Windows 10 Support Gestern um 16:27 Uhr

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht mehr Laptop muss immer...

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht mehr Laptop muss immer...: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass weder der Energiesparmodus noch der Ruhezustand funktionieren. Mein Laptop schaltet bei Aktivieren den Bildschirm zwar aus, die Tastaturbeleuchtung allerdings bleibt beleuchtet und die Lüftung dreht wie verrückt. Ich kann den Laptop...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Im Energiesparmodus macht mein Laptop einen Neustart. Was kann ich tun?

Im Energiesparmodus macht mein Laptop einen Neustart. Was kann ich tun?: Hallo, Wenn ich meinen Laptop in den Energiesparmodus schalte dann ist es manchmal wenn ich länger nicht da war so, das er sich neustartet. Ich habe das neustarten selber noch nicht gesehen aber ich bin dann immer auf meinem Sperrbildschirm. Ich denke das kam durch ein neues Windowsupdate oder...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows Energiesparmodus?

Windows Energiesparmodus?: Hi ich weiß nicht so richtig was ich in den Titel schreiben soll aber ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn ich den Netzschalter drücke oder Windows manuell in den Energie sparen Modus versetze wird der Bildschirm schwaz und mein Laptop bootet nach einer zeit (ca 5sek) neu während ich einen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Win 10 Energiesparmodus beenden

Win 10 Energiesparmodus beenden: Guten Tag, auf meinem Laptop mit Win 10 wird der Ruhezustand durch jede kleine Mausbewegung beendet. Das ist lästig, da es sofort nach Einschalten des Energiesparmodus wieder geweckt wird, wenn ich die Maus zur Seite lege. Maus: drahtlos Logitech. Wie kann ich das ändern? Z.B. dass der...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen

Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen: Hallo!! Seit einiger Zeit habe ich dieses Problem ... nun wird es lästig. Ich hoffe jemand kann helfen. ALle bisherig Einträge die ich im Netz oder Forum fand waren leider nicht hilfreich. Der Lenovo Support eine Katastrophe ... Beim Zuklappen sollte der Laptop in den Energiesparmodus gehen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 PC beendet selbstständig Energiesparmodus?

Windows 10 PC beendet selbstständig Energiesparmodus?: Hi, ich habe folgendes Problem, mein Rechner geht nach ~1 Minute nachdem ich den Enegiesparmodus aktiviert habe automatisch wieder aus diesem raus. Normalerweise muss man ja die Maus bewegen oder so um ihn da raus zu bekommen. Jetzt ist die Frage, wie kann ich rausfinden woher der Wake-Up Befehl...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 hängt sich manchmal nach dem Energiesparmodus auf.

Windows 10 hängt sich manchmal nach dem Energiesparmodus auf.: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade meiner Hardware vorgenommen. Fast alle Komponenten, bis auf die Festplatte SSD mit der Systempartition, wurden ersetzt. Nun tritt hin und wieder das Problem auf, dass der PC sich nach dem er in den Energiesparmodus versetzt wurde abstürzt. Der...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

PC wird im Energiesparmodus direkt wieder aufgeweckt [gelöst]