PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert?

Helfe beim Thema PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, wird dieser durch jede Mausbewegung oder Taste wieder aktiviert. Ich möchte jedoch, dass er nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anton59, 7. Juni 2020.

  1. Anton59
    Anton59 Gast

    PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert?


    Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, wird dieser durch jede Mausbewegung oder Taste wieder aktiviert.

    Ich möchte jedoch, dass er nur durch den Power-Button wieder eingeschaltet wird.

    Ich habe ein paar Möglichkeiten zur Behebung des Problems gefunden, es hat jedoch nichts funktioniert.

    Ich habe im Geräte-Manager bei Maus und Tastatur unter Energieverwaltung "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert.

    Im Bios habe ich nach einer Einstellung gesucht, die das angeblich ebenfalls deaktivieren kann, jedoch nichts gefunden.

    Wenn ich die Eingabeaufforderung als Administrator ausführe und powercfg -devicedisablewake "<device name>" eingebe, kommt die Warnung "Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand."

    Falls jemand eine Lösung kennt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert?

Die Seite wird geladen...

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert? - Ähnliche Themen - Energiesparmodus Maus Tastatur

Forum Datum

Energiesparmodus und Tastatur

Energiesparmodus und Tastatur: Hallo Community,ich hätte gerne folgende Einstellung: Wenn ich die Tastatur auf den Bildschirm klappe, geht der Bildschirm aus, aber der Rechner mit Festplatte bleibt an, geht also nicht auf Standby. Ich habe schon mit dem Energiesparplan rumgefummelt, aber ich krieg es nicht hin.Hintergrund...

Surface 12. Dezember 2023

PC erkennt keine Tastaturen/Maus?

PC erkennt keine Tastaturen/Maus?: Hallo zusammen. Mein Bruder hat alles vom Computer gelöscht und alles von neu installiert. Das erste Problem war, dass die Maus und Tastatur nur im BOOT Menü geleuchtet haben. Mit einer PS/2 Tastatur konnte ich endlich die Sprache einstellen etc. Jetzt kann ich alles benutzen außer meine USB...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Laptor lässt sich nicht per externer Tastatur/Maus aus dem Energiesparmodus "aufwecken"

Laptor lässt sich nicht per externer Tastatur/Maus aus dem Energiesparmodus "aufwecken": Hallo zusammen,ich besitze einen Laptop HP Spectre X360 und einen Tower PC.An dem Laptop sind per USB-C Hub LAN Kabel, Monitore sowie ein USB Switch damit ein und die selbe Tastatur/Maus für beide Geräte genutzt werden kann angeschlossen.Ich würde den Laptop gerne im geschlossenen Zustand,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2022

Pc startet ohne Maus und Tastatur?

Pc startet ohne Maus und Tastatur?: Hi also wenn ich ganz normal den PC starte und den Pin eingebe geht Garnichts ich kann die Maus und Tastatur nicht nutzen. Wenn ich im sicheren Modus gestartet bin geht beides. Aber PC zurücksetzen geht auch nicht da kommt auch sofort eine Fehlermeldung habe auch die Batterie aus dem Mainboars...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

PC erkennt Tastatur und Maus nicht

PC erkennt Tastatur und Maus nicht: Hallo! Seit gestern tritt bei mir ein Problem auf, dass ich nicht ohne Hilfe beheben kann: Beim Hochfahren meines PCs Windows 10 erkennt der PC zwar meine Tastatur Razer und meine Maus auch Razer - dies ist daran zu erkennen, dass die Geräte kurz leuchten. Sobald jedoch der Welcome-Bildschirm...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert: Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, wird dieser durch jede Mausbewegung oder Taste wieder aktiviert. Ich möchte jedoch, dass er nur durch den Power-Button wieder eingeschaltet wird. Ich habe ein paar Möglichkeiten zur Behebung des Problems gefunden, es hat jedoch nichts...

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2020

Bluetooth Maus + Tastatur verhindert Energiesparmodus Microsoft Desktop 900

Bluetooth Maus + Tastatur verhindert Energiesparmodus Microsoft Desktop 900: Hallo zusammen Meine Kabellose Maus & Tastatur Mit USB Empfänger angeschlossen verhindern den Energiesparmodus. Wenn sich mein Bildschirm nach einer Minute in den Energiesparmodus versetzen möchte, funktioniert das 5 Sekunden. Danach kommt das Geräusch, welches mir bestätigt, dass ein USB...

Windows 10 Support 10. April 2020

Kann ich meinen Desktop PC vom Laptop aus steuern bzw das Laptop als Tastatur und Maus...

Kann ich meinen Desktop PC vom Laptop aus steuern bzw das Laptop als Tastatur und Maus...: Gibt es da ein Programm oder so? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-desktop-pc-vom-laptop-aus-steuern-bzw-das-laptop-als-tastatur-und-maus-ersatz-verwenden

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden