PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt

Helfe beim Thema PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Der PC eines Freundes war defekt. Da wir für ihn ggfs. etwas zweites bauen wollten, haben wir für ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nighthawk1977, 18. August 2020.

  1. Nighthawk1977
    Nighthawk1977 Gast

    PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes "Problem": Der PC eines Freundes war defekt. Da wir für ihn ggfs. etwas zweites bauen wollten, haben wir für ihn eine Windows 10 Pro Lizenz bei Lizengo beschafft.

    Daraufhin habe ich meinen alten Zweit-PC formatiert und habe ihn für ihn mit der o.g. Lizenz neu installiert, mit seinem Microsoft Konto angemeldet und aktiviert. Er hat ihn jetzt ein paar Wochen genutzt, soweit so gut.


    Jetzt habe ich am Wochenende den PC wieder mitgenommen weil sein defekter wieder einsatzfähig ist. Habe den Rechner erneut formatiert, habe Windows erneut installiert und mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet.

    Product Key musste ich nicht eingeben, das System ist mit einer digitalen, mit angeblich meinem Microsoft Konto verknüpften Lizenz aktiviert. Jetzt taucht in meinem Microsoft Konto der PC aber nicht auf und ich frage mich warum. Des Rätsels Lösung ist offenbar, dass der PC noch im Microsoft Konto des Freundes gelistet ist. Soweit ich verstanden habe, läuft diese digitale Lizenz über irgendeine Hardware-ID. Die hat sich vermutlich durch die Neuinstallation nicht geändert.


    Wie bekomme ich den PC in meinem Microsoft Konto angezeigt? Reicht, es den aus dem Konto des Freundes zu entfernen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Nighthawk1977, 18. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt

Die Seite wird geladen...

PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt - Ähnliche Themen - Neuinstallation falschen Microsoft

Forum Datum

Falsche Microsoft Konto bei Microsoft Konto eingerichtet,was jetzt?

Falsche Microsoft Konto bei Microsoft Konto eingerichtet,was jetzt?: Gestern hat mein bester Freund einen neuen Pc zum Geburtstag gekriegt. Weil er sich nicht mit Windows auskennt hat er mich gefragt ob ich ihm helfen kann. Leider hat er mir keinen Videoanruf beim telefonieren gezeigt sondern nur alles vorgelesen. Somit habe ich nur die Hälfte kapiert und konnte...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Falsches MS-Konto wird beim Feedback angezeigt

Falsches MS-Konto wird beim Feedback angezeigt: Hallo, Beim erstes Feedback über das surface duo 2 war korrekt mein persönliches Konto hinterlegt. Nachdem ich ein Geschäftskonto hinzugefügt habe, wurde in den Einstellungen, Info, Feedback mein persönliches Konto durch das Geschäftskonto ersetzt. Ab- und anmelden bringt nichts und ich kann...

Surface 15. Januar 2022

Neuinstallation/Konto Änderung Microsoft?

Neuinstallation/Konto Änderung Microsoft?: Hallo, ich habe einen „neuen gebrauchten“ Gaming-Laptop gekauft. Der Verkäufer ist allerdings noch mit seinem Microsoft Konto angemeldet. Nun ist meine Frage, wie ich das Konto von dem Desktop löschen kann. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und habe gelesen, man solle eine Neuinstallation...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Wieso wird mir der falsche Standort am PC angezeigt?

Wieso wird mir der falsche Standort am PC angezeigt?: Wenn ich den Standort auf meinem Computer aktiviere, steht als Standort Neu Dehli (Indien) obwohl ich in Deutschland lebe. Wieso ist das so und wie kann ich das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-mir-der-falsche-standort-am-pc-angezeigt

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Microsoft-Konto, angezeigter Gerätestatus falsch

Microsoft-Konto, angezeigter Gerätestatus falsch: In meinem Microsoft Konto wird unter Gerätestatus die Windows-Version für meinen Desktop PC mit Windows Core ausgewiesen. Das ist nicht korrekt. Ich habe Windows 10 Home sauber aktiviert (2015 Umstieg Windows 7 auf Windows 10). Kurioserweise wird die korrekte Build-Version 17134. 407 (1803)...

Windows 10 Support 17. November 2018

Microsoft Konto wird nicht angezeigt

Microsoft Konto wird nicht angezeigt: Hallo! Ich habe bei meinem PC mit Win 10 folgendes Problem: Wenn ich "Einstellungen"-"Konten" öffne erscheint keinerlei Konto-Anzeige, nur eine wandernde Punktereihe, obwohl ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin. Ich vermute, dass ich mich deshalb auch nicht im Store anmelden kann....

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

im Microsoft Account wird falsche Telefonnummer angezeigt

im Microsoft Account wird falsche Telefonnummer angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Microsoft Account wird eine falsche Telefonnummer von meinem Windows Phone angezeigt. Wie kann ich diese auf die richtige Telefonnummer ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Microsoft-Konto versehentlich mit dem falschen Konto auf dem PC verknüpft

Microsoft-Konto versehentlich mit dem falschen Konto auf dem PC verknüpft: Beim Upgrade auf Windows 10 habe ich versehentlich mein Microsoft-Konto mit dem falschen Konto auf dem PC verknüpft. Dort hatte ich zuvor zwei User definiert, die ich unterschiedlich benutze. Jetzt möchte ich die Verbindung zwischen einem PC-Benutzer und meinem Mikrosoft-Konto wieder aufheben....

Windows 10 Support 20. August 2015

PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden