PCIe SATA 3 Controller einrichten

Helfe beim Thema PCIe SATA 3 Controller einrichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt und Win 10 darauf installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen, dass ich keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von anoN, 13. September 2018.

  1. anoN
    anoN Neu hier
    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PCIe SATA 3 Controller einrichten


    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt und Win 10 darauf installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen, dass ich keinen passenden SATA3 Steckplatz auf dem Mainboard habe. Kurzerhand einen PCIe Sata Controller gekauft, allerdings habe ich nun Probleme darüber zu booten. Im Geräte-Manager wird
    unter Speichercontroller ein Asmedia 106x SATA-Controller angezeigt. Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ein Harwarefehler im E/A-Adapter ist aufgetreten.
    Im BIOS werden nur die standardmässigen SATA Steckplätze angezeigt. Wenn ich während des Startens F12 (Boot over PXE / BIOS) drücke wird mir die SSD auf dem eingesteckten Steckplatz angezeigt, allerdings lässt sich darüber nicht booten. Treiber für den Controller habe ich mir heruntergeladen.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    SATA Controllerkarte bootfähig?
    Hier wären einige bootfähige Karten
    https://www.amazon.de/Dawicontrol-DC-624E-Blister-RAID-Kontroller-RAID/dp/B00A2EY1HW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536947045&sr=8-1&keywords=bootfähiger+pci-sata
    https://www.amazon.de/Dawicontrol-DC-600e-PCIe-Speichercontroller-Retail/dp/B004U5DG0W/ref=sr_1_sc_7?ie=UTF8&qid=1536947219&sr=8-7-spell&keywords=bootfähige+pci-sata+iii

    Es muss dabei stehen Bootfähig durch eigenes Flash-BIOS

    Ich habe in mein Notebook, das ebenfalls keinen sATA3 Anschluss hat, eine SSD eingebaut.
    Wenn Dein PC schon etwas betagt ist und weder sATA3 noch USB3 auf dem Board hat, dann wird er mit der SSD an sATA2 etwas schneller laufen, aber aus einem "alten Gaul" wirst Du mit einer SSD kein Rennpferd machen. Dazu musst Du einen neuen PC kaufen, weil ja CPU, RAM usw. alles auch Komponenten sind, die den PC schnell machen.
     
    #2 hkdd, 14. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
Thema:

PCIe SATA 3 Controller einrichten

Die Seite wird geladen...

PCIe SATA 3 Controller einrichten - Ähnliche Themen - PCIe SATA Controller

Forum Datum

Realtek PCIe GBE Family Controller

Realtek PCIe GBE Family Controller: Beim Start des Geräts PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_367D17AA&REV_0C\01000000684CE00000 ist ein Problem aufgetreten. Treibername: oem63.inf Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Dienst: rt640x64Dienst nicht gestartet.Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

SATA Controller treiber fehlt?

SATA Controller treiber fehlt?: Moin, Ich habe das Problem, dass der Standard SATA Controller Driver fehlt, da mir vermutlich der Treiber fehlt. Nachdem ich die Hardware IDs anguckte merkte ich das es der AMD 300 Series Chipset SATA Controller ist, der wohl fehlt und ich brauche jetzt die Treiber bzw. weiß nicht, wo ich diese...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Realtek PCIe GbE Family Controller nicht migriert

Realtek PCIe GbE Family Controller nicht migriert: Hallo liebe Community!Ich verwende Windows 10 und den Realtek PCIe GbE Family Controller als Netzwerkadapter.Vor 2 Tagen hat plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, das Problem zu beheben, habe ich schließlich unter Einstellungen - Netzwerk - Netzwerk...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

Realtek PCIe GbE Family Controller?

Realtek PCIe GbE Family Controller?: Es gibt schon 10.54 soll ich updaten? Wieso installiert Windows10 nur veralteten Dreck kann mir das jemand erklären? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/realtek-pcie-gbe-family-controller

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Realtek PCIe GbE Family Controller Diagnose Verständnis

Realtek PCIe GbE Family Controller Diagnose Verständnis: Hallo,ich habe bemerkt dass meine Internetgeschwindigkeit langsam ist. Ich habe auch schon diverse Sachen versucht, wie Treiber aktualisieren, Green-Mode ausstellen und eigentlich ist mein Ethernetkabel recht neu, da ich schon mal das Problem hatte und diesen ausgewechselt habe. In der ip-config...

Windows 10 Support 10. November 2021

Controll Center 3

Controll Center 3: Ich kann den control center3 für brother Drucker nicht mehr öffnen.

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2021

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?: Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine neuere PCIe 4 M.2 Samsung 980 Pro mit 7000 (read) / 5000 (write) ersetze? So Sachen wie Dauer von...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem: Da ich beim letzten mal leider auf keine Lösung gekommen bin, probiere ich es noch einmal.. Ich hab mir vor einem Monat einen neuen Gamer PC gekauft. Den Medion Erazer x5323G. Immer wenn ich mit dem Internet verbunden bin, verliert der PC die Verbindung irgendwann und ich kann mich dann für...

Windows 10 Support 1. März 2017

PCIe SATA 3 Controller einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. boot from pcie sata controller

    ,
  2. sata 3 treiber

    ,
  3. sata server win10

    ,
  4. pcie gerät cant install,
  5. win boot nicht vom asmedia controller,
  6. pcie controller to 2x s sata3 treiber,
  7. SATA PCIe Karte windows 10 installieren,
  8. pcie controller kann nicht gestartet werden,
  9. sata 3 einrichten windows 10,
  10. sata3controller konfigurieren,
  11. auf Stammkomplex für PCI-Express,
  12. pcie controller to 2x esata 3 treiber asmedia,
  13. asmedia 106x menu aktiviere ,
  14. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) ein hardwarefehler imE/A-adapter ist aufgetreten,
  15. pcie to 6port sata wie einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden