PCIe SATA 3 Controller einrichten

Diskutiere und helfe bei PCIe SATA 3 Controller einrichten im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. anoN
    anoN Neu hier

Hallo Leute,
    Ich habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt und Win 10 darauf installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen, dass ich keinen passenden SATA3 Steckplatz auf dem Mainboard habe. Kurzerhand einen PCIe Sata Controller gekauft, allerdings habe ich nun Probleme darüber zu booten. Im Geräte-Manager wird
    unter Speichercontroller ein Asmedia 106x SATA-Controller angezeigt. Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ein Harwarefehler im E/A-Adapter ist aufgetreten.
    Im BIOS werden nur die standardmässigen SATA Steckplätze angezeigt. Wenn ich während des Startens F12 (Boot over PXE / BIOS) drücke wird mir die SSD auf dem eingesteckten Steckplatz angezeigt, allerdings lässt sich darüber nicht booten. Treiber für den Controller habe ich mir heruntergeladen.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank im Vorraus!

2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter

SATA Controllerkarte bootfähig?
    Hier wären einige bootfähige Karten
    https://www.amazon.de/Dawicontrol-DC-624E-Blister-RAID-Kontroller-RAID/dp/B00A2EY1HW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536947045&sr=8-1&keywords=bootfähiger+pci-sata
    https://www.amazon.de/Dawicontrol-DC-600e-PCIe-Speichercontroller-Retail/dp/B004U5DG0W/ref=sr_1_sc_7?ie=UTF8&qid=1536947219&sr=8-7-spell&keywords=bootfähige+pci-sata+iii

Es muss dabei stehen Bootfähig durch eigenes Flash-BIOS

Ich habe in mein Notebook, das ebenfalls keinen sATA3 Anschluss hat, eine SSD eingebaut.
    Wenn Dein PC schon etwas betagt ist und weder sATA3 noch USB3 auf dem Board hat, dann wird er mit der SSD an sATA2 etwas schneller laufen, aber aus einem "alten Gaul" wirst Du mit einer SSD kein Rennpferd machen. Dazu musst Du einen neuen PC kaufen, weil ja CPU, RAM usw. alles auch Komponenten sind, die den PC schnell machen.

#2 hkdd, 14. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
Thema:

PCIe SATA 3 Controller einrichten

Die Seite wird geladen...

PCIe SATA 3 Controller einrichten - Ähnliche Themen - PCIe SATA Controller

Forum Datum

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb: ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im Windowsgeräte manager nur das "SB Recon3D PCIe audio controller" angezeigt worden. nach mehrfachem deaktiveiren und aktivieren der...
Windows 10 Probleme 20. Dezember 2017

Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller

Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller: Aktuelle Windows Version 1703 (Build 15063.726). Upgrade auf Windows 10 Fall Creators Update läuft durch, jedoch funktioniert danach das Gerät "Realtek PCIe GBE Family Controller" nicht mehr (Ausrufungszeichen im Gerätemanager). D.h. keine Internetverbindung mehr. Vor der...
Windows 10 Probleme 7. Dezember 2017

Windows 10 Driver for "JMicron PCIe MS Host Conroller", "JMicron PCIe SD/MMC Host...

Windows 10 Driver for "JMicron PCIe MS Host Conroller", "JMicron PCIe SD/MMC Host...: JMicron PCIe MS Host Conroller JMicron PCIe SD/MMC Host Conroller JMicron PCIe xD Host Conroller PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_65201462 PCI\VEN_197B&DEV_2383&SUBSYS_65201462 PCI\VEN_197B&DEV_2384&SUBSYS_65201462 Windows 10 (64 Bit only) driver: Version: 1.0.71.11...
Windows 10 Probleme 2. November 2017

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem: Da ich beim letzten mal leider auf keine Lösung gekommen bin, probiere ich es noch einmal.. Ich hab mir vor einem Monat einen neuen Gamer PC gekauft. Den Medion Erazer x5323G. Immer wenn ich mit dem Internet verbunden bin, verliert der PC die Verbindung irgendwann und ich...
Windows 10 Probleme 1. März 2017

terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler

terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler: Seit diesen update(13. Dezember 2016 – KB3206632 (BS-Build 14393.576) funktioniert meine terratec cinergy s2 pcie dual nicht mehr ,wird erkannt aber es wird kein treiber installiert und manuel wird die Software immer abgebrochen. Mit Admin oder kompatibilitätsmodus auch schon...
Windows 10 Probleme 20. Dezember 2016

terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler

terratec cinergy s2 pcie dual treiber fehler: Seit diesen update(13. Dezember 2016 – KB3206632 (BS-Build 14393.576) funktioniert meine terratec cinergy s2 pcie dual nicht mehr ,wird erkannt aber es wird kein treiber installiert und manuel wird die Software immer abgebrochen. Mit Admin oder kompatibilitätsmodus auch schon...
Windows 10 Probleme 19. Dezember 2016

Gerät erfordert weitere Installationen und von Realek PCIe GBE Family Controller

Gerät erfordert weitere Installationen und von Realek PCIe GBE Family Controller: Hallo Seit ich mein Netbook von Windows 8.1 auf Windows 10 Upgrade habe ich Internetprobleme. Obwohl ich die Treiber aktualisiert habe erscheint in dem Unterordner 'Ereignisse' der Eigenschaften von Qualcomm Atheros AR956x Wireless Controller 'Das Gerät...
Windows 10 Probleme 13. Dezember 2016

Win 10 lädt Treiber für Soundblaster Recon 3d PCIe erst nach mehreren Starts

Win 10 lädt Treiber für Soundblaster Recon 3d PCIe erst nach mehreren Starts: Hallo, Von Beginn an zickt Win 10 bei meiner Soundblaster Recon 3d PCIe. Win 10 lädt die Treiber zumeist erst nach 5-10 Starts ordentlich, vorher werden keine Treiber geladen, Audiogeräte sind nicht auffindbar etc.. Habe mehrer Treiberversionen ausprobiert, als Admin...
Windows 10 Probleme 10. August 2016

Grafikkarte: LEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe POWER CABLE(S) FOR THIS GRAPHICS CARD

Grafikkarte: LEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe POWER CABLE(S) FOR THIS GRAPHICS CARD: Hallo ! ich habe mir eine grafikkarte gekauft, da steht gleich am anfang LEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe POWER CABLE(S) FOR THIS GRAPHICS CARD , meine frage was heißt das? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. August 2016

Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten.

Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten.: Hallo Windows-community, Ich möchte Windows 10 auf der 750er ssd von intel installieren. Mein System im Überblick: CPU: AMD: FX9590 Board: ASUS: Sabertooth 990FX R2.0 Ram:Ballistix: Tactical DDR3-1866-16GB Grafik: Asus: Radeon R9 390X Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W...
Windows 10 Probleme 25. Juni 2016
PCIe SATA 3 Controller einrichten solved