Per Edge über Ethernet auf TV streamen.

Helfe beim Thema Per Edge über Ethernet auf TV streamen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich hatte bis vor dem Creatoras Update die Möglichkeit aus Edge heraus Videos (aus Mediatheken etc.) auf meinen etwas in die Jahre... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Makabros, 21. April 2017.

  1. Makabros
    Makabros Gast

    Per Edge über Ethernet auf TV streamen.


    Guten Tag,


    Ich hatte bis vor dem Creatoras Update die Möglichkeit aus Edge heraus Videos (aus Mediatheken etc.) auf meinen etwas in die Jahre gekommenen Sony TV zu streamen. Die Verbindung erfolgte über Ethernet und eine FritzBox, die als Router fungiert.


    Seit dem Update habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Wähle ich die Option 'Medien auf Gerät wiedergeben' wird über 'Verbinden' offensichtlich nur nach einem drahtlosen- oder miracastfähigem Gerät gesucht. Die Möglichkeit meinen über Ethernet verbunden TV auszuwählen verschließst sich mir.


    Der TV ist unter 'andere Geräte' gelistet und ich kann auch ohne Probleme aus dem Explorer heraus gespeicherte Videoinhalte darauf streamen. Nur eben die o.g. Option über Edge bleibt mir bedauerlicherweise verwehrt.


    Leider konnte ich bisher keine Lösung für dieses Problem finden und wüsste nun gerne, ob es überhaupt eine gibt oder ob es seit dem Update nur noch die drahtlose Variante gibt.


    Vorab meinen Dank,


    MAK

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. beschmi2017
    beschmi2017 Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das selbe Problem sowohl auf PC (LAN-Kabel) als auch mit dem Notebook (WLAN).
    Vor dem Update wurden die verfügbaren Geräte zur Auswahl angezeigt.
     
    #2 beschmi2017, 27. April 2017
Thema:

Per Edge über Ethernet auf TV streamen.

Die Seite wird geladen...

Per Edge über Ethernet auf TV streamen. - Ähnliche Themen - Edge Ethernet streamen

Forum Datum

Mit Go 3 kein streamen auf TV möglich

Mit Go 3 kein streamen auf TV möglich: ich bekomme mit dem Go 3 i3 , aktuelles Windows 11, keinen Stream auf den TV bzw. Stick hin.Die Verbindung wird aufgebaut, bricht aber bevor der Stream beginnt wieder ab.Mit meinem Smartphone und einem Acer Spin ist das Streamen auf den TV und Stick kein Problem.Das Surface Diagnostik Tool ist...

Surface 21. Dezember 2022

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen: Hallo, Eigentlich satz die Überschrfit alles aus. Wie kann ich den Bildschrim meines Surface Pro 7 I5 8/128auf einen Technisat TV streamen. BEide gerÄte sind im selben Netzwerk, UPNP ist eingeschaltet sollte nicht wichtig sein. Ich kann mich einwandfrei mit mehreren Android handys...

Surface 7. März 2020

Per HDMI zum TV

Per HDMI zum TV: Habe aus Spaß einen älteren Laptop repariert und gleichzeitig aufgerüstet mit einer 1TB SSD. Den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erweitert. Die neue Festplatte habe ich in zwei Hälften partitioniert. Auf der einen Hälfte läuft das alte Windows 7, auf der Anderen Windows 10. Alles funktioniert...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Video von PC auf TV streamen (Chromcast)

Video von PC auf TV streamen (Chromcast): Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema?. Habe mir einen Chromcast 2.Gen. gekauft und wollte Video oder Bilder (Internet) auf unseren TV streanen. Chromium an TV-HDMI angesteckt, Netzteil an Steckdose, Google Home installiert, aber der Chromcast wird nicht erkannt Weiß nicht...

Windows 10 Sicherheit 24. Januar 2019

Edge - Streamen von Filme

Edge - Streamen von Filme: Hallo, wenn ich über einen anderen Internet Explorer Filme streame, dann wird mir in den Filmen die Übersetzung einer Fremdsprache in Text angezeigt. Bei Microsoft Edge funktioniert dies aber nnicht. Kann ich inb der Einstellung was vornehmen die das Problem behebt? Vielen Dank für die Hilfe!...

Microsoft Edge 5. November 2017

Edge TV Streaming

Edge TV Streaming: Hallo zusammen, ich habe die Funktion "Medien auf Gerät wiedergeben" oft dazu genutzt Videos auf mein TV zu streamen. Warum wurde diese Funktion entfernt? Wird diese Funktion in den kommenden Updates wider aufgenommen? Viele Grüße cd8497bf-248d-4b0d-9b12-5ad7945979d0

Microsoft Edge 17. August 2017

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV: streamen vom PC zum Smart-TV Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Mit Wischgeste an TV streamen

Mit Wischgeste an TV streamen: Hallo Gemeinde, ich schaue gerade Hawaii 5-O, und man kann sich nicht den Eindruck verwehren das Microsoft mit der Serie zusammen arbeitet. Jetzt sieht man da des öfteren das die Probanden ganz lässig mit ihrem Surface und Lumia(?) mittels einer lässigen Wischgeste ein Bild auf den Bildschirm...

Windows 10 Support 7. September 2016

Per Edge über Ethernet auf TV streamen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge auf fernseher streamen

    ,
  2. microsoft edge auf tv streamen

    ,
  3. edge auf tv wiedergeben

    ,
  4. edge auf tv streamen,
  5. edge streaming auf ferseher,
  6. medien auf tv wiedergeben,
  7. edge pc stream im netzwerk tv wiedergeben,
  8. microsoft edge streaming aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden