Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10.

Helfe beim Thema Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Folgendes Problem: Unter Windows 10 (sowohl in der Version 1511 und 10.xxxx) hat meine 950 Pro große Performance Probleme. Die SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikNercessian, 17. Dezember 2015.

1. DominikNercessian
    DominikNercessian Gast

Hallo Community,

Folgendes Problem:

Unter Windows 10 (sowohl in der Version 1511 und 10.xxxx) hat meine 950 Pro große Performance Probleme. Die SSD hat nur etwa die Hälfte des vom Hersteller angegebenen Preference-wertes. Ich nutz ein Asus Maximums VIII Ranger Motherboard. Asus garantiert die volle Anzahl der Lanes/Geschwindigkeit, es gibt ohnehin keine BIOS Einstellung die M2 SSD anderes einzubinden. Habe den Standard Windows 10 Treiber ausprobiert und den Samsung NVME Treiber, keine Verbesserung. Unter Windows 7 habe ich das Problem nicht, nur unter Windows 10 mit der 950 Pro. Was richtig komisch ist: wenn ich das ASUS Unterstützungsprogramm RAMCASH installiere, sind die Werte gut, obwohl das Programm nur installiert ist, weder aktiviert noch irgendwas eingebunden, nur installiert,…

Woran kann es liegen das die M2 SSD unter Windows 7 volle Performance bietet und unter Windows 10 nicht? Wie gesagt, habe beide Treiber getestet und beide Windows 10 Versionen getestet und möchte nicht unnötige Software wie RAMCASH installieren. MICROSOFT, ASUS und SAMSUNG sind am Ende mit ihrem Latein und ich auch.

Hilfe Hilfe.

Liebe Grüße,

Dominik

Weiterlesen...

#1 DominikNercessian, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10. - Ähnliche Themen - Performance Problem SSD

Forum Datum

ssd festplatte auf ssd m2 klonen gescheitert

ssd festplatte auf ssd m2 klonen gescheitert: hallo, habe in mein notebook eine neue m2 ssd pcie eingebaut und formatiert. sie wurde im system auch erkannt und eingebunden. danach klonte ich mit minitool meine vorhandene festplatte. nach dem neustart sehe ich nur noch „blau“. kein zugriff mehr auf festlatte möglich. nach ausbau und als usb...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 09:53 Uhr

Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd cosair mp510

Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd cosair mp510: Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ; dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von cosair mit 450 gb angelegt hatte aber bisher keine lust windows neu aufzusetzen und es von meiner hdd auf die ssd zu packen. Gestern jedoch war es...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

SP6 Sehr langsame SSD-Schreib-Performance

SP6 Sehr langsame SSD-Schreib-Performance: Hallo, bei meinem SP6 macht die SSD eine sehr schlechte Figur. Habe auch schon alles durch an Tips und Tricks die es gibt. Hier ein Screenshot mit Bitlocker: [ATTACH] Und hier ohne: [ATTACH] So wie das für mich aussieht, hat entweder der Controller einen weg oder die SSD. Der SEQ1M Q8T...

Surface 12. Dezember 2019

No Boot von M2 SSD nach Win10 Funktionsupdate auf 1909

No Boot von M2 SSD nach Win10 Funktionsupdate auf 1909: Hallo liebe Community, ich benötige Eure Hilfe. Habe meinen Schenker XMG A507 mit Win 10 Pro 1903 mit dem neuesten Funktionsupdate 1909 aktualisieren wollen. Das hatte auch immer super geklappt. Aber dieses mal hat mein Rechner meine M2 SSD nicht mehr erkannt und findet dadurch beim Boot...

Windows 10 Support 18. November 2019

Samsung SSD wird nicht "migriert"

Samsung SSD wird nicht "migriert": Hi! Ich habe mir cor kurzem eine 860 Evo gekauft um mein System um 500GB zu erweitern. Im Gerätemanager wird die zwar angezeigt, aber bei der Ereignisliste steht die Meldung "Gerät konnte nicht migriert werden" und in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht aufgelistet. Was soll ich tun?...

Windows 10 Support 2. November 2018

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Surface Pro 4 und Book: Firmware-Update verbessert SSD-Performance

Surface Pro 4 und Book: Firmware-Update verbessert SSD-Performance: Surface Pro 4 und Book: Firmware-Update verbessert SSD-Performance [IMG]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat neue Firmware-Updates für die beiden Geräte Surface Pro 4 und Surface Book veröffentlicht. Hiermit sollen sowohl die Systemstabilität als auch die Performance verbessert werden. Die...

Windows 10 News 8. März 2017

Samsung SSD Win10 geklont - Update Problem

Samsung SSD Win10 geklont - Update Problem: Das Problem: Nach dem Klonen von meinem aktivierten Win10 Pro x64 System auf eine brandneue SSD Samsung 512GB lief alles bestens. Seit einiger Zeit soll dieses Update installiert werden: "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" Fehlermeldung ist folgende: "Die für das System...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. samsung 950 pro probleme

,
  2. m2 samsung treiber windows 10 enterprise

,
  3. m2 ssd mit windows 10

,
  4. windows 10 samsung ssd 950 slow,
  5. windows anniversary update ssd m2 bios,
  6. samsung 950 pro windows 10 optimieren,