Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen

Helfe beim Thema Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristopherLiß, 21. September 2019.

  1. ChristopherLiß
    ChristopherLiß Gast

    Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen


    Hallo Liebe Community,


    seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf. Speziell bei shootern mit hohen FPS-zahlen. Zunhemend scheint aber das ganze System aber betroffen zu sein. Das das System ebenfalls bei einfachen Anwendungen verzögert reagiert. Zum Beispiel jetzt gerade beim Schreiben. Zeitweilig läuft es flüssig, dann plötzlich stockt es und die Buschtaben erscheinen zeitverzögert, obwohl gerade keine Anwendungen nebenher laufen.


    Interessant ist, das ich das System bereits vor ca. einem Monat neu aufgesetzt habe, aufgrund dieser Laggs und ich annahm, dass der Rechner einfach mal wieder clean neu aufgesetzt werden muss. - Allerdings trat das Problem nach einiger Zeit wieder auf.


    Die Systeminfo kann aus dem unteren Bericht abgelesen werden:


    Ergebnis aus dem Programm Lateny - Mon.


    CONCLUSION
    _________________________________________________________________________________________________________
    Your system appears to be suitable for handling real-time audio and other tasks without dropouts.
    LatencyMon has been analyzing your system for 0:00:39 (h:mm:ss) on all processors.


    _________________________________________________________________________________________________________
    SYSTEM INFORMATION
    _________________________________________________________________________________________________________
    Computer name: DESKTOP-9HDT8D6
    OS version: Windows 10 , 10.0, version 1903, build: 18362 (x64)
    Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC., ROG STRIX B350-F GAMING
    CPU: AuthenticAMD AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor
    Logical processors: 16
    Processor groups: 1
    RAM: 16320 MB total


    _________________________________________________________________________________________________________
    CPU SPEED
    _________________________________________________________________________________________________________
    Reported CPU speed: 3768 MHz

    Note: reported execution times may be calculated based on a fixed reported CPU speed. Disable variable speed settings like Intel Speed Step and AMD Cool N Quiet in the BIOS setup for more accurate results.

    WARNING: the CPU speed that was measured is only a fraction of the CPU speed reported. Your CPUs may be throttled back due to variable speed settings and thermal issues. It is suggested that you run a utility which reports your actual CPU frequency and temperature.



    _________________________________________________________________________________________________________
    MEASURED INTERRUPT TO USER PROCESS LATENCIES
    _________________________________________________________________________________________________________
    The interrupt to process latency reflects the measured interval that a usermode process needed to respond to a hardware request from the moment the interrupt service routine started execution. This includes the scheduling and execution of a DPC routine, the signaling of an event and the waking up of a usermode thread from an idle wait state in response to that event.

    Highest measured interrupt to process latency (µs): 202,90
    Average measured interrupt to process latency (µs): 5,692923

    Highest measured interrupt to DPC latency (µs): 199,70
    Average measured interrupt to DPC latency (µs): 2,138946


    _________________________________________________________________________________________________________
    REPORTED ISRs
    _________________________________________________________________________________________________________
    Interrupt service routines are routines installed by the OS and device drivers that execute in response to a hardware interrupt signal.

    Highest ISR routine execution time (µs): 104,503715
    Driver with highest ISR routine execution time: dxgkrnl.sys - DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

    Highest reported total ISR routine time (%): 0,055424
    Driver with highest ISR total time: dxgkrnl.sys - DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

    Total time spent in ISRs (%) 0,056601

    ISR count (execution time <250 µs): 21244
    ISR count (execution time 250-500 µs): 0
    ISR count (execution time 500-999 µs): 0
    ISR count (execution time 1000-1999 µs): 0
    ISR count (execution time 2000-3999 µs): 0
    ISR count (execution time >=4000 µs): 0


    _________________________________________________________________________________________________________
    REPORTED DPCs
    _________________________________________________________________________________________________________
    DPC routines are part of the interrupt servicing dispatch mechanism and disable the possibility for a process to utilize the CPU while it is interrupted until the DPC has finished execution.

    Highest DPC routine execution time (µs): 280,670382
    Driver with highest DPC routine execution time: ndis.sys - NDIS (Network Driver Interface Specification), Microsoft Corporation

    Highest reported total DPC routine time (%): 0,031162
    Driver with highest DPC total execution time: dxgkrnl.sys - DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

    Total time spent in DPCs (%) 0,103583

    DPC count (execution time <250 µs): 110973
    DPC count (execution time 250-500 µs): 0
    DPC count (execution time 500-999 µs): 2
    DPC count (execution time 1000-1999 µs): 0
    DPC count (execution time 2000-3999 µs): 0
    DPC count (execution time >=4000 µs): 0


    _________________________________________________________________________________________________________
    REPORTED HARD PAGEFAULTS
    _________________________________________________________________________________________________________
    Hard pagefaults are events that get triggered by making use of virtual memory that is not resident in RAM but backed by a memory mapped file on disk. The process of resolving the hard pagefault requires reading in the memory from disk while the process is interrupted and blocked from execution.

    NOTE: some processes were hit by hard pagefaults. If these were programs producing audio, they are likely to interrupt the audio stream resulting in dropouts, clicks and pops. Check the Processes tab to see which programs were hit.

    Process with highest pagefault count: avp.exe

    Total number of hard pagefaults 102
    Hard pagefault count of hardest hit process: 70
    Number of processes hit: 6



    Zudem habe ich heute folgenden Befehl ausgeführt ( das Ergebnis findet sich im unten genannten Bericht). Meine Frage: Sind die beschhädigten Dateien eventuell Ursache für die Laggs? Welche Schritte befolge ich beim genannten Fehler?

    C:\Windows\system32>sfc/scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristopherLiß, 21. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen

Die Seite wird geladen...

Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen - Ähnliche Themen - Permanent auftretenden Mikroruckler

Forum Datum

Betrifft Surface Pro X

Betrifft Surface Pro X: Hallo habe mehrere Spiele ausprobiert auf dem Pro X, leider kommt häufig die Fehlermeldung, nur 32 MB Vram, waren vorhanden. Was aber bei 16gb, unmöglich ist. Meine Frage ist, wie kann man das ändern so dass mehr RAM zugesprochen werden. Manche Spiele lassen sich garnichts mit dem neuen Adreno...

Surface 1. August 2021

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu meinem Problem: - PC bekommt zwischen 0 und 4 mal am Tag einen Bluescreen. - dazu kann ich noch sagen, dass es meiner Meinung nach in Spielen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Auftreten von Fehler dann Programmschliessung

Auftreten von Fehler dann Programmschliessung: Wenn ich versuche einen sicheren Browser zu öffnen, tritt ein Fehler auf, und mein PC fährt sich runter und auch nach dem Neustart und Wiederholung passiert genau das Gleiche. Ich habe versucht ASR zu downloaden, den Scan durchzuführen, was gelungen ist, aber der Punkt Alle Reparieren erschien...

Microsoft Edge 18. Mai 2018

Mikroruckler und Bluescreen

Mikroruckler und Bluescreen: Hallo liebe community seit einigen Tagen habe ich ein gewaltiges Problem bei meinem Rechner. Ich habe Mikroruckler die sehr stark beim Spiele oder Videos schauen auffallen und dazu ein merkwürdiges Kratzen im Sound. Mir ist auch noch aufgefallen, dass mein CPU bei über 100% maximale Frequenz...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000142) - betrifft sehr viele Anwendungen in...

Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000142) - betrifft sehr viele Anwendungen in...: Liebe Community, der o.g. Fehler tritt unter Windows 10 auf und betrifft sehr viele Anwendungen (Browser, Office usw.). Beispiele für nicht startende Programme: Opera, Thunderbird, Firefox, LibreOffice, OpenOffice, Chrome, IrfanViewer, Skype, TeamViewer, XnView. Beispiele für startende...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows10 Versionshinweise der Installierten Anwendungen anzeigen

Windows10 Versionshinweise der Installierten Anwendungen anzeigen: Wie kann ich unter Win10 die Versionen der Installierten Anwendungen angezeigt bekommen? Ichh bae auf einem Testrechner mehrere Versionen einer Anwendung installiert. Diese werden jedoch nur mit dem Anwendungsnamen angezeigt sonst sind keine weiteren Informationen ersichtlich. Dank im voraus...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Betrifft Mircrosft Windows, Betrifft Hardware, Betrifft Software, Betrifft Datentechnik

Betrifft Mircrosft Windows, Betrifft Hardware, Betrifft Software, Betrifft Datentechnik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Von Jeff Es geht ja darum Wenn jetzt wer Fragen über Microsoft Windows 10 stellt muss Mann ja wohl oder Übel den Computer...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Betrifft Informatik

Betrifft Informatik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikroruckler windows 10

    ,
  2. mikroruckler

    ,
  3. windows 10 microruckler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden