Permanente Benutzervariable in Windows setzen?

Helfe beim Thema Permanente Benutzervariable in Windows setzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe viel im Internet gelesen und irgendwie hat alles nicht so ganz hingehauen. Mein Programm nimmt einen input über eine GUI vom Benutzer und soll... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Irene420, 5. Januar 2022.

  1. Irene420
    Irene420 Gast

    Permanente Benutzervariable in Windows setzen?


    ich habe viel im Internet gelesen und irgendwie hat alles nicht so ganz hingehauen.
    Mein Programm nimmt einen input über eine GUI vom Benutzer und soll daraus eine permanente Benutzervariable im System anlegen.
    wertBenutzer= eingabefeld.get()
    exp = 'setx hi2 "youAsWell"'
    subprocess.Popen(exp, shell=True).wait()
    'youAsWell' möchte ich durch meine eigene Variable ersetzen, da der eingegebe Wert vom Benutzer geschrieben steht.
    Sprich:
    wertBenutzer= eingabefeld.get()
    exp = 'setx hi2' wertBenutzer
    subprocess.Popen(exp, shell=True).wait()
    Wie ist die Syntax dafür?
    Danke für eure Zeit

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Permanente Benutzervariable in Windows setzen?

Die Seite wird geladen...

Permanente Benutzervariable in Windows setzen? - Ähnliche Themen - Permanente Benutzervariable

Forum Datum

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?: Seit einiger Zeit läuft der Lüfter meines Surface Pro 8 permanent. Selbst bei 2-3% CPU Last. Das war vor einigen Updates nicht der Fall. Wie kann das behoben werden?Alle möglichen Updates wurden installiert. Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2024

Wie kann ich ein neues Admin-Passwort bekommen. Mein PC startet permanent die automatische...

Wie kann ich ein neues Admin-Passwort bekommen. Mein PC startet permanent die automatische...: Wie kann ich ein neues Admin-Passwort bekommen? Mein PC startet nur noch die automatische ReperaturOhne Erfolg. Ich würde gerne versuchen, dass letzte Update zu deinstallieren, benötige aber das Passwort, das ich ohne den Passwort-Hinweis leider nicht mehr weiß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Rechte Maustaste öffnet permanent von alleine Windows 10

Rechte Maustaste öffnet permanent von alleine Windows 10: Hallo,Ich habe das Problem das sich bei allen Menüs von Windows mit Suchleiste die ganze zeit das Menü der Rechten Maustaste im Millisekunden Takt von selber öffnet, schließt und wieder öffnet. Dadurch wird das schreiben und sogar das Herunterfahren des Pcs gar unmöglich. An der Maus kann es...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

SSD permanent auf 100%?

SSD permanent auf 100%?: Ich habe schon sooooo vieles probiert, so viel deaktiviert im RegEdit und Dienste beendet. Hat irgendjemand was neues anzubieten? Ich bin am verzweifeln... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-permanent-auf-100

Windows 10 Support 10. Februar 2023

bei meinem Surface Pro 9 ist die Arbeitsspeicher Auslastung permanent bei ca. 90 % obwohl...

bei meinem Surface Pro 9 ist die Arbeitsspeicher Auslastung permanent bei ca. 90 % obwohl...: Surface Diagnostic Toolkit laufen lassenalle Updates installiert trotzdem ist die Arbeitsspeicher Auslastung immer bei um 90 % obwohl ich nur Teams und Browser und Office Programme laufen habe. Teilweise wird in Teams Calls die Kamera deaktiviert, weil der Arbeitsspeicher ausgelastet ist....

Surface 21. Januar 2023

Wieso läuft mein Prozessor permanent auf 100% Auslastung bei einer vollständigen Überprüfung?

Wieso läuft mein Prozessor permanent auf 100% Auslastung bei einer vollständigen Überprüfung?: Wenn ich eine Vollständige Überprüfung mit Windows Defender mache, dann läuft mein Prozessor permanent auf 100% und das über 30min.~Ryzen 5 3600 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. Dezember 2022

Browser so einstellen dass permanent eine vorgeschriebene Webseite aufgerufen wird?

Browser so einstellen dass permanent eine vorgeschriebene Webseite aufgerufen wird?: Hallo, Es geht um einen PC der. Am Internet hängt. Ich möchte aus Testzwecken, das Betriebssystem so einstellen, dass, wenn irgendein Browser aufgerufen wird, nur eine bestimmte vorbestimmte/fest eingestellte Webseite aufgerufen wird. Also nicht über die Startseite Einstellungen des jeweiligen...

Windows 10 Support 30. September 2022

Pixelfehler permanent

Pixelfehler permanent: Liebes Microsoft-Team,seit einigen Wochen habe ich in meinem Microsoft Surface Pro 7 schwarze, horizontale Streifen im untersten Zentimeter meines Displays siehe Abbildung unten. Die Streifen sind permanent da, auch beim Booting oder Herunterfahren des Surface.Manchmal treten im Bereich dieser...

Surface 5. September 2022

Permanente Benutzervariable in Windows setzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden