(permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?

Helfe beim Thema (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vielen Dank schonmal! Zum Verständnis: Der Lüfter dreht (wahrscheinlich) wegen der Grafikkarte auf?! Und diese hat noch nicht den optimalen Treiber?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JKL05, 21. Januar 2016.

  1. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?


    genauso ist es: solange nicht der optimale Treiber installiert ist, kommt es zu Kommunikationsproblemen zwischen Mainboard und Windows.

    Die (unnötige) Arbeit mit W8.1 würde ich mir nicht machen, denn wir reden hier über wenige Wochen.
    Falls Deine Gewährleistung allerdings in Kürze abläuft, könnte das jedoch Klarheit schaffen.
     
    #31 AVF, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  2. JKL05
    JKL05 Windows User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1

    Gewährleistung habe ich ebenso wie ASUS Garantie noch 23,25 Monate! (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?

    Woher weisst du, dass die Treiber "bald" raus kommen? Schließt du "bald" aus dem Intelschen "soon", oder gibt es da detailliertere Angaben?
     
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Nun, das reicht ja. Das ist meine gute Erfahrung mit Intel, man kann die Ausführungen ruhig ernst nehmen.
    Es gibt im Beta-Bereich bestimmt schon Versionen, nach denen Du mal suchen solltest.
     
  4. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
  5. JKL05
    JKL05 Windows User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1

    Anhänge:

    • 4444.PNG
      4444.PNG
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      0
  6. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Bei Beta ist die Meldung doch normal: Du musst das System überlisten, indem Du in der Systemsteuerung den Treiber aktualisierst, auf dem Computer, und dann das Verzeichnis Intel auswählst, das beim Entpacken des Treibers erzeugt wurde.

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?
     
  7. JKL05
    JKL05 Windows User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir das bitte genauer erläutern? Habe jetzt im Geräte Manager "nach Software suchen" angeklickt und dann manuell das Verzeichnis gewählt, indem der Beta Treiber liegt - doch dann kommt die Meldung, dass die Treiber aktuell sind und der Vorgang ist beendet..
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?

  9. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Dann hat Windows derzeit einen neueren Treiber installiert als den Beta.
    Dann musst Du zur zweiten List greifen und "aus einer Liste von Gerätetreibern..." anklicken und Dich dann durchklicken bis Du das Verzeichnis in dem der entpackte! Betatreiber liegt, auswählen kannst.
     
    1 Person gefällt das.
  10. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Kannst Du machen, aber dieses Tool installiert keine Beta-Treiber und das ist der derzeit aktuellste Treiber für Deinen Rechner.
     
  11. JKL05
    JKL05 Windows User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Siehe Attachment. Der Geräte Manager kann irgendwie nicht auf diesen Beta Treiber zugreifen?!

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ichs vom Vorgang her richtig mach. Hab ich deshalb via Screenis mal dokumentiert.
     

    Anhänge:

  12. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Ich vermute, Du hast nicht die notwendige "INF"-Datei angeklickt, das habe ich zwar nicht erwähnt, ist aber notwendig.
    32/64bit beachten! Manuelle Treiber-Installation ist etwas Risiko-behaftet, lässt sich aber leicht korrigieren.

    Hier bist Du falsch abgebogen:

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?
    siehe auch meine Prints weiter oben.
     
    #42 AVF, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?

  14. JKL05
    JKL05 Windows User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich deinem Link folge, komme ich zu folgender Seite: (Siehe Screenshot).

    Was davon soll ich deiner Meinung nach probieren? Improve system stability.? (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?
     
  15. JKL05
    JKL05 Windows User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Jetzt müsste es geklappt haben, siehe Screenshot. Allerdings kann ich zmdst. in den bisher erst wenigen vergangenen Minuten keinerlei Unterschiede / Verbesserungen feststellen, was das Lüfterverhalten angeht...

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?
     
Thema:

(permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?

Die Seite wird geladen...

(permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal? - Ähnliche Themen - permanentes Lüftergeräusch trotz

Forum Datum

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?: Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht, größten Teil macht der Windows Defender aus. Vor vielen Monaten war das glaube ich noch deutlich weniger (die Auslastung), vlt. kam was durch...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

So wenig RAM normal?

So wenig RAM normal?: Ist so wenig RAM normal? Ich denje ja nicht, aber was sagt ihr. In meinem Laptop sind 8 GB RAM verbaut, von denen ich eigentlich immer 5,9 GB übrig hatte. Nun sind es nur 3,4 GB und eben 1,1 GB-900 MB frei verfügbar(nach Abzug der Systemprozesse) [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. September 2022

Pc hat weniger ram als normal?

Pc hat weniger ram als normal?: Guten Abend ich war grade im task manger weil mein pc etwas gelaggt hat und ich sehe das ich nur 12 GB zu verfügung habe habe 16 GB sehe Bild [ATTACH] wie kann ich das Problem beheben ich hatte eig. immer ca.15,8 zu verfügung https://www.gutefrage.net/frage/pc-hat-weniger-ram-als-normal

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Lüftergeräusch

Lüftergeräusch: Hallo zusammen, zu diesem Thema gab es bereits einen Beitrag, allerdings ist dieser für Neueinträge gesperrt und die enthaltenen Antworten waren nicht hilfreich. Daher stelle ich die Frage erneut. Bei meinem Surface pro 7 i7 16 GB / 256 GB läuft der Lüfter im Grunde andauernd. Allerdings nur...

Surface 11. Mai 2020

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit), Version 1803 (Build 17134.228) Hallo, bei meinem HP Envy Notebook - 17 - k104 zieht Windwos Defender im speziellen Antimalware Service Executable seit ca. 5-6 Tagen permanent 20-40% Prozessor Leistung. Dabei habe ich bisher folgende...

Windows 10 Support 15. August 2018

Zurücksetzten trotz zu wenig Speicher

Zurücksetzten trotz zu wenig Speicher: Ich habe ein Windows 10 Tablet und möchte es gerne zurücksetzten. Allerdings fehlen mir aber einige Updates und kann dadurch nicht zurücksetzten, da ich trotz Bereinigung zu wenig Speicher habe. Ich habe schon versucht mithilfe des Update Managers die Updates mit einem USB Stick zu machen, aber...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Redstone Update ! ntoskrnl.exe permanent 50 % CPU auslastung

Redstone Update ! ntoskrnl.exe permanent 50 % CPU auslastung: Hallo ! Hab seit den neuen Update (Windows 10 Redstone) folgendes Problem ! ntoskrnl.exe verbraucht permanent 50 % CPU auslastung, performance vom System ist da aber das mein CPU Lüfter ständig auf Hochturen läuft nervt Tierisch. Hat jemand evtl. das gleiche problem ? oder irgendjemand ne...

Windows 10 Support 4. August 2016

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?: Guten Abend, Habe vor mehr als einem Monat auf Win10 geupgradet und bin eigentlich auch recht zufrieden allerdings kommt mir der Computer teilweise deutlich langsamer vor. Besonders auffallend ist das bei der vollständigen Untersuchung von Kaspersky, welche zu Win7 in 2-3 Stunden abgeschlossen...

Windows 10 Support 12. September 2015

(permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden