plötzlich aufgetretenes Druckerproblem

Helfe beim Thema plötzlich aufgetretenes Druckerproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze auf einem neuen Laptop Windows 10, bisher einwandfrei. Seit Kurzem spricht die installierte Software, z.B. MS Office, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NordwindBL, 20. September 2016.

1. NordwindBL
    NordwindBL Gast

Hallo zusammen,

ich nutze auf einem neuen Laptop Windows 10, bisher einwandfrei. Seit Kurzem spricht die installierte Software, z.B. MS Office, die Drucker (wifi) nicht mehr an, es erscheint eine Meldung, ich solle zunächst Drucker installieren. In der Hardwareliste sind meine Drucker aufgeführt und können von anderen Geräten aus weiterhin bedient werden. Die PDF-Drucker funktionieren ebenfalls nicht.

Nach Durchforsten dieses Forums konnte ich feststellen, dass der Dienst Druckwarteschlange (Spooler) sich (auch nach manuellem Start) immer wieder sofort beendet. Die meisten hier im Forum aufgeführten Lösungswege haben leider nicht geholfen. Nun hänge ich noch an den beiden folgenden Tipps und bin damit etwas überfordert:

- inkompatibler RDP (Remote-Desktop-Client)
    - verbundener RDP-Client, der den Standard-Drucker gewechselt hat

Kann mir jemand sagen, wie ich in den o.g. Fällen vorgehen soll bzw. hat jemand noch einen heißen Tipp, worin das Problem bestehen kann?

Vielen Dank!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

plötzlich aufgetretenes Druckerproblem - Ähnliche Themen - aufgetretenes Druckerproblem

Forum Datum

Eine fehlermeldung ist aufgetreten

Eine fehlermeldung ist aufgetreten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Zugriff wird von der Organisation blockiertDer msazurecloud.onmicrosoft.com-Administrator hat eingeschränkt, welche Organisationen auf ihren Mandanten zugreifen können. Wenden Sie sich an die...

Windows 10 Insider 26. April 2025

"Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar."

"Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar.": Ich habe folgendes Problem: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten" Leider kann ich auch mein Kennwort nicht benutzen und komme überhaupt nicht weiter! Zur Eingabeaufforderung kann ich auch nicht springen! Muss ich...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2025

Microsoft-Konto-Anmeldung in Windows Einstellungen "Leider ist ein Problem aufgetreten" //...

Microsoft-Konto-Anmeldung in Windows Einstellungen "Leider ist ein Problem aufgetreten" //...: Correlation Id: 227310cd584f0004d1a473224f58db01 Timestamp: 2024-12-27T11:28:07.447Z Moin, Ich versuche nun schon seit Tagen meine Windows 10 Pro Version neu zu aktivieren, nachdem ich aufgrund eines Mainboard-Schadens die Platine getauscht habe. Das Mainboard funktioniert zwar noch, aber ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2024

Ein fehler ist aufgetreten. Pin nicht verfügbar

Ein fehler ist aufgetreten. Pin nicht verfügbar: Moin. Ich habe seit heute abend ein großes Problem. Egal was ich versuche ich komme nicht in meinen Pc rein. Alles fing damit an dass mein mikrofon nicht funktioniert hat. Auf den Kopfhörern aber schon. Bin dann in die Sicherheits einstellungen Mikrofon gegangen, worauf ich einen error bekam....

Windows 10 Support 5. Dezember 2024

Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann.

Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann.: Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann.???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2024

Beim Wiederherstellen Ihres PCs ist ein Problem aufgetreten.

Beim Wiederherstellen Ihres PCs ist ein Problem aufgetreten.: Da ich mein Surface Pro 7 weitergeben möchte, wollte ich es auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Dies habe ich über ein USB-Wiederherstellungsmedium versucht. Nach dem ich den PC über den Stick gebootet habe und die Option "Von einem Laufwerk wiederherstellen" ausgewählt habe, habe ich die...

Surface 1. Oktober 2024

Beim Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist folgender Fehler aufgetreten TPM 2.0 Rechner...

Beim Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist folgender Fehler aufgetreten TPM 2.0 Rechner...: Sehr geehrte Damen und Herren,Beim Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist folgender Fehler aufgetreten TPM 2.0 Rechner ist nicht Windows 11 fähig. Wie kann ich das Beheben? Danke für ihre MüheMit freundlichen GrüßenBodo Stüwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2024

Windows Update Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...

Windows Update Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...: Hallo, wie oben im Titel erwähnt, kommt diese Meldung wenn ich in die Windows Update EInstellungen gehe. Der Fehler ist seit gestern da. Was sind mögliche Behebungsmöglichkeiten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2024

plötzlich aufgetretenes Druckerproblem [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden