Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten

Helfe beim Thema Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 (immer aktuellster Release-Build) und ein Android Telefon mit dem Edge. Ferner habe ich eine virtuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von OLLI_S, 7. Mai 2018.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten


    Hallo,

    ich habe einen PC mit Windows 10 (immer aktuellster Release-Build) und ein Android Telefon mit dem Edge.

    Ferner habe ich eine virtuelle Maschine (Virtual Box) mit ebenfalls Windows 10 Release Builds (um gefahrlos Anwendungen ausprobieren zu können) und eine virtuelle Maschine mit Windows
    10 Insider Skip Ahead.

    Ich nutze ausschließlich den Edge Browser.

    Im Edge habe ich auch alle meine Lesezeichen (Favoriten) gespeichert.

    Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass bei den Favoriten plötzlich sehr viele Ordner doppelt vorhanden sind (also den gleichen Namen haben).

    Ein mal der Ordner mit Unterordner und allen Lesezeichen und einmal der Ordner mit leeren Unterordnern (ohne Lesezeichen).

    Daher meine erste Frage: kann man leere Ordner/Unterordner irgendwie zentral löschen lassen?

    Ich habe aber auch festgestellt, dass bei manchen doppelten Ordnern in beiden Ordnern Lesezeihen vorhanden sind.

    Also im ersten Ordnern Lesezeichen, die ich schon früher hinzugefügt hatte, und dann in einem weiteren Ordner Lesezeichen, die ich erst kürzlich hinzugefügt habe.

    Auch habe ich festgestellt, dass manche Lesezeichen, die ich schon früher hinzugefügt hatte, nicht mehr vorhanden sind.

    Ich hatte vor zwei Wochen die Lesezeichen wieder bereinigt
    (alle leeren Ordner gelöscht und die Lesezeichen aus doppelten Ordnern in einen Ordner verschoben).

    Aber heute habe ich wieder das gleiche Problem!

    Warum passieren immer so viele Fehler?

    Funkt die Synchronisierung nicht zuverlässig?

    Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich die Synchronisierung abschalte und dann am Handy keine Lesezeichen mehr habe.

    Wie kann ich zukünftig solche Fehler unterbinden?

    Gruß

    OLLI

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Als Workaround: Es gibt mehrere Wege, die Edge-Favoriten zu exportieren, diese werden in der FAQ beschrieben. Es gibt auch ein externes Programm, mit dessen Hilfe diese verwaltet (und synchronisiert!)
    werden können.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Mai 2018
  4. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo OLLI,

    Hier sind einige allgemeine Lösungen für Probleme, die mit Microsoft Edge auftreten können. Wenn Sie Microsoft Edge nicht öffnen können oder wenn das Programm kurz geöffnet und wieder geschlossen wird, probieren Sie Folgendes aus:

    • Starten Sie Ihren PC erneut.

      Starten Sie den PC neu, und öffnen Sie Microsoft Edge dann erneut. Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Ein/Aus > Neu starten aus.
    • Installieren Sie die neuesten Updates.

      Führen Sie Windows Update aus, um Probleme zu beheben, indem veraltete Dateien ersetzt, Treiber aktualisiert und Sicherheitsrisiken beseitigt werden.

      Wählen Sie für die Suche nach Updates die Schaltfläche Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update aus, und klicken Sie dann auf Nach Updates suchen.
      Sollte Ihr PC nach Einschätzung von Windows Update auf dem neuesten Stand sein, verfügen Sie bereits über alle aktuellen Updates.
    • Browserverlauf löschen

      Ihr Browser speichert automatisch temporäre Internetdateien, damit Seiten schneller geladen werden können. Durch das Löschen dieses Cache können Probleme mit der Seitenanzeige manchmal behoben werden.

      Wenn Sie Microsoft Edge öffnen können, wählen Sie Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Wählen Sie Browserverlauf und Daten und Dateien im Zwischenspeicher aus, und klicken
      Sie dann auf Löschen.
    • Gesamtverlauf löschen

      Wenn Sie Microsoft Edge öffnen können, wählen Sie Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Aktivieren Sie alle Kontrollkästchen, und wählen Sie dann Löschen aus.
    • Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

      Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese Optionen unter Einstellungen > Apps > Microsoft
      Edge
      > Erweiterte Optionen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #3 Svetlana_Bu, 10. Mai 2018
  5. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    Kannst Du mir bitte einen Link zu dem Tool geben?

    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  6. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Ja, es steht in den FAQ, aber bevor ich da lange rumsuchen muss, wäre es benutzerfreundlicher, wenn Du den Namen des Tools einfach hingeschrieben hättest.

    Aber Benutzerfreundlichkeit ist in letzter Zeit keine Stärke von Microsoft...
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das genannte Tool ist wohl EdgeManage.

    http://www.emmet-gray.com/articles/edgemanage.html

    Was es mit Microsoft zu tun hat, was einzelne Benutzer hier schreiben oder nicht schreiben ist mir jetzt nicht ganz klar. Nur die Leute mit "Microsoft" am Namen sind auch in offiziellem Auftrag hier unterwegs.
     
    #6 Ingo Böttcher, 24. Juni 2018
  8. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Dass es Edge Manage ist, habe ich inzwischen gelesen, danke!

    Musste es mir halt selber raus suchen, (wäre schön gewesen, wenn Du Deinen Beitrag mit dem Namen gleich geschrieben hättest).

    Ich dachte, dass die Moderatoren auch alle von MS sind.
     
  9. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten

    Hallo OLLI_S,



    wir würden gerne wissen, ob du das Problem lösen konntest. Bitte teilst du uns mit, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.



    Wir freuen uns über ein Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #8 Augustine_E, 8. Juli 2018
  10. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Ja, ich konnte das Problem lösen, indem ich im Edge die Synchronisierung abgeschaltet habe und zum Google Chrome gewechselt bin.

    Chrome führt beim Import die Bookmarks automatisch zusammen und ich kann im Chrome wenigstens in den Lesezeichen suchen.

    Sorry, ich bin Microsoft Fanboy (der noch ein Lumina 950 XL hat) der in letzter Zeit sehr oft von Microsoft enttäuscht wurde...
     
Thema:

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten - Ähnliche Themen - Doppelte Ordnerstruktur leere

Forum Datum

Ordner Musik leer, unter Eigenschaften doch nicht leer.

Ordner Musik leer, unter Eigenschaften doch nicht leer.: Hallo, Wollte Musik von CD, welche ich früher selber erstellt hatte, in den Musik-Ordner kopieren. Dabei ist mir dies aufgefallen: [ATTACH] Wie bitte verhält sich das? Möchte ich gerne wissen. Vielen Dank. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner: Seit grauer DOS-Vorzeit gilt, eine Datei kann nur einmal in einem Verzeichnis/Ordner vorkommen. Jetzt finde ich nirgends eine Lösung für folgendes Problem: Habe Original-Fotos in einem Ordner; dann möchte ich nur noch eine kleinere Version davon behalten, reduziere sie batchmäßig mit IrfanView;...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Alle Ordner sind leer

Alle Ordner sind leer: Habe gestern Windows 10 installiert. Nun sind alle Dateienordner leer (Bilder, Musik, Dokumente, Videos, Downloads). Die Favoriten des Internets erscheinen auch nicht mehr. Muss ich das zurück auf Windows 7. Vielen Dank Marcel

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Plötzlich Desktop leer

Plötzlich Desktop leer: Hallo, Grad ist was merkwürdiges passiert. Wollte Dateien auf mein Handy rüberziehen mit Aussschneiden und Einfügen wurde aufeinma der ganze Desktop leer. Alles verschwand und kam wieder, aber nach weniger als 1 Sekunde tauchte alles wieder auf. Firefox, Ordner waren, aber dann minimiert....

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Favoriten Ordner löschen

Favoriten Ordner löschen: Im IE meines WP lassen sich zwar die einzelnen Favoriten löschen, nicht jedoch die Ordner und Unterordner. Das ist gelinde gesagt ein Witz! Dafür muss es doch eine einfache Lösung geben, oder? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

Ordner plötzlich weg..................

Ordner plötzlich weg..................: Schönen Abend, sapparlot, jetzt habe ich wieder was, was ich noch nie hatte. Folgendes, ich habe ab und zu mal einen FILM heruntergeladen (legal) und in einen Ordner gespeichert. Und Plötzlich sind die ganzen FILME weg , der ganze Ordner obwohl ich nichts getan habe, halt den Computer hoch...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2016

Startmenü plötzlich leer

Startmenü plötzlich leer: Seit einigen Zeiten ist unter Windows 10 das Startmenü Leer. Dabei sind die Kacheln alle vorhanden, doch in der linken leiste fehlen die Einträge. Folgende Einträge sind vorhanden: Ein/Aus Alle Apps Der Rest ist einfach weg! Wer hat hier einen guten Rat, und nein ich habe nichts weiter...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 10. Vor 2 Tagen habe ich meinen PC gestartet und bekam einen Bluescreen mit dem Error-Code 0xc000014c, ich habe den Support angerufen welcher mir dann gesagt hat, ich solle auf der Microsoft-Seite die ISO-Datei von Windows 10 runterladen und mit einem...

Windows 10 Support 27. September 2015

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge doppelte favoriten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden