Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung

Helfe beim Thema Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Während des Arbeiten änderte sich auf einmal die Bildschirmauflösung. Es kann nur noch eine geringe Auflösung eingestellt werden. Zudem ist das Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paedi, 9. Dezember 2017.

  1. Paedi
    Paedi Gast

    Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung


    Während des Arbeiten änderte sich auf einmal die Bildschirmauflösung. Es kann nur noch eine geringe Auflösung eingestellt werden. Zudem ist das Bild horizontal verzerrt. Monitor und Kabel wurden geprüft und sind o.k. HDMI geht überhaupt nicht mehr, DVI nur mit einem schwarzen Rahmen in geringer Auflösung, VGA nur noch mit max. 1280 x 1024.

    Die Grafik- und Monitortreiber sind aktuell.



    Mein PC-Features:

    Grafikkarte: ATI Radeon 3000 Graphics

    Motherboard: M5A78L-M/USB3 mit integriertem Grafikchip (GPU)

    Monitor: Philips 276E7

    System: Windows 10



    Meldungen: Unter Gerätestatus bei der Grafikkarte (Gerätemanager) steht: „Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert“ und bei Treiberdetails "Treiberdateien für diese Gerät sind entweder nicht erforderlich oder werden nicht geladen". Wenn der Treiber aktualisiert wird, steht, dass bereits der beste Treiber installiert ist.


    Unter Einstellung - Bildschirm - Adaptereigenschaften anzeigen - wird bei der Grafikkarte der Microsoft Basic Display Driver angezeigt.


    Kann es sein, dass nicht der eigentliche Grafik-Treiber der integrierten Grafikkarte aktiv ist, sondern der Standard-Treiber von Microsoft. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem angegangen werden könnte ?Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung

Die Seite wird geladen...

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung - Ähnliche Themen - niedrige Bilschirm Auflösung

Forum Datum

bilschirm flickert

bilschirm flickert: Wenn ich Netflix schaue flickert der Bildschirm nach einer weile.[verschoben; kein Edge Problem] Weiterlesen...

Surface 7. Dezember 2022

Bilschirm schwarz

Bilschirm schwarz: Guten Tag allerseits, hab mir einen EUB-Stick mit WIN10 erstellt. Kurz nach dem Start sag er, dass keine Upgradeoption verfügbar ist und soll den Setup ausführen. Da komme ich doch gar nicht hin (Display schwarz) Jemand eine Idee Danke und Gruß havaube

Windows 10 Allgemeines 11. November 2021

Windows 10 Auflösung plötzlich anders?

Windows 10 Auflösung plötzlich anders?: Hallo leute, als ich gerade eben mein pc gestartet habe, habe ich bemerkt, dass mein Bildschirm nicht mehr die Full HD mehr hat. Deswegen ginge ich in die Nvidia Systemsteuerung und in die Windows Auflösung Einstellungen und sah dass man nur maximal 1400x900 auswählen kann. Mein Bildschirm hat...

Windows 10 Support 28. April 2021

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?: Jedes Mal, wenn ich Windows 10 starte habe ich während des Bootvorgangs nur eine Auflösung von 1280x786 Pixel. Wenn dann der Login Bildschirm erscheint, habe ich wieder Full HD. Ich habe noch einen zweit PC, dort startet Windows gleich beim booten mit Full hd. Sie kann sowas sein?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein.

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein.: Hallo, also habe ich gerade einen neuen Monitor gekauft und ich habe ein Problem damit, dass die Kanten abgeschnitten werden, ich verwende Windows 10 mit einem NVIDIA GTX 1080 und einem i7-8700. Auch auf diesem neuen Monitor finde ich, dass einige der Texte, die auf dem Bildschirm erscheinen, in...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Bilschirm teilen

Bilschirm teilen: Ich möchte zwei Exceldateien nebeneinander stellen . Das mit dem "Fenster" nach links und rechts ziehen funktioniert nicht. Was mache ich falsch ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Leistung des PC plötzlich niedrig

Leistung des PC plötzlich niedrig: Hallo, Als ich heute am Spielen war, gingen plötzlich meine fps/gesamte PC-Leistung stark runter (nicht über 20fps bei über 100fps zuvor). Alles lief nun nur noch sehr langsam, auch das Laden von Webseiten oder alleine das Starten des Battle.net oder LoL-Client. Daraufhin habe ich den...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Schwarzer bilschirm

Schwarzer bilschirm: Hllo ich habe ein problem . ich habe ein surf tab gekauft mit windows 10 vor ein paar tagen . vor kurzem habe ich aus dem store eine app runtergeladen ,weil die app groß war habe ich das surf tab abgestellt und habe zwischenzeitlich was anderes gemacht als ich wieder kam war der bilschirm...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitorauflösung auf einmal niedriger

    ,
  2. auflösung plötzlich niedrig

    ,
  3. auflösung plötzlich gering

    ,
  4. windows 10 nur noch 720p auflösung,
  5. windows 10 auflösung plötzlich gergin,
  6. bildschirmduplizierung auflösung niedrig,
  7. nur niederige auflösung,
  8. auflösung plötzlich nur noch 1020x
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden