Plötzlich wird Passwort verlangt

Helfe beim Thema Plötzlich wird Passwort verlangt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb, ich hatte nie ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeManosa, 16. September 2017.

1. DeManosa
    DeManosa Gast

Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb,

ich hatte nie ein Problem.In der Anleitung des Gerätes wird Beschrieben,wie man es zurücksetzen kann,das funktioniert auch nicht.

Kann Jemand helfen?

DeMa

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Richte ein Passwort ein und nutze Autologon

Autologon

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Windows 10: Passwort falsch nach Upgrade - das können Sie tun

Viele Nutzer berichten nach dem Upgrade auf Windows 10 von der Fehlermeldung, dass Ihr Passwort falsch ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wieder auf Ihren Account zugreifen können.

Windows 10: Passwort zurücksetzen
    • Als erstes müssen Sie Windows 10 auf einem USB-Stick installieren. Folgen Sie der kompletten Anleitung. Alternativ können Sie auch eine leere DVD oder eine externe Festplatte nutzen.
    • Haben Sie nun vom USB-Stick gebootet, startet die Installation von Windows 10. Klicken Sie hier nicht auf "Weiter" oder "Jetzt installieren" (siehe Bild).
    • Drücken Sie stattdessen gleichzeitig auf die Tasten [Umschalt] und [F2], sodass sich die Eingabeaufforderung öffnet.
    • Geben Sie hier den Befehl "move c:\windows\system32\utilman.exe d:\windows\system32\utilman.alt" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter].
    • Das gleiche gilt für den folgenden Befehl: copy c:\windows\system32\cmd.exe d:\windows\system32\utilman.exe
    • Schließen Sie alle Fenster und bestätigen Sie den Abbruch der Installation. Anschließend startet wieder Windows.
    • Klicken Sie im Login-Bildschirm unten rechts auf den Button für die "erleichterte Bedienung", startet stattdessen die Eingabeaufforderung.
    • Mit dem Befehl "net user BENUTZER NeuesPasswort" können Sie das Passwort von einem lokalen Benutzer einfach ändern und erhalten wieder Zugriff. Ersetzen Sie BENUTZER durch den Benutzernamen und NeuesPasswort durch ein gewünschtes Passwort.
    • Bestätigen Sie den Befehl mit [Enter] und schließen Sie das Fenster. Jetzt können Sie sich wieder einloggen.
    • Nutzen Sie kein lokales Konto, sondern ein Microsoft-Konto, erhalten Sie auf anderen Wegen Zugriff. Lesen Sie dazu im nächsten Absatz weiter.
    • In Schritt 4 wurde die Datei "Utilman.exe" in "Utilman.alt" umbenannt. Öffnen Sie nach erfolgreicher Arbeit den Pfad "C:\windows\system32\" und benennen Sie die Datei wieder um.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Plötzlich wird Passwort verlangt - Ähnliche Themen - Passwort verlangt

Forum Datum

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort...

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort...: Mein Nokia Lumia 950 fordert (erstmalig!) die Eingabe eines Passwortes nach einem Neustart. Ich habe aber nie ein Passwort benutzt, kann also keines eingeben, folglich mein Handy nicht nutzen. Was kann ich tun ohne hardreset ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. März 2019

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort: Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich auf einem Rechner befindet, der nur einen User ohne Passwort hat. Ja, ich weiß... bla... Wenn Microsoft hier strikt agieren möchte, dann soll es...

Windows 10 Support 26. November 2018

Bitlocker verlangt kein Passwort?

Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe grad durch Recherche erfahren das eigentlich ein Passwort beim einrichten angefordert wird, das bekam ich aber nicht, ich bekam zwar ein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Jetzt verlangt der Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort

Jetzt verlangt der Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort: Windows 10, 64 bit, Home Habe gestern aus Versehen im Startbutton "Abmelden" gedrückt. Jetzt verlangt dr Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort. Das istanscheinend ein uraltes Wort, dass ich nicht mehr besitze Reparatur funktioniert nicht nehr ( 4 x aus und an / negativ )...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Win 10 Medienstreamer Boxeebox verlangt nach einem Passwort

Win 10 Medienstreamer Boxeebox verlangt nach einem Passwort: Hallo, nach Upgrade auf Win 10 verlangt meine Boxeebox um auf meinen Pc über Ethernetkabel zu zugreifen einen Username und ein Passwort. Ich hatte im Pc "mit Passwort einloggen" abgeschaltet. Habe es dann wieder eingeschaltet um Username und Passwort in boxee eingabeaufforderung...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows Phone verlangt immer nach einem Passwort „A1B2C3“

Windows Phone verlangt immer nach einem Passwort „A1B2C3“: Hallo Community, Mein Sperrbildschirm zeigt: Sie haben mehrmals eine falscher PIN eingegeben. Geben Sie unten A1B2C3 ein, um es erneut zu versuchen. Abfragephrase: (hier soll wohl eine Eingabe erfolgen..... Die angegebene Abfragephase ist falsch. Nun habe ich die Community...

Windows 10 Mobile 1. Mai 2016

Plötzlich wird Passwort verlangt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mein noptebook verlangt plötzlich pasaswort

,
  2. email verlangt plötzlich login

,
  3. xtop.exe verlangt nach passwort