Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe"

Helfe beim Thema Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab ein gravierendes Problem mit meinem Notebook. Dieser stürzt ab und startet dann neu, ohne einen Blue Screen anzuzeigen. Ich hab schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomislav Varga, 17. Februar 2018.

  1. Tomislav Varga
    Tomislav Varga Gast

    Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe"


    Hallo,

    ich hab ein gravierendes Problem mit meinem Notebook. Dieser stürzt ab und startet dann neu, ohne einen Blue Screen anzuzeigen.

    Ich hab schon Hardwaretests durchgeführt und die waren alle OK! Ich hab nach dem Problem gegoogelt und kein Beitrag war hilfreich, deswegen versuche ich es erneut hier im Microsoft Community Forum. Es gibt die Meinung es sei ein Hardware-Problem und die Meinung es sei ein Software-Problem....

    Was mir gerade aufgefallen ist, dass der erste Absturz kurz nach einer Reihe von Windows-Updates passiert ist.

    Das habe ich herausgefunden als ich in der Ereignisanzeige nach den ersten Absturz gesucht habe, der am 16.11.2017 war, und dann in den Einstellungen im Verlauf installierte Updates gesehen habe, dass es ein Funktions-Update für Version 17.09 am 14.11.2017 gab, dann ein Kumulatives Update für Version 1709 am 15.11.2017 und am gleichen Tag noch ein Update von Windows gab.

    Dann gab es noch ein Treiber-Update für Synaptics Mouse am 14.11.2017 und weiteren Treiber-Update von HP HIDClass, was mir nichts sagt.

    Ich hab mir mittlerweile den BlueScreenView installiert und einen Screenshot von der letzten Dump File gemacht:

    Der letzte Absturz ist passiert, als ich im Chrome einen Videostream angeschaut habe.

    Kann mir jemand helfen? Und kann mir jemand sagen, ob man das wieder "reparieren" kann und wie viel würde das kosten?

    Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe"

    Weiterlesen...
     
    #1 Tomislav Varga, 17. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe"

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe" - Ähnliche Themen - Plötzliche Systemabstürze November

Forum Datum

Windows 10 Bluescreen caused by ntoskrnl.exe pls help

Windows 10 Bluescreen caused by ntoskrnl.exe pls help: So... for now about 3 months or so my PC started crashing on me for no apparent reason (at first). There are no patterns or anything, it just crashes. The crahes became more and more recent and I began to worry and for a reason cause now my PC is in a state where I can't use it properly and I...

Windows 10 Support 3. November 2019

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

BITTE HELFT MIR! ICH VERSUCHE SEIT NOVEMBER 2017 JEMANDEN ZU ERREICHEN

BITTE HELFT MIR! ICH VERSUCHE SEIT NOVEMBER 2017 JEMANDEN ZU ERREICHEN: Erst einmal - Danke fürs Lesen. Ich habe zuhause einen PC mit Windows 10 Version 14xx oder 1609 (er zeigt immer wieder etwas anderes an). Seit November kann ich keine Updates mehr machen, der Windows Update Assistent startet jeden Tag, aber schafft es nie die Installation zu beenden....

Windows 10 Support 16. April 2018

Seit November 2017 erhalte ich für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr

Seit November 2017 erhalte ich für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr: Seit November 2017 erhalte ich für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr. Der Registry Eintrag cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc ist vorhanden. Die Antvirensoftware ist kompatibel. Beim Suchen von Updates erhalte ich die Meldung: Mit Windows update kann derzeit nicht nachUpdates gesucht...

Windows 10 Sicherheit 1. März 2018

Windows 10 update November 2017

Windows 10 update November 2017: hallo seit diesem update sind bei mir ordner auf laufwerk C schreibgeschützt, dieser schreibschutz lässt sich auch nicht aufheben zudem kann ich über USB mit meinem internet-stick (windows 10 fähig ) nicht mehr ins internet einloggen kann mir hier jemand weiterhelfen ??? danke reinhard...

Windows 10 Support 21. November 2017

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION caused by ntoskrnl.exe

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION caused by ntoskrnl.exe: Ich habe nun seit einer weile das wiederkehrende Problem das mein PC relativ regelmäßig einen Bluescreen bekommt. Zuerst dachte ich das evtl. fehlerhafter RAM schuldig ist, das konnte ich aber mithilfe von Memtest86 ausschließen. Weiterhin habe ich sämtliche GPU Treiber komplett neu...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Seit Update XBOX APP - BSOD caused of Driver xboxgip.sys

Seit Update XBOX APP - BSOD caused of Driver xboxgip.sys: Hallo Zusammen, seit dem Update der XBOX App am 07.05.2016 bekomme ich sporadisch Bluescreens unter Windows 10, ausgelöst durch dir xboxgip.sys Ist dieses Problem bereits bekannt, oder gibt es ein Workaround um dieses Problem zu beheben? Ich würde ja gerne die App deinstallieren, nur...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Legacy Drivers by upgrade einbinden

Legacy Drivers by upgrade einbinden: Habe auf Aspire E 11 ES1-111 W7Prof-SP1 installiert. Beim Upgrade W10 kommt der bekannte Fehler 0xC1900101 - 0x30017 First_Boot Failure. Vermutlich passt ein Treiber nicht. WLAN, Bluetooth und Realtek bereits deaktiviert. Was kann ich noch tun. Acer hat ziemlich umfangreiche W10-Treiber-Palette...

Windows 10 Support 21. August 2015

Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden