Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Helfe beim Thema Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bumsfrikadelle, 18. Januar 2021.

  1. Bumsfrikadelle
    Bumsfrikadelle Gast

    Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??


    Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir 12-17fps, selbst ein Neustart behebt das Problem nicht auf Anhieb.
    meine konfig ist: i5 8600k, 16gb RAM.
    im System sind nur ssd‘s verbaut eine davon ist eine m.2!
    ich überlege schon ob das mit dem letzten Treiber Update zusammen hängt. Es ist aber naja unregelmäßig. Manchmal passiert sowas tagelang nicht und dann plötzlich macht die Karte Anstalten. Bricht sie langsam zusammen? Halbwertszeit schon erreicht und es wird Zeit für ne neue?
    eigentlich brauch ich ja keine neue für die Art spiele die ich nutze. Overwatch, WoW, GTA5. Die Drops treten überall auf oder eben nicht. Je nach Laune.
    hatte eine schon mal ein ähnlich Problem und eventuell gleich ne Lösung dafür?

    danke

    :)
     
    #1 Bumsfrikadelle, 18. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? - Ähnliche Themen - Plötzlicher FPS abfall

Forum Datum

PC hat plötzlich weniger FPS?

PC hat plötzlich weniger FPS?: Ganz kurz: Gestern Raft gespielt, maximale Einstellungen, 100-180 FPS meistens so um die 120 Nach einigen Stunden dann sind die FPS auf ca 60 gefallen, öfters auch drunter (Obwohl ich weder was in den Einstellungen geändert hatte noch andere Programme neu im Hintergrund liefen, es kam einfach so...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Fps Einbrüche?

Fps Einbrüche?: Also wo ich Windows auf meiner 6 jahren alten hdd hate hat jedes spiel immer bißchen gelegt aber jetzt habe ich windows auf meiner ssd getan und der PC ist so viel schneller geworden das ist krass aber bringt das jetzt auch was in meinem spiel https://www.gutefrage.net/frage/fps-einbrueche-3

Windows 10 Support 30. November 2021

Csgo fps?

Csgo fps?: [ATTACH] Warum habe ich mit dem PC mit 140fps ist das nicht ein bissle wenig auf mittleren einstellungen https://www.gutefrage.net/frage/csgo-fps-3

Windows 10 Support 23. August 2020

Spiele crashen plötzlich und unerwartet - Ursachen?

Spiele crashen plötzlich und unerwartet - Ursachen?: Hi Gutefrage.net, Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Gaming Rechner. Die Spiele crashen meist nach circa 30 Minuten und wie aus dem nix. Die Spiele sind auf einer WD Blue HDD mit 1 TB installiert und das System auf einer Crucial BX 500 120 GB SSD. Mit ist aufgefallen, dass das System...

Windows 10 Support 4. August 2020

Grafikfehler unbek. Ursache

Grafikfehler unbek. Ursache: Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Anzeigeproblem. Zunächst dachte ich, es betrifft den Firefox Browser, da es mir nur dort aufgefallen ist. Heute habe ich mich auf die Ursachensuche gemacht und festgestellt, dass die Grafikfehler in FireFox verschwindet, wenn ich dort den abgesicherten...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

FPS Probleme

FPS Probleme: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe aber dort mit vielen Spiele FPS Problem. Zum Beispiel konnte ich auf windows 7 league of legends mit 200 fps auf mittleren Einstellungen spielen und bei Aufnahmen mit 100-60 was für mich sehr gut...

Windows 10 Support 3. März 2018

Windows 10: Plötzlicher FPS Verlust in Spielen & verbuggte Systemsteuerung

Windows 10: Plötzlicher FPS Verlust in Spielen & verbuggte Systemsteuerung: Hallo Community! Ich habe zwei Probleme: 1. Als ich heute morgen meinen PC gestartet habe und The Witcher 3 spielen wollte, wobei anzumerken ist, dass ich das Spiel schon auf Windows 10 mit Glatten 40 FPS gespielt habe, musste ich leider feststellen, dass es nur noch auf 19 FPS läuft. Danach...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Error 13

Error 13: Ich erhalte seit einigen Tagen beim Systemstart stets folgende Fehlermeldung : Es gibt einen zeitlichen Zusammenhang zu einem Windows 10 Update - ist der auch causal ? Errors occurred The logfile 'C:/Program Files(x86) Raptr Inc\Plays TV\playstv_launcher.exe.log' could not be opened....

Windows 10 Support 16. April 2016

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden