Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet

Helfe beim Thema Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, die Schaltfläche Ändern bei "Einstellungen - Datenschutz - Postion" ist ausgegraut und nicht aktivierbar. Oberhalb der Schaltfläche steht der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von greenbarrows, 1. März 2017.

  1. greenbarrows
    greenbarrows Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet


    Hallo,

    die Schaltfläche Ändern bei "Einstellungen - Datenschutz - Postion" ist ausgegraut und nicht aktivierbar. Oberhalb der Schaltfläche steht der obige Leitsatz.
    Ebenfalls ausgegraut sind: Positionsdienst, ungefährer Standort

    1. Nutze Win 10 Home (upgrade von Win 8.1), bei der kein lokaler Benutzer eingerichtet werden kann.
    2. Habe das Bild ..1607.
    3. Cortina funktioniert
    4. Standardort ist eingerichtet und auch änderbar
    5. "Apps auswählen, die Ihre genaue Position verwenden dürfen" --> ausgegraut, keine Änderung möglich
    6. Nutze Kaspersky Internet Security
    7. keine Integritätsverletzung vorhanden (bereits durchgeprüft)
    8. Heimnetzwerkgruppe ist eingerichtet
    Alle Programme und Treiber sind auf den aktuellsten Stand.

    Habe schon Etliches im Net gelesen, aber bislang keine Lösung gefunden, wie man die Positionserkennung aktivieren(einschalten) kann.

    Die Möglichkeit einer Neuinstallation ist mir bekannt, will diese aber möglichst vermeiden.

    Wer kann einen Lösungsvorschlag unterbreiten?
    Herzlichen Dank im Voraus

    Green
     
    #1 greenbarrows, 1. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Frage?
    Frage? Gast

    Hallo greenbarrows, warum willst Du eine Positionsangabe an Microsoft übermitteln?

    Denn wenn Du unter Einstellungen /Datenschutz eine Positionsangabe vornehmen willst wird diese an Microsoft übermittelt.

    Bedenke es handelt sich hier um Datenschutz, einmal was ins Netz gestellt oder übermittelt, ist es schwer dieses Rückgängig zu machen oder zu löschen
     
  4. greenbarrows
    greenbarrows Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frage?,
    ich habe nicht die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, die Positionserkennung zu aktivieren. Ich bin mir der Datenschutzproblematik sehr wohl bewusst!
    Green
     
    #3 greenbarrows, 2. März 2017
  5. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo Green,

    ich glaube nicht, dass Dir die Datenschutzproblematik unter Windows 10 bewusst ist, sonst hättest Du nicht nach dessen Aktivierung gefragt, käme nämlich dem ganzen fast gleich wenn jemand die Frage stellt ob er sich am offenen Feuer die Finger verbrennen kann.

    Dies soll keine Minderung Deiner Person sein – dies stünde mir zum einen nicht zu und zum anderen wollte ich nur zum überdenken Deines Problems anregen.

    Daher frage ich Dich noch einmal ganz höflich warum willst Du diese Positionsaktivierung anstoßen?

    Denn durch diese Aktivierung können ohne Dein zutun Kontaktdaten, Kalenderdetails und vieles mehr übermittelt werden. Davon ist auch Cortana betroffen alles was Du über Cortana suchst wird gesammelt und ausgewertet.

    Hast Du ein Problem mit einer App und daher das Problem mit der Aktivierung der Position, dies wäre die Antwort, die ich mir erhofft hätte.

    Vielleicht hätte ich Dir dann einen anderen Lösungsweg aufzeigen können.
     
    1 Person gefällt das.
  6. greenbarrows
    greenbarrows Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frage?,

    ich bin mir - ich betone - sehr wohl bewusst, was das Datenschutzproblem und die Sammelwut von Daten von Microsoft angeht.

    Dies ist aber nicht das Kernproblem meiner Frage. Vielleicht hätte ich gleich zu Beginn auf die nicht funktionierende App hinweisen sollen.
    Aber dennoch wäre es vielleicht auch schon ausreichend gewesen, von dir neben der DS-Problematik gleich den Lösungsweg einer nicht funktionierenden App aufzuzeigen.
     
    #5 greenbarrows, 2. März 2017
  7. Frage?
    Frage? Gast
    Welche Lösungswege sollte ich auflisten wenn ich nicht weiß um welche App es sich handelt und welche Probleme, Fehlermeldungen diese App Dir anzeigt. Also um welche App handelt es sich die nicht richtig oder überhaupt nicht Funktioniert? Werden Fehlercode oder -meldungen Angezeigt?
     
    1 Person gefällt das.
  8. greenbarrows
    greenbarrows Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frage?,
    es handelte sich um eine App zur Messung der Bandbreite. Ich habe sie gelöscht und daher ist sie kein Problem mehr. Danke für die Zeit. Ich verfolge das Thema nicht mehr weiter.
     
    #7 greenbarrows, 3. März 2017
  9. Frage?
    Frage? Gast

    Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet

    Zur Bandbreitenmessung beenötigst Du nicht unbedingt eine App, wenn es um genaue Messungen gehen soll auch in Zusammenhang Deiner Position dann versuche doch diese Messung:

    Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test

    Wenn Du eine Fritz.Box als Router nutzt dann versuche es mal mit dieser Seite von AVM:

    Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung | AVM Deutschland

    Sollten technische Probleme auf Deiner Seite liegen und Du benötigst einen neuen Treiber für den Netzwerkbereich dann folge doch einfach dieser Anleitung:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen zu finden ist diese Anleitung auch auf dieser Seite unter der Rubrik Windows 10 Treiber & Hardware


    Ich entschuldige mich bei Dir für eventuelle Missverständnisse und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Deine Problemlösung.
     
    1 Person gefällt das.
  10. greenbarrows
    greenbarrows Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frage?,

    ist schon okay, ich habe das Problem generell gelöst.
     
    #9 greenbarrows, 5. März 2017
Thema:

Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet - Ähnliche Themen - Positionserkennung Gerät ausgeschaltet

Forum Datum

Alle USB geräte werden ausgeschaltet sobald ich in die Soundeinstellungen gehe.

Alle USB geräte werden ausgeschaltet sobald ich in die Soundeinstellungen gehe.: Hallo, meine Maus, Tastatur und mein headset werden ausgeschaltet, wenn ich die Soundeinstellungen betrete und ich hab alles mir bekannte versucht um das problem zu lösen aber es passiert immer wieder und wenn mir, dass passiert bin ich gezwungen meinen PC auszuschalten, da gar nichts mehr...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Positionserkennung

Positionserkennung: Hallo! Ich versuche, die bei 'Einstellungen'- 'Datenschutz' die Positionserkennung zu (re)aktivieren. Der Button 'ändern' ist grau unterlegt, nicht aktiv. 'Einige Einstellungen sind von Ihrer Organisation festgelegt' heißt es; habe aber keine Organisation und keinen Systemadministrator und nur...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten: Ich habe ein Problem mit den Windowseinstellungen an meinem Computer. Ich kann die Positionsbestimmung nicht freigeben: Unter den Windowseinstellungen Startseite==> Datenschutz ==> Position ist der Button "Ändern" bei "Die Positionserkennung ist für dieses Gerät ausgeschaltet" inaktiv, und...

Windows 10 Support 15. April 2019

Positionserkennung

Positionserkennung: Hello, trotz ausgeschalteter Positionserkennung in den Win10 Einstellungen, wird mein Laptop von Google auf GoogleMaps ziemlich genau angezeigt. Wie kann ich die Positionserkennung richtig deaktivieren? Also so, dass Google mich auch nicht mehr sieht. Geht das überhaupt noch? Seit einigen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Positionserkennung

Positionserkennung: Bei mir ist seid 2 Tage Positionserkennung auf meinem PC komplett ausgeschaltet. Reagiert überhaupt keinen Button. Was soll ich machen. Wer hilft mir? Danke.

Windows 10 Allgemeines 13. September 2016

Positionserkennung

Positionserkennung: Hallo, Ich kann die Positionserkennung nicht einschalten, ich klicke auf "ändern", und nichts passiert. "Die Positionserkennung für dieses Kontoeinschalten" ist eingeschaltet in F-Secure Booster, wieso klappt es nicht? Ich freue mich über eine Antwort, beste Grüße, Jens Frantzen. *** Die...

Windows 10 Support 29. März 2016

Positionserkennung

Positionserkennung: Hallo an Alle, Ich versuche die Positionserkennung einzuschalten um mit Cortana zu arbeiten. Wenn ich den Button "Ändern" drücke ob ein oder zweimal ändert sich nichts. Auch alle die Positionen "wählen sie die Apps die ihre Position verwendet werden dürfen" kann ich nicht einschalten. Wie soll...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Positionserkennung deaktiviert, wie kann ich das ändern

Positionserkennung deaktiviert, wie kann ich das ändern: Hallo! Bei meinem LENOVO G70 ist unter WINDOWS 10 die Positionserkennung deaktiviert, wie kann ich das ändern. Vielen Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest. Klaus-Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Positionserkennung für dieses Gerät ausgeschaltet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. positionserkennung für dieses gerät

    ,
  2. Die Positionserkennung für dieses Gerät ändern

    ,
  3. positionserkennung fur dieses gerät ausgeschaltet

    ,
  4. Win8 Positionserkennung aktivieren,
  5. windows 10 die positionserkennung für dieses gerät ist ausgeschaltet,
  6. schalte den positionserkennung für dieses gerät ein,
  7. Die Poisitionserkennung ist für dieses gerät ausgeschaltet,
  8. Genaue Position für ist es,
  9. win10 apps auswählen die ihre genaue position,
  10. poaition dieses gerätes,
  11. windows die positionserkennung ist für dieses gerät ausgeschaltet,
  12. windows 10 positionserkennung freigeben