Positionserkennung läßt sich nicht einschalten

Helfe beim Thema Positionserkennung läßt sich nicht einschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit den Windowseinstellungen an meinem Computer. Ich kann die Positionsbestimmung nicht freigeben: Unter den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rocket_1234, 15. April 2019.

  1. rocket_1234
    rocket_1234 Gast

    Positionserkennung läßt sich nicht einschalten


    Ich habe ein Problem mit den Windowseinstellungen an meinem Computer. Ich kann die Positionsbestimmung nicht freigeben:


    Unter den Windowseinstellungen

    Startseite==> Datenschutz ==> Position

    ist der Button "Ändern" bei "Die Positionserkennung ist für dieses Gerät ausgeschaltet" inaktiv, und ich kann ihn nicht anklicken und somit auch nicht den Positionsdienst aktivieren. Der Schalter Positionsdienst steht auch auf "Aus" und ist inaktiv/nicht anklickbar. Oben auf der Positionsseite steht in Rot und mit Sternchen: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet". Der PC ist aber privat (keine Organisation) und hatte auch keinen Vorbesitzer.


    Das gleiche Problem ist auch im Windows Explorer bei Öffnen der Internetoptionen und dann unter dem Reiter Datenschutz. Hier ist die Wahl, ob Websites die physische Position anfordern können, ebenfalls inaktiv und kann nicht angeklickt werden.


    Ich bin als Administrator angemeldet und es geht trotzdem nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen, woran dies liegt und wie ich es ändern kann?

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 rocket_1234, 15. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @rocket 1234,

    dies ist ganz normal sobald Du irgendein Tool von einem Drittanbieter im Einsatz hast oder hattest und es nicht komplett! entfernt hast. "Wise Care, Updates-Ausblender, kleine Tools aus PC-Magazinen die Windows "funken" verhindern produzieren solche "...wird von Organisationen..." Einblendungen.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 15. April 2019
Thema:

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen - Positionserkennung läßt einschalten

Forum Datum

Er lässt sich nicht mehr einschalten

Er lässt sich nicht mehr einschalten: Ich habe meine Surfce Pro 7 gerade erhalten und kann ihn nicht mehr einschalten. Danke Frank Weiterlesen...

Surface 2. März 2020

WLAN lässt sich nicht einschalten

WLAN lässt sich nicht einschalten: ACER Extensa 2508 WIN 10: Nach Update Nov 2019: WLAN muss jedes Mal manuell eingeschaltet werden, dann nach einer Woche ging das nicht mehr. WLAN-Treiber neuinstalliert, ging kurze Zeit. Dann musste das WLAN deinstalliert und das Treiberprogramm jedes Mal neu installiert werden, dann war das...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Positionserkennung

Positionserkennung: Hallo! Ich versuche, die bei 'Einstellungen'- 'Datenschutz' die Positionserkennung zu (re)aktivieren. Der Button 'ändern' ist grau unterlegt, nicht aktiv. 'Einige Einstellungen sind von Ihrer Organisation festgelegt' heißt es; habe aber keine Organisation und keinen Systemadministrator und nur...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Positionserkennung

Positionserkennung: Hello, trotz ausgeschalteter Positionserkennung in den Win10 Einstellungen, wird mein Laptop von Google auf GoogleMaps ziemlich genau angezeigt. Wie kann ich die Positionserkennung richtig deaktivieren? Also so, dass Google mich auch nicht mehr sieht. Geht das überhaupt noch? Seit einigen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Positionserkennung

Positionserkennung: Bei mir ist seid 2 Tage Positionserkennung auf meinem PC komplett ausgeschaltet. Reagiert überhaupt keinen Button. Was soll ich machen. Wer hilft mir? Danke.

Windows 10 Allgemeines 13. September 2016

Positionserkennung lässt sich nicht aktivieren

Positionserkennung lässt sich nicht aktivieren: Hallo, die Positionserkennung lässt sich nicht aktivieren, deshalb funktioniert auch Cortana nicht. Ich bin mit angemeldet. Was tun? Beste Grüße, Jens Frantzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Positionserkennung

Positionserkennung: Hallo, Ich kann die Positionserkennung nicht einschalten, ich klicke auf "ändern", und nichts passiert. "Die Positionserkennung für dieses Kontoeinschalten" ist eingeschaltet in F-Secure Booster, wieso klappt es nicht? Ich freue mich über eine Antwort, beste Grüße, Jens Frantzen. *** Die...

Windows 10 Support 29. März 2016

Positionserkennung

Positionserkennung: Hallo an Alle, Ich versuche die Positionserkennung einzuschalten um mit Cortana zu arbeiten. Wenn ich den Button "Ändern" drücke ob ein oder zweimal ändert sich nichts. Auch alle die Positionen "wählen sie die Apps die ihre Position verwendet werden dürfen" kann ich nicht einschalten. Wie soll...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. positionsdienst einschalten

    ,
  2. windows 10 positionsdienst aktivieren grau

    ,
  3. positionserkennung einschalten windows 10

    ,
  4. windows 10 positionserkennung einschalten,
  5. positionserkennung einschalten,
  6. win 10 positionserkennung einschalten,
  7. die positionserkennung ist für dieses gerät ausgeschaltet,
  8. positionserkennung lässt sich nicht ändern,
  9. positionsbestimmung browser aktivieren,
  10. position lässt sich nicht aktivieren,
  11. position win 10 aktivieren,
  12. positionserkennung einschalten win 10,
  13. Positionsdatenerkennung einschalten,
  14. Win 10: Positionserkennung,
  15. gerätestandorterkennung lässt sich nicht mehr aktivieren und bleibt grau hinterlegt#
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden