Power Shell

Helfe beim Thema Power Shell in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe in Power Shell zwei Befehle geschrieben: PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -Source "C:\Windows\Temp" -RestoreHealth... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MichaelaPeters, 8. Januar 2018.

  1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Power Shell


    Hallo!

    Ich habe in Power Shell zwei Befehle geschrieben:

    PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -Source "C:\Windows\Temp" -RestoreHealth

    Path :

    Online : False

    ImageHealthState : Healthy

    RestartNeeded : False

    PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth -Source "C:\Windows\Temp" -LimitAccess

    Path :

    Online : False

    ImageHealthState : Healthy

    RestartNeeded : False

    Nun ist meine Frage: arbeiten, gehen die oder nicht? Aber es hat den Anschein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #1 MichaelaPeters, 8. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Theoretisch gehen sie. Allerdings werden sich in C:\Windows\Temp wohl nicht die notwendigen Daten zur Reparatur deines Windows Images finden. Und nebenbei meldet der Befehl, dass das System "Healthy" sei. Es ist also witzlos, diese Systemgesundheit wiederherstellen
    zu wollen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 8. Januar 2018
  4. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Ingo Böttcher!

    Ich habe auch Probleme mit: Dism.exe /Image:C: /Optimize-ProvisionedAppxPackages

    Dism.exe /Capture-Image /Imagefile:C: /Capturedir:C: /Name:C:, weil hier der Zugriff verweigert wird. Ich habe nämlich einiges ausprobiert und bin letztendlich bei dieser Eingabe gelandet. Hast Du vielleicht ein paar Vorschläge?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #3 MichaelaPeters, 8. Januar 2018
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Michaela,

    Vielleicht eine blöde Frage, aber führst du Powershell als Administrator aus?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  6. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Gijs H.!

    Ich führe Power Shell immer als Administrator aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #5 MichaelaPeters, 9. Januar 2018
  7. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Gijs H.!

    Du brauchst Dich nicht weiter bemühen, weil ich heute ein paar Lösungen für mein Chili Laptop gesucht habe, da ich wieder zwei green Screens gehabt habe und Windows wollte auch, dass ich den PC zurücksetze, aber ich wollte es nicht. Und ich habe heute den
    ganzen Nachmittag gesucht. Zuerst habe ich es mit Repair-WindowsImage.... versucht und versucht und versucht und dann bin ich doch bei Dism.exe gelandet. Was schreibe ich da jetzt? Dism.exe /Online /Cleanup-Image (bekannt? aber es geht weiter) /Source:C:\test\mount\windows\temp
    /LimitAccess es sollte eigentlich auch bekannt sein, aber das hat geholfen. Ich habe es aber zuerst ein bisschen anders geschrieben, weil ich \test\mount und /LimitAccess weggelassen habe.

    Und das habe ich auch bei meinem Surface Book ausprobiert. Und da hat es auch geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #6 MichaelaPeters, 9. Januar 2018
  8. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Ingo Böttcher!

    Ich habe noch einen Befehl in Power Shell geschrieben:

    PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage –Online -Verbose -Debug -Source "C:\Windows\temp" -RestoreHealth -LimitAccess

    AUSFÜHRLICH: Version des Zielabbilds: 10.0.17063.1000

    Path :

    Online : False

    ImageHealthState : Healthy

    RestartNeeded : False

    Der PC hat daran gearbeitet, das konnte ich aufgrund der vielen nullen sehen, die am oberen Rand erschienen sind. Aber warum ist das Online immer falsch? Und auf meinem Surface Pro 3 habe genau den gleichen Befehl eingegeben, aber der arbeitet noch daran.
    Hast Du einen Vorschlag? Bitte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #7 MichaelaPeters, 10. Januar 2018
Thema:

Power Shell

Die Seite wird geladen...

Power Shell - Ähnliche Themen - Power Shell

Forum Datum

cmd und Power Shell

cmd und Power Shell: Guten Tag immer wieder, ich bekomme in letzter Zeit immer wieder diese Meldungen. Kann man hier was machen? Danke im voraus. [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Unterschied zwischen Cmd und Power Shell?

Unterschied zwischen Cmd und Power Shell?: Was ist der Unterschied zwischen CMD und Windows Power Shell? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-cmd-und-power-shell

Windows 10 Support 9. April 2020

Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows

Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows: Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den Tipp erhalten, einen bestimmten Befehl in Power Shell als Admin einzugeben. Das hat das Problem aber nicht gelöst (nur die Neuinstallation der FotoApp...

Windows 10 Support 4. April 2019

Power Shell schaltet sich sofort ab.

Power Shell schaltet sich sofort ab.: Beim Versuch, einen'Memory-Management-Fehler' unter Win10 zu beheben, wird mir gesagt, ich solle den Scanvorgang durchführen. Also versuche ich, PowerShell auszuführen. Sie flackert ins Leben und verschwindet dann sofort. Ich versuche, es in der Suchleiste zu finden und finde, dass ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

"Power Shell funktioniert nicht mehr"

"Power Shell funktioniert nicht mehr": Guten Morgen, Beim Einrichten von Windows 10 erscheint "Power Shell funktioniert nicht mehr" Dieses erscheint ständig zwischendurch auf dem Desktop. Wer kann mir dazu eine Aussage machen um dieses ab zu stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Power Shell entfernen

Power Shell entfernen: Hallo zusammen beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)" leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen. Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung,...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Windows Power Shell versucht zu starten, es kommt die Meldung, dass es nicht funktioniert. Die bisherigen Hinweise aus der Community habe ich schon versucht. Ich finde Power Shell aber werde in den Autostart-Aufgaben, noch unter Aufgabenplanung, noch an den angegebenen Stellen der Registry. Gibt...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Laptop Power Shell gemacht

Laptop Power Shell gemacht: Ich habe den Laptop zum verschenken bereit gemacht. Also ich habe Windows 10 neu installiert und dabei nichts behalten, dann habe ich diese Person bei Microsoft angemeldet (wenn ich überall soviel Widerstand habe, dann werde ich alles wieder lassen. Zuerst bei euch und jetzt bei dieser Person. )...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2017

Power Shell [gelöst]