PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr

Helfe beim Thema PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Im Build 16.0.7927.1017 zeigt PowerPoint keine Hintergrundgrafiken mehr an. Windows 10 Build: 16170.1000 Kenn jemand dieses Problem? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Apoc, 10. April 2017.

  1. Apoc
    Apoc Gast

    PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr


    Im Build 16.0.7927.1017 zeigt PowerPoint keine Hintergrundgrafiken mehr an.

    Windows 10 Build: 16170.1000

    Kenn jemand dieses Problem?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Teilnahme am Office Insider-Programm und der damit verbundenen Bereitschaft, bei der Entwicklung von Microsoft Office mitzuhelfen.
    Insider-Versionen sind naturgemäß anfällig für Fehler und Instabilitäten, auf Grund dessen es sein kann, dass das beobachtete Phänomen mit der Installation der neuesten Testversion zusammenhängt.

    Auf der Netzseite Neuerungen für Office-Insider lassen
    sich weiter unten unter der Überschrift Versions- und Buildnummern die jeweiligen Versionen, die veröffentlicht wurden, ablesen.

    Welche Version auf deinem System aktuell installiert ist, erfährst du via Office-Konto > unter Überschrift Office-Updates ablesen.

    Ich möchte ich dir eine Rückkehr zu einer vorherigen Version raten:

    • Tasten Windows + R gleichzeitig drücken
    • cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
    • officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.XXXX.XXXX eingeben und Enter drücken, wobei XXXX.XXXX durch die vorherige Versionszahl ersetzt
      wird.
    Quelle:

    zum persönlichen Nachlesen wiederfinden.

    Damit die Aktualisierung nicht unnötig erneut installiert wird, ist es empfehlenswert, die automatischen Aktualisierungen zu deaktivieren:

    • Öffne Outlook und klicke auf Datei
    • Klicke auf Office-Konto
    • Klick auf Updateoptionen
    • Klick auf Update deaktivieren

    Funktioniert das nicht, so deinstalliere Office nach Anleitung des Artikels

    und gehe bei der Deaktivierung wie im Artikel

    beschrieben vor um im Anschluss Office nach Anleitung des Artikels

    zu installieren.

    Bei Fragen zöger' nicht,

    Tobias.
     
  4. Apoc
    Apoc Gast
    Tobias,

    danke für die Hilfe. Das Zurückrollen der Office Version funktioniert problemlos.

    Leider wird dadurch das Anzeigeproblem der Grafiken (Word ist ebenfalls betroffen), nicht gelöst.

    Ich hatte die bescheidene Hoffnung, dass das heutige Windows 10 Insider Preview Update (16176.1000) Besserung bringt. Das war leider nicht nicht der Fall.

    Gruß,

    Thomas
     
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Teilnahme am Eingeweihtenprogramm; die Versionen, die hierbei veröffentlicht werden, befinden sich im Beta-Status und bringen naturgemäß den ein oder anderen Fehler bis zur Veröffentlichungsreife mit sich.

    Um auszuschließen, dass es sich um einen solchen Fehler handelt, möchte ich in Erfahrung bringen, ob auf dem System eines der folgenden Programme installiert ist:

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware / Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm, wie z.B.
      • Bitlocker / VeraCrypt / TrueCrypt / BoxCrypt / ...
    • Passwort-Speicher, wie z.B.
      • LastPass / LogMeIn / KeePass / dashlane
    In dem Fall deinstalliere dieses nach Herstellerangaben, was i.d.R. bedeutet, dass hierfür ein von dessen Webseite geladenes Softwarewerkzeug verwendet wird und lass' mich wissen, ob das Problem nach einem anschließendem Neustart
    behoben werden konnte.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  6. Admiral_Snyder
    Admiral_Snyder Gast
    Hallo Tobias,

    das Problem scheint ein generelles mit der aktuellen windows insider preview zu sein.

    bei mir tritt es auch auf; nichts weiteres ist installiert

    zudem gibt es 5-10 weitere Meldungen des problems im send-a-smile von word, soweit ich das überblicken kann.

    es ist reproduzierbar mit allen sorten von bitmap-grafiken, sowohl in word als auch in PowerPoint.

    betroffen sind z.b: eingefügte Bilder, smileys (die neue Funktion), Titelseiten, die bilder enthalten.

    nicht betroffen: smartarts (deshalb komm ich auf bitmaps, smartarts sind vektorgrafiken) und TextBoxen

    entsprechend kann man glaub ich die einstellungsoption, wo bilder und TextBoxen ausgeblendet werden sollen ausschließen.

    wäre tatsächlich was, was für die Entwickler relevant ist.

    achso: es tritt sowohl im normalen office 2016 als auch office 2016 insider auf. in insider bleibt aber das bild nicht nur leer, sondern es werden wild Artefakte angezeigt.

    seltsam, seltsam.

    viele Grüße,

    Alex
     
    #5 Admiral_Snyder, 23. April 2017
  7. JensKottsieper
    JensKottsieper Gast
    Hi Alex,

    bei mir tritt das Problem mit jeder Art von Grafik in Power Point auf. Da ich tagtäglich damit arbeite, bin ich gerade nicht so erfreut.

    Was hilft ist ein kompletter Roll back von Windows auf die Version vor Redstone 2. Der Fehler tritt bei mir (Surface Book und Surface Pro 4) nur in den Versionen incl. Redstone 2 auf.

    Wenn Du irgendwelche Logs oder Dumps benötigst, melde Dich einfach. Kann ich Dir jederzeit ziehen.

    Gruß

    Jens
     
    #6 JensKottsieper, 24. April 2017
  8. Apoc
    Apoc Gast
    Hallo,

    bei mir wurde das Original Problem indirekt behoben. Ich habe ein neues Surface und damit eine völlig neue Installation.

    Gruß,

    Thomas
     
  9. Admiral_Snyder
    Admiral_Snyder Gast

    PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr

    Hallo Tobias,

    kannst du das Problem bitte in Richtung Microsoft eskalieren, oder uns sagen, welche Stelle dazu am besten geeignet ist?

    Feedback-hub von Windows und Send-a-frown von MS office scheinen nicht ausreichend zu sein.

    Vielen Dank,

    Alex
     
    #8 Admiral_Snyder, 4. Mai 2017
  10. Admiral_Snyder
    Admiral_Snyder Gast
    in Insider Preview 16188 tritt das Problem auf meinem Surface Book nicht mehr auf. Bei der Installation wurde glaube ich auch ein Firmware- / Treiberupdate eingespielt, sodass es vielleicht daran lag.

    Entsprechend kann dieser Thread wirklich als erledigt betrachtet werden.
     
    #9 Admiral_Snyder, 5. Mai 2017
Thema:

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr - Ähnliche Themen - PowerPoint Insider Preview

Forum Datum

Publisher!! zeigt in Office Insider Grafiken falsch an

Publisher!! zeigt in Office Insider Grafiken falsch an: [ATTACH] Seit einer der letzten Office-Insider zeigt Publisher alle Grafiken so gespiegelt an. Arbeit nicht mehr möglich. Auf PC und Laptop. Nach Rückkehr zur Standard Office 365 Version ist das Problem weg. Es ist reproduzierbar. [ATTACH] Bild zeigt die Grafik, wie sie aussehen soll....

Windows 10 Insider 31. Juli 2019

Insider Preview

Insider Preview: Guten Abend an alle, folgendes Problem - mit meinem Laptop bin ich angemeldet bei Preview. Leider hatte ich letztens ein technisches Problem, musste meinen Computer einer Firma überlassen, wo dann alles 'auf neu' gesetzt werden musste (nachdem Hardware ausgetauscht werden musste). So weit - so...

Windows 10 Insider 6. März 2018

Diskussion Insider Preview

Diskussion Insider Preview: Hi @ All Hier ist meine ISO zur 17063 Pro 64Bit 17063.1000.171213-1610.RS_PRERELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO Liebe grüße UWE

Windows 10 Insider 20. Dezember 2017

Mehrere Insider-Preview-VMs aktivieren

Mehrere Insider-Preview-VMs aktivieren: Hallo, ist es möglich mehrere VMs mit der aktuellen Insider-Preview zu installieren und zu aktivieren? Danke!

Windows 10 Insider 4. Juli 2017

INSIDER PREVIEW

INSIDER PREVIEW: Ich möchte die Insider Preview nutzen. Habe sie aktiviert und bekomme die Meldung Sicherheitseinstellungen müpssen verändert werden. Bitte bestätigen und neu starten. Das habe ich getan und jedes mal neu erscheint die vorher aufgeführte Meldung. Wasx kann ich tun? mfg HAMO Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Insider preview

Insider preview: Nach längerer Zeit möchte ich wieder am insiderprogramm teilnehmen. Win10 ist aktiviert,mit MS-Konto angemeldet. Das Problem ist,das beim "insider Preview-Builds herunterladen"folgendes steht- Reparatur erforderlich. nach bestädigung und Neustart hat sich nichts geändert. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Windows 10: Redstone zeigt sich in Insider Preview als 'rs1_release'

Windows 10: Redstone zeigt sich in Insider Preview als 'rs1_release': Windows 10: Redstone zeigt sich in Insider Preview als 'rs1_release' [IMG]In den nächsten Tagen wird Microsoft aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Verteilung des als Threshold 2 bekannten Herbst-Updates beginnen. Offiziell liegt bisher kein exaktes Datum vor, es dürfte sich aber nur noch um...

Windows 10 News 10. November 2015

Ich habe die Insider Preview - und jetzt?

Ich habe die Insider Preview - und jetzt?: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Notebook und bisher immer Linux genutzt... Auf dem neuen Notebook habe ich nun eine Windows Insider Preview 10 installiert und schon heute kam ein Update auf die neue Version (10576). Alles klappt, alles funktioniert, aber unten rechts steht...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden