Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü.

Helfe beim Thema Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Wie bereits im Betreff zu lesen habe ich einige Probleme mit der PowerShell, die mir jetzt, wo ich sie durch die neuen Features mehr benutze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mafficraft, 17. Juni 2017.

  1. Mafficraft
    Mafficraft Gast

    Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü.


    Hallo.
    Wie bereits im Betreff zu lesen habe ich einige Probleme mit der PowerShell, die mir jetzt, wo ich sie durch die neuen Features mehr benutze ziemlich auf den Geist gehen. Bevor Fragen diesbezüglich aufkommen, ich habe sowohl als Admin gestartet, als auch versucht die Legacy-Konsole zu verwenden. Das Problem besteht sowohl in der PowerShell aus auch in der alten CMD.

    Die Standardeinstellungen für Farbe, Font, Größe etc. haben wenn als Admin eingestellt zwar auswirkungen auf die Konsole, wenn ich sie per Win+R, durch Win+X oder einfache Suche im Startmenü starte. Wenn ich jedoch in einem Ordner den Befehl "Powershell-Fenster hier öffnen", oder das Äquivalent mit Kommandozeile verwende, sind die Einstellungen wieder dahin. Ich habe dort wieder die Standard Font-Größe, Schriftfarbe, und Ausmaße der Konsole (3000 Zeilen, viel zu breit, Schrift zu klein, etc.). Ich habe auch nach langer Suche keine Möglichkeit gefunden, die Optionen für eine auf die beschrieben Art gestartete Konsole einzustellen.


    Wenn hier jemand Erfahrung mit dem Problem hat, darf er sich bitte mit Lösungsvorschlägen melden.


    Danke für die Hilfe,

    Mafficraft


    PS: Das Problem besteht auf allen getesteten Geräten unter verschiedenen Windows10-Versionen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mafficraft, 17. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü.

Die Seite wird geladen...

Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü. - Ähnliche Themen - Powershell Standardeinstellungen Auswirkungen

Forum Datum

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen: Guten Tag,welche Standardeinstellung, also wieviel Minuten sind bei Windows 10 als Standard vorgegeben?Ich meine die Einstellungen unter "System" - "Netzbetrieb und Energiesparen"Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Standardeinstellung Bildschirm wiederherstellen

Standardeinstellung Bildschirm wiederherstellen: Hallo ihr Lieben, die Einstellungen meines Bildschirmes habe ich total verstellt, sogar die Videos werden in einer sehr seltsamen Farbe wieder abgespielt. Kann mir jemand sagen wie ich die Standardeinstellungen vom Bildschirm wiederherstellen kann. Liebe Grüsse

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2021

Sperrung des Microsoft Kontos - Welche Auswirkungen?

Sperrung des Microsoft Kontos - Welche Auswirkungen?: Hallo liebe Microsoft Community, letztens wurde mein Microsoft-Konto aus heiterem Himmel gesperrt, weil ich angeblich gegen Service-Richtlinien verstoßen habe. Meinen Recherchen nach unbegründet, es wurde nichts bei mir gehackt oder sonstiges. Jedenfalls habe ich alles getan um mein Konto...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Standardeinstellungen

Standardeinstellungen: die Wahl der benutzerdefinierten Standard-Apps >Start>Einstellungen>App>Standard-Apps bleibt nicht gespeichert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2020

Klassisches Rechtsklickmenü auf Taskleistenelemente

Klassisches Rechtsklickmenü auf Taskleistenelemente: Hallo. Ich möchte sagen, dass ich mir bewusst bin, dass 7++ Taskbar Tweaker diese klassische Menüoption hat, wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Taskleisten-Registerkarte klickt (siehe Bild), aber ich bin sicher, dass es dafür eine Registrierungs-Option gibt. Weiß jemand, wo in der...

Windows 10 Support 29. November 2018

Powershell **** auf

Powershell **** auf: Hallo, bei mir **** schon ein halbes Jahr (oder sogar länger) immer wieder das MS Powershell für eine Sekunde auf, was besonders nervt wenn man in einem Spiel rausgetappt wird. Kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

powershell

powershell: hallo, ich bekomme unter windows 10 folgenden hinweis : powershell funktioniert nicht mehr, durch ein problem wird das programm nicht richtig ausgeführt... hilft ein zurücksetzen von Windows 10? danke u. grüße ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2017

Bildanzeige - Standardeinstellungen

Bildanzeige - Standardeinstellungen: Ich habe für die Bildanzeige versehentlich ".jpg-Dateien immer mit Photoshop öffnen" eingestellt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden