Priorisierung von Vordergrund-3D-Anwendungen.

Helfe beim Thema Priorisierung von Vordergrund-3D-Anwendungen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Priorisierung von 3D-Anwendungen unter Windows 10. Aktuell habe ich Version 1803 (Build 17134) installiert, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Quafi, 28. Dezember 2018.

  1. Quafi
    Quafi Gast

    Priorisierung von Vordergrund-3D-Anwendungen.


    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit der Priorisierung von 3D-Anwendungen unter Windows 10. Aktuell habe ich Version 1803 (Build 17134) installiert, das Problem tritt jedoch auch auf anderen Versionen auf.
    Als Streamer spiele ich ein Spiel und habe parallel dazu eine Streaming-Software (in meinem Fall OBS Studio) geöffnete, welche den Videofeed vom Spiel abgreift, Szenen berechnet und anschließend transcodiert.
    Somit laufen während des Streamings zwei 3D-Anwendungen parallel, einmal das Spiel, einmal die Streaming-Software.
    Problem an der Sache ist, dass das Spiel im Vordergrund offensichtlich priorisiert wird (sobald man aus dem Spiel heraustabbt und es somit nicht mehr die Vordergrundanwendung ist, verflüchtigt sich das Problem) und somit der Streaming-Software im Hintergrund die GPU-Ressourcen "wegnimmt".
    In früheren Versionen von Windows, bspw. Windows 7, war dies genau andersherum, da konnte sich die Streaming-Software nehmen, was sie braucht und das Spiel hat bekommen, was übrig blieb.

    In dem aktuelle Zustand ist es mir weder möglich zu streamen, noch aufzunehmen. Da das der Sinn und Zweck meines Systems ist, stellt das für mich ein massives Problem dar.


    Weitere Details finden sich unter folgendem Post, wenn auch auf Englisch:

    https://obsproject.com/forum/threads/low-fps-in-obs-frames-missed-due-to-rendering-lag-gpu-problems-look-here.79146/

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du brauchst vielleicht eine stärkere CPU ?
    Dazu hast Du nichts gesagt.
     
Thema:

Priorisierung von Vordergrund-3D-Anwendungen.

Die Seite wird geladen...

Priorisierung von Vordergrund-3D-Anwendungen. - Ähnliche Themen - Priorisierung Vordergrund Anwendungen

Forum Datum

Anwendungs Fenster in Vordergrund schieben?

Anwendungs Fenster in Vordergrund schieben?: Hey Zur Erklärung: ich spiele Gta 5 auf dem PC und habe mir ein Programm runtergeladen (Mod Menu) damit kann man sich verschiedene Sachen cheaten und einstellen. Dieses Fenster lässt sich mit F5 öffnen und wieder verstecken. Normaler Weise müsste das Fenster im Spiel auftauchen, allerdings...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

3D CAD Anwendung läuft nicht auf Surface pro7

3D CAD Anwendung läuft nicht auf Surface pro7: Gute Tag in die Runde, ich nutze eine CAD Anwendung mit 3D Funktionen. Wenn ich da auf 3D schalte bleibt der Bildschirm weiß. Sobald ich einen externen Bildschirm einschalte läuft die Anwendung einwandfrei. An der Leistung wird es also nicht liegen. Was muss ich tun? Vielen Dank Weiterlesen...

Surface 1. August 2021

3D Builder

3D Builder: Wie kann ich bei 3D Builder die Höhe eines Schriftzuges nach dem Prägen verändern? Wenn ich auf prägen drücke, wird der Text so flach, dass ein 3D Drucker ihn nicht verarbeiten kann. Auf https://www.youtube.com/watch?v=UnJk4O5qbiQ wird gezeigt, wie das gehen sollte. Geht aber mit der aktuellen...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Priorisierung der Netzwerkadapter unter Windows 10?

Priorisierung der Netzwerkadapter unter Windows 10?: Hi, unter Windows 10 ist ja, soweit ich weiß, eine Priorisierung der Netzwerkadapter via Schnittstellenmetrik möglich, jedoch wird, trotz ändern eben jener, meine Verbindung über Ethernet meiner Verbindung über Wlan vorgezogen. LG...

Windows 10 Support 14. April 2021

Programmfenster immer im Vordergrund?

Programmfenster immer im Vordergrund?: Ich weiß nicht warum aber ein Programmfenster bleibt immer im vordergrund. Also zum beispiel da ist discord immer im vordergrund so das man über dem Fenster (Discord) keine anderen Fenster stappeln kann oder so. Die Fenster die ich über Discord haben will verschwinden hinten und kommen nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Fenster immer im Vordergrund

Fenster immer im Vordergrund: Liebe Windows10-Kenner, üblicherweise reagiert Windows10 so ähnlich wie früher Windows7, dass geöffnete Fenster im Vordergrund ausgeführt werden. Ich habe nun ein Surface3 und einen Dell-Laptop, die beide ursprünglich Windows8 hatten und mittlerweile Windows10 neu. Leider reagieren beide...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2020

3d Zeichenprogramm?

3d Zeichenprogramm?: Kennt wer ein gutes und kostenloses 3d Zeichenprogramm für Windows 10? Brauche es um Sachen zu zeichnen, die ich mit einem 3d Drucker ausdrucken will. https://www.gutefrage.net/frage/3d-zeichenprogramm-2

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Immer im Vordergrund Funktion.

Immer im Vordergrund Funktion.: Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es bei Windows 10 eine "Immer im Vordergrund" Funktion wie bei Ubuntu gibt. Weiß jemand ob es die gibt? LG, Tom Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Priorisierung von Vordergrund-3D-Anwendungen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden