Privates Netzwerk

Helfe beim Thema Privates Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende zwei PC an Fritz!Box. Namen. STANDARD TESTWENT Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl-Heinz GT, 25. Februar 2019.

  1. Karl-Heinz GT
    Karl-Heinz GT Gast

    Privates Netzwerk


    Ich verwende zwei PC an Fritz!Box.

    Namen. STANDARD

    TESTWENT

    Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und Schreibberechtigung. Auch in der Systemsteuerung „Netzwerkerkennung“ eingeschaltet und „Datei und Druckerfreigabe“ aktiviert.

    Die Verbindung TESTWENT nach STANDARD funktioniert einwandfrei. Wenn ich auf TESTWENT Freigaben erstellt habe erscheint dieser PC auch zusätzlich zu STANDRAD im Explorer als Netzwerk-PC auf dem TESTWENT. Nach einem Desktopaufruf ist diese Angabe aber wieder verschwunden, auf dem STANDARD erscheint der zweite PC niemals. Ein Zugriff von STANDARD nach TESTWENT ist zu keiner Zeit möglich.

    Es gibt natürlich verschiedene Benutzer – immer mit einem leeren Passwort. Das will ich auch nicht unbedingt ändern.

    Welche Schraube habe ich vergessen??

    Auf beiden PC läuft WIN 10 mit uktuellem Update.

    Ich freue mich auf Hilfe.

    Karl-Heinz

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl-Heinz GT, 25. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Privates Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Privates Netzwerk - Ähnliche Themen - Privates Netzwerk

Forum Datum

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Hallo zusammen, es betrifft Windows 10 Home, Version 1909. Habe mir ein privates Netzwerk mit PC1 und PC2 erstellt. Beim anmelden vom PC1 an PC2 erschien eine Maske, in der Bentzername und Kennwort vom PC2 abgefragt wurden. Nach Eingabe setzte ich auch einen Haken bei "Anmeldedaten speichern"....

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht: Wenn ich im Explorer auf das Symbol "Netzwerk" klicke, erscheint die folgende Meldung: "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert. Netzwerkcomputer und -geräte sind nicht sichtbar. Klicken Sie hier, um dies zu ändern...". Wenn ich darauf Klicke, bekomme ich zwei Optionen. Ich wähle...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner Arbeitsrechner, Bürorechner und Laptop mit Windows 10 Pro aktuellste Updates in einem privaten Netzwerk zum Datenaustausch laufen. Alle sind in derselben Workgroup...

Windows 10 Support 21. April 2020

wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln?

wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln?: wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln? Hintergrund ist, dass ich zwei Heimnetzserver Fritzbox 7490 192.168.178.1 Telekom Speedport pro 192.168.2.2 betreiben muss. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Einstellungen geändert werden müssen? Die Fritzbox hängt hinter dem...

Windows 10 Support 26. März 2020

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt: Habe vier neue PCs unter Windows 10 1903 Build 18362.30. Sie sollen in einem privaten Netzwerk betrieben werden. Der Internetzugang ist OK, im Router Vodafone EasyBox erscheinen die PCs auch mit ihren Namen. Das Netzwerk steht auf "privat", die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, Datei- und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe ich keinen Internetzugriff und muss jedes mal umständlich versuchen die Verbindung wieder als privat zu definieren. Ich habe von öffentlich auf...

Windows 10 Support 19. März 2019

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Privates Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Privates Netzwerk Einrichten Windows 10