Privates Netzwerk

Helfe beim Thema Privates Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende zwei PC an Fritz!Box. Namen. STANDARD TESTWENT Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl-Heinz GT, 25. Februar 2019.

  1. Karl-Heinz GT
    Karl-Heinz GT Gast

    Privates Netzwerk


    Ich verwende zwei PC an Fritz!Box.

    Namen. STANDARD

    TESTWENT

    Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und Schreibberechtigung. Auch in der Systemsteuerung „Netzwerkerkennung“ eingeschaltet und „Datei und Druckerfreigabe“ aktiviert.

    Die Verbindung TESTWENT nach STANDARD funktioniert einwandfrei. Wenn ich auf TESTWENT Freigaben erstellt habe erscheint dieser PC auch zusätzlich zu STANDRAD im Explorer als Netzwerk-PC auf dem TESTWENT. Nach einem Desktopaufruf ist diese Angabe aber wieder verschwunden, auf dem STANDARD erscheint der zweite PC niemals. Ein Zugriff von STANDARD nach TESTWENT ist zu keiner Zeit möglich.

    Es gibt natürlich verschiedene Benutzer – immer mit einem leeren Passwort. Das will ich auch nicht unbedingt ändern.

    Welche Schraube habe ich vergessen??

    Auf beiden PC läuft WIN 10 mit uktuellem Update.

    Ich freue mich auf Hilfe.

    Karl-Heinz

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl-Heinz GT, 25. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Privates Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Privates Netzwerk - Ähnliche Themen - Privates Netzwerk

Forum Datum

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.: Hallo, wer immer hier reinschautFolgendes Problem habe ich ständig und weiß keine Lösung.In meinem privaten Netzwerk es ist statisch eingerichtet gibt es 4 PCs. Jeder ist mit seinem Namen sichtbar, Fahre ich meinen PC PC-1 herunter und starte ich ihn nach 5 Minuten neu, ist er für die anderen 3...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

Wieso erstellen sich immer mehr aktive Private Netzwerke?

Wieso erstellen sich immer mehr aktive Private Netzwerke?: Meine Frage ist vermute ich etwas kompliziertet, da sie sehr spezifisch ist. Ich habe seit mehreren Monaten ab und zu das Problem gehabt, zwar eine aktive Internet Verbindung zu haben, mit der ich jedoch nur "normal surfen" konnte. Dabei hatte ich aber Einschränkungen in der Hinsicht, dass ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Bluetooth option " Zu einem privaten Netzwerk hinzufügen " nicht vorhanden. Blutetooth...

Bluetooth option " Zu einem privaten Netzwerk hinzufügen " nicht vorhanden. Blutetooth...: Hallo, ich nutze seit geraumer zeit ein bluetooth dongle von TP LInk, dieser funktioniert nur mit treibern von Tp Link obwohl es plug and play sein soll in der Bluetooth eigenen Windows seite lassen sich keine bluetooth geräte hinzufügen sondern nur über den BT Icon im Tray, was wohl direkt, zu...

Windows 10 Support 4. November 2022

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen: Hallo zusammen,ich war heute bei einem Kunden, der 4 Clients innerhalb eines Subnetzes hat. Alle befinden sich in der Standard-Workgroup "WORKGROUP".Ich konnte von einem Client weder die Weboberfläche des Routers FritzBox, noch die Weboberfläche eines Servers My Cloud Expert Series EX2 Ultra...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Öffentliches oder Privates Netzwerk?

Öffentliches oder Privates Netzwerk?: Mein PC ist über LAN an mit meinem Router verbunden. Nun habe ich per Zufall gesehen das dieses Netzwerk als Öffentliches Netzerwerk in den Einstellungen hinterlegt ist.Nun frage ich mich ob ich dadurch irgendwelche Sicherheitsrelevanten Nachteile habe und es auf Privat stellen sollte?...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Ich möchte erneut ein privates Netzwerk per Kabel, nicht WLAN, konfigurieren.

Ich möchte erneut ein privates Netzwerk per Kabel, nicht WLAN, konfigurieren.: Erbitte Netzwerksupport, bin kein Anfänger, hab aber auch nicht Informatik studiertIch möchte erneut ein privates Netzwerk per Kabel, nicht WLAN, konfigurieren.Dazu gehören die Geräte:3 PC mit WIN 10 prof. mit jeweils eigenem Konto sagen wir A -B-C1 FritzBox 7590 als Router1 Synology...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Privates Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Privates Netzwerk Einrichten Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden