Problem bei der Systemabbildsicherung

Helfe beim Thema Problem bei der Systemabbildsicherung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich die Systemabbildsicherung auf einer externen Festpatte durchführe erscheinen folgende Fehlermeldungen: Backup Files 2018-11-24 130705_error -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lang, 26. November 2018.

  1. Lang
    Lang Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4

    Problem bei der Systemabbildsicherung


    Wenn ich die Systemabbildsicherung auf einer externen Festpatte durchführe erscheinen folgende Fehlermeldungen:
    Backup Files 2018-11-24 130705_error - Editor
    Beim Sichern der Datei "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Documents" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

    Beim Sichern der Datei "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Music" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

    Beim Sichern der Datei "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Pictures" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

    Beim Sichern der Datei "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Videos" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))
    Diese Dateien werden überspriungen und nicht gesichert. Was ist zu tun??
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss Werner
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    1.387

    @Lang, Ist dein Rechner auf den neusten Stand? Welchen Virenschutz benützt du? Ist ein Tuning-Tool im Betrieb?
    Startest du die Systemabbildsicherung hier?

    Problem bei der Systemabbildsicherung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Lang
    Lang Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Säm
    Die Updates sind stets aktuell (werden automatisch installiert). Ich benutze AVG Internet Security und AVG PC TunUp . AVG schalte ich jedoch während der Systemabbildsicherung aus. Ich starte diese ab der Anwendung "Dateiversionsverlauf" unten links.
    Danke für die prompte Reaktion auf meine Frage.
    Beste Grüsse Werner
     
    1 Person gefällt das.
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    1.387
    Dann versuche es doch einmal von dort wo ich es dir angezeigt habe.
    Kontrolliere im Updateverlauf ob wirklich alle Updates fehlerfrei installiert sind.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Lang
    Lang Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen Sämi
    Nun habe ich eine Updateinstallation entdeckt, welche nicht richtig installiert ist. Es ist das kumulative Update von 2018-08 KB 4343902, Fehler bei der Installation 0x802434. Vielleicht liegt dort ein Grund. Was kann ich tun?
    Danke herzlich und beste Grüsse
    Werner
     
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    1.387
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    250
    @Säm,
    Sag mal bitte, wo Du gerade Tipps für Lang zu für Systemabbildsicherungen gibst, hast Du zufällig den Text zu den Problemen der Win7 Sicherung gelesen und weißt zufällig warum sie unter der 1809er Version nicht mehr funktioniert und wie man/frau sie reparieren kann um automatische Sicherungen zu Verfügung zu haben?

    DANKE!

    LG
    Oliver
     
  9. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    1.387

    Problem bei der Systemabbildsicherung

    Ich führe diese Sicherung auf 3 Rechnern durch und es funktioniert auch mit 1809.
     
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    250
    Ja, "per Hand" angestoßen habe ich auch heute Systemabbildsicherungen für alle Platten. Die Sicherung ist auch auf dem angeblich gesperrten Laufwerk (Windows-Meldung) als WindowsImageBackup komplett gespeichert worden.
    Nur, dass muss auch automatisch funktionieren wie vor 1809, da z.B. einmal alle 4 Wochen würde die Sicherung im Hintergrund ja völlig ausreichen.
    Nur den Kniff jetzt zu finden, seitdem der Bug ja allgemein bekannt ist, habe ich leider noch nicht. Und, wie Du bestimmt auch gelesen hast, bin ich absolut nicht der einzige, den das wurmt.
    Vielleicht hast Du eine Idee was man/frau probieren könnte, oder Du weißt es sogar schon?
    Teile es uns BITTE mit, Säm.

    DANKE
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    1.387
    Nein leider nicht, ich löse das manuell aus!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Lang
    Lang Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Säm
    Ich weiss leider nicht mehr weiter: Es geht immer noch um das Update 4343909 vom 27. August 2018.
    Wenn ich ab dem angegebenen Katalog das Update suche finde ich 1000 Versionen. Welches ist die richtige? Bei jedem erscheint nach einer gefühlten Ewigkeit, das Update sei nicht für mein PC geeignet. Ich habe Windows 10 System 64 bit.
    Ausserdem habe ich bei den Updates Tipps für die Version 1809. In "WinVer "ist aber noch immer 1803 aufgeführt.
    Weiter habe ich die automatische Update Installation eingeschaltet, die Meldung der PC sei auf dem neuesten Stand erscheint, aber unter den Updates sind z.B. bei den Treibern, Definitions-Uptdate etc einige welche auch nicht i.o. installiert sind und eine Fehlermeldung aufweisen.
    Gibt es keine Möglichkeit, zu erfahren, welche Updates installiert sein müssen, und diese auf einmal zu beziehen? Kann ich das Update für die Version 1809 auch manuell installieren, und sind dann andere Updates ungültig bzw. werden automatisch entfernt?
    Du siehst, Probleme über Probleme. Ich bin leider ein etwas "alter Knochen" aber bis jetzt bin ich immer klar gekommen.
    Tut mir leid, Dich weiter zu belästigen. Aber ich merke, dass ich an der richtigen Stelle bin.
    Herzlichen Dank auf jeden Fall für Deine Geduld und
    einen schönen Abend.
    Gruss Werner
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    1.387
    Den genauen Wortlaut siehst du doch im Udateverlauf
     
  14. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    121

    Problem bei der Systemabbildsicherung

    Installiere ein vernünftiges Backup-Programm, zum Beispiel Macrium Reflect. Das gibt es auch in einer Gratis-Version.
    Anschließemd kannst du per Inplace-Update die Version 1809 über dein windows installieren.
     
    #13 expat, 28. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Lang um welches Update geht es Dir denn, was nicht richtig installiert wird, denn Du nennst 2 verschiedne Updates

    und
    das ist leider nicht richtig oder Du machst was falsch denn siehe hier: Problem bei der Systemabbildsicherung


    Dieses Programm
    verursacht mehr Probleme unter Windows 10 als dass es nützlich wäre. Bitte nach Herstellerangaben dieses Programm deinstallieren


    Dieser Fehlercode
    existiert nicht, bitte noch einmal prüfen und dann hierher posten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Lang
    Lang Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    es stimmt. In der ersten Anfrage habe ich eine falsche KB-Nummer verwendet.
    Das Update, bei dem die Fehlermeldung erscheint hat die korrekte Nummer: KB 4343909. Die Nummer 4343902 ist der Flash Player, dieses Update wurde problemlos installiert.
    Danke, dass Ihr Euch um mich kümmert und schöner Tag an Alle!
    Gruss Werner
     
Thema:

Problem bei der Systemabbildsicherung

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Systemabbildsicherung - Ähnliche Themen - Problem Systemabbildsicherung

Forum Datum

Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Guten Abend ich habe ein Problem mit Windowsdefender. Und zwar folgendes: [ATTACH] Ich wollte auf Viren und Bedrohungsschutz gehen, dann kam diese meldung mit einer neuen app im Store suchen aber da kommt nichts bzw. Der Store findet nichts Hatte jemand schon mal das Problem? Bitte um...

Windows 10 Sicherheit Montag um 19:52 Uhr

Problem with Computer running slow.

Problem with Computer running slow.: I had my Surface Book 2 for a little more than 8 months probably and had a major issue which started a few months ago My computer runs super fast most of the time until it hits 50% battery life. It then starts to get super low and is almost everytime only resolved when I plug in my charger and...

Windows 10 Support Montag um 19:27 Uhr

Backup Problem

Backup Problem: Fehlercode 0x80070020 Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 13:02 Uhr

problem beim starten von c windows system32 logilda.dll Modul wurde nicht gefunden

problem beim starten von c windows system32 logilda.dll Modul wurde nicht gefunden: Hallo, "Problem beim Starten von c:\Windows\System32\LogilDA.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" diese Meldung kommt nach dem Funktionsupdate 1809 x 64 vom 15.05.2019 Habe versucht, mit der Google Suche dieses Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Es ist nur eine Meldung; die aber...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Problem mit Schriften

Problem mit Schriften: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Schriften und komme nicht auf eine Lösung... Am besten sieht man das im Screenshot:[ATTACH] Ich habe bereits vieles unternommen: Fonts neuinstalliert, etc aber nichts hilft! Es betrifft hauptsächlich alle Schriften, außer Arial. Wenn WebFonts...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Kurioses Problem: Windows 10 Oktober Update erhält Patch doppelt

Kurioses Problem: Windows 10 Oktober Update erhält Patch doppelt: Kurioses Problem: Windows 10 Oktober Update erhält Patch doppelt [ATTACH]Mit dem gestern gestarteten Patch für das Windows 10 Oktober Update gibt es ein kurioses Problem: Das Update wird Nutzer nach Installation und Neustart noch einmal angeboten - und ein zweites Mal installiert. (Weiter lesen)

Windows 10 News 15. Mai 2019

Problem mit Microsoft Konto

Problem mit Microsoft Konto: Mein Windows meldet immer wieder "Problem mit Microsoft Konto" "Ihr Microsoft Konto muss repariert werden (höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert) ..." Leider weiss ich nicht, was kaputt ist. Gebe ich mein Passwort ein habe ich erstmal etwa Ruhe, aber es kommt dann innerhlab von 2...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

http://windows.com/stopcode Problem

http://windows.com/stopcode Problem: Hallo an das Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich ein Laptop Akoya von Medion von Win7 auf Win10 umgestellt hatte, funktionierte er einige Tage fehlerfrei. Plötzlich stürzte er im laufenden Betrieb grußlos ab. Während einem versuchten Neustarts erschien die Meldung:...

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2019

Problem bei der Systemabbildsicherung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemabbildsicherung auf 2 unterschiedliche externe Datenträger

    ,
  2. Probleme systemabbildsicherung windows 10