Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019

Helfe beim Thema Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019 in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo, habe folgendes Problem mit Outlook 2019: Beim einrichten von verschieden Mail-Konten habe ich das Problem, obwohl die Daten richtig eingegeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von larry98, 2. Juli 2019.

  1. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4

    Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019


    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Outlook 2019:

    Beim einrichten von verschieden Mail-Konten habe ich das Problem, obwohl die Daten richtig eingegeben sind,
    immer wieder die Meldung :
    Da hat etwas nicht geklappt.

    Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger, auf dem Sie speichern, nicht voll oder schreibgeschützt ist, und das die Datei nicht verwendet wird." (siehe Anhang 1)

    Die Datei wird aber erstellt und die Testnachricht wird versendet und kommt auch an! (siehe Anhang 2)

    Aber nur bei bestimmten Mail-Adressen!

    In App (Android-Handy) funktioniert alles einwandfrei!

    Vielleicht kann da jemand helfen!

    Oder kann mir sagen wie man die Mail-Konten oder Einstellungen von der App in die Desktop Anwendung rüber holen kann!
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    Kann es sein, dass Du die Mail-Adressen automatisch als POP3 eingerichtet hast? Ich mache das immer so, dass ich die Daten für Posteingangs- und Postausgangsserver vom Provider hole und richte ausschließlich als imap ein. Bei mir hat es auch schon geholfen, das war ein Tipp von MS, das Konto über die Systemsteuerung einzurichten. Die konnten mir zwar den Unterschied nicht erklären, aber es hat dann funktioniert. Somit war es die Mühe wert.
    Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019
    Serverdaten: IMAP verwenden, um Gmail über andere E-Mail-Clients abzurufen - Gmail-Hilfe

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 3. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  4. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus,

    habe ich alles schon probiert! Hat ja auch vorher einwandfrei geklappt!

    Musste aber das System neu aufsetzen und seit dem funktioniert es nicht mehr!
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    o.k., dann muss ich nachdenken, aber ich bin heute erst spät am Abend wieder da.
    Hast Du Fremd-AV-Software installiert, die evtl. dazwischen funkt?
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 4. Juli 2019
  6. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus,

    das scheint ein Fehler zu sein den Microsoft bisher noch nicht behoben hat!

    Habe da aber eine Lösung gefunden mit der man sich behelfen kann! Egal welche Outlook Version!

    1) Öffnen Sie Outlook

    2) Klicken Sie auf die Registerkarte Datei

    3) Klicken Sie auf "Kontoeinstellungen" und wählen Sie "Profile verwalten". Verwenden Sie nicht "Konto hinzufügen"

    4) Sie werden möglicherweise gefragt, ob diese App Änderungen vornehmen soll. Wenn ja, klicken Sie auf "Ja"

    Ein neues Dialogfeld wird geöffnet.

    5) Schließen Sie Outlook

    6) Wählen Sie in diesem Dialogfeld "E-Mail-Konten".

    7) Führen Sie den Vorgang zum Hinzufügen eines IMAP-Kontos wie gewohnt aus und geben Sie alles an, was Sie für Ihr Mail-Konto benötigen.

    8) Wiederholen Sie Punkt 7 für jedes Konto welches Sie hinzufügen wollen.

    Ich hoffe das Hilft auch anderen weiter!

    MfG

    larry98
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
  8. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo hal9000,

    das ist genau das was ich vorhin auch geschrieben habe!

    Und nur so funktioniert es leider auch!

    Da hat Microsoft geschlampt und schleppt den Fehler seit Outlook 2013 mit!
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463

    Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019

    @ larry98, ja stimmt habe diesen Thread nur kurz überfolgen und #5 außer Acht gelassen Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019

    SorryProblem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019
     
  10. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Kann passieren!
     
    1 Person gefällt das.
  11. Windows 10 survivor
    Windows 10 survivor Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ebenfalls Probleme mit der Einbindung von Outlook 2010, da dem pst.file leider nicht genügend Speicherplatz in Windows10 zugewiesen wird. Auch scheint es unmöglich für den eigenen PC einen Admin account für notwendige Änderungen und Problembehebungen anzulegen. Wer hat Tipps zur Abhilfe dieses krassen Problems?
     
    #10 Windows 10 survivor, 11. Oktober 2019
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
  13. Windows 10 survivor
    Windows 10 survivor Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019
    Das Problem ist jedoch keine defekte pst.Datei, sondern schlicht die Begrenzung des erlaubten Speicherplatz.
    Das Emailkonto welches ich nach zahlreichen Versuchen erfolgreich als Imap-Konto in Outlook10 auf Windows10 Home eingerichtet hatte, wollte allerdings gleich alle Unterordner meines Gmail-kontos synchronisiren, mit ca 300 emails. Die heruntergeladenen Emails waren dann nur Text, die Grafiken wurden gar nicht erst geladen und ich konnte es auch nicht manuell anstoßen, denn prompt folgte eine Ablehnung vom System.

    Vertragen sich eventuell Windows10 Home und MS office Professional in der Kernanwendung Outlook nicht?
     
    #12 Windows 10 survivor, 11. Oktober 2019
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463

    Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019

    @ Windows 10 survivor, ok - dann siehe mal hier

    Ich persönlich verwende Thunderbird unter diesem Mail-Programm werde ich automatisch daran erinnert meine Mails zu komprimieren
     
Thema:

Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019

Die Seite wird geladen...

Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019 - Ähnliche Themen - Problem einrichten Mail

Forum Datum

Problem beim Starten von Outlook

Problem beim Starten von Outlook: Sobald ich Outlook starten möchte, öffnet sich ein Fenster, mit der Nachricht: „Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.“ Word,...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2019

Problem beim Outlook.com Konto in Office Outlook einrichten

Problem beim Outlook.com Konto in Office Outlook einrichten: Hallo, versuche unter Windows 10 Enterprise mein Outlook.com Mail Konto in Office Outlook einzurichten! Bekomme immer diese Meldung: [ATTACH] Gebe ich dann das PW des Kontos an kommt der Dialog wieder obwohl das PW richtig ist! Was könnte der Fehler sein? Wäre toll wenn jemand helfen...

Windows 10 Software 14. Februar 2019

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail): Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts bewirkt (dieses konnte aber andere Probleme beheben). Windows Mail ist ganz sicher fehlerbehaftet, denn Versuche zum Einrichten von Konten für...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

E-Mail Account (Outlook) einrichten beim Nokia E72

E-Mail Account (Outlook) einrichten beim Nokia E72: Hallo liebe Community, es geht um ein minimal älteres Handy, das Nokia E72. Mit dem Handy wollte ich wenn möglich auch gerne noch E-Mails über Outlook mit empfangen. Hat natürlich nicht funktioniert, da das Nokia-Mail Postfach ja vor langem abgeschaltet wurde. Ist da noch etwas zu machen?...

Windows 10 Mobile 1. September 2017

Outlook E Mail Konten konfigurieren

Outlook E Mail Konten konfigurieren: Hallo und Bitte um Hilfe, die bisherigen E Mail Konten als POP auf dem Lumia 640XL einrichten war soweit kein Problem. Ich nutze sie parallel auf dem Rechner. Deshalb stört es, dass eine auf dem Handy gelöschte Mail gleichzeitig auf dam Mail Server gelöscht wird. Lässt sich das irgend wie...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2017

Kann keine Konten mehr einrichten und auf eingerichtete Konten nicht zugreifen

Kann keine Konten mehr einrichten und auf eingerichtete Konten nicht zugreifen: Hallo, ich kann zwar neue Konten einrichten und es sind auch mehrere bereits eingerichtet, aber sie tauchen bei der Anmeldung nicht mehr auf. Ich komme nur noch auf mein eigenes Konto. Auf alle anderen ist keine Anmeldung mehr möglich da kein Anmeldebutton mehr vorhanden ist. Wenn ich ein...

Windows 10 Support 22. März 2016

Fehler beim Einrichten von Outlook

Fehler beim Einrichten von Outlook: Habe Probleme um in Outlook 2013 ein Exchange Konto einzurichten unter Windows 10. Diese Fehlermeldung kommt obwohl ich Outlook als Standart definiert habe. "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Wer hat da Hilfe??

Windows 10 Allgemeines 11. September 2015

Einrichten von Konten der Familie

Einrichten von Konten der Familie: Hallo, gerne möchte ich ein nach Anleitung ein Familien-Konto hinzufügen. Leider fehlt bei Einstellungen/Konten auf der Liste = Familie und weitere Nutzer. Mein Kind hat keine Mailadresse und sollte auch keine bekommen. Wie kann ich nun ein Kinderkonto einrichten? Danke für Die Hilfe. Ari...

Windows 10 Support 3. September 2015

Problem beim einrichten von Mail-Konten in Outlook 2019 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook 2019 einrichten

    ,
  2. outlook 2019 da hat etwas nicht geklappt

    ,
  3. windows 10 mail konto in outlook

    ,
  4. t-online konto bei outlook 2019 einrichten,
  5. da hat etwas nicht geklappt outlook 2019,
  6. mehrere email konten bei outlook 2019,
  7. outlook 2019 probleme,
  8. t-online outlook 2019 einrichten,
  9. gmx outlook 2019 einrichten,
  10. gmx konto outlook 2019,
  11. outlook 2019 fehler beim anmelden,
  12. outlook kann konto nicht einrichten,
  13. outlook email als imap einrichten kommt Fehlermeldung Da hat etwas nicht geklappt ,
  14. t-online email in outlook 2019 einrichten,
  15. gmx outlook konnte ihre kontoeinstellungen nicht speichern 2019