Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt

Helfe beim Thema Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem beim speichern von Dateien in Excel. Da ich leider schon lange suche und keine Lösung finde, hoffe ich auf eure Hilfe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von marko1893, 13. Januar 2021 um 14:56 Uhr.

  1. marko1893
    marko1893 Neu hier
    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt


    Hallo,
    ich habe ein Problem beim speichern von Dateien in Excel. Da ich leider schon lange suche und keine Lösung finde, hoffe ich auf eure Hilfe. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Excel Problem ist oder ein Windows Problem ist.
    Aber erstmal mein genaues Problem:
    Wenn ich unter Excel eine Datei speichern möchte und ich "Speichern unter", dann den Ordner auswähle, wird der Dateiname automatisch durch den ersten Namen im Ordner ausgetauscht. Es ist, als ob ein Doppelclick gemacht wurde, was aber nicht der Fall ist. Ich habe unter den Einstellungen der Maus gesucht - ohne Ergebnis. Ich habe unter Ordneroptionen gesucht - o.E.
    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt

Die Seite wird geladen...

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt - Ähnliche Themen - Problem Speichern Excel

Forum Datum

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?: Hallo :) ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle, bei der ich etwas in das Formular eingebe und der Inhalt dann via Speichern-Button in Tabellenblatt 2 automatisch in eine Tabelle eingetragen wird. Nun ist alles fertig, nur habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dem Speichern-Button die...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Speicher Problem

Speicher Problem: Mein Problem ist: Mein Speicher ist voll wegen "Apps und Spiele" wenn ich jedoch den Speicher von Apps und Spiele zusammenrechne sollte mein Speicher nicht voll sein Kann mir jemand da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Administrator Problem beim Speichern

Administrator Problem beim Speichern: hallo, beim download bzw speichern von gedownloadeten dokumenten, bildern oder anderen kommt immer die meldung das ich nicht berecitigt bin auf dem netzwerkpfad............. zu speichern! ich soll mich an den administrator wenden! aber ich bin der Administrator! und auf alle trotzdem...

Windows 10 Support 24. März 2018

Excel & Word auf One Drive unter Windows 10

Excel & Word auf One Drive unter Windows 10: ich finde es sehr störend, dass die Dokumente automatisch gespeichert werden. Gerade gestern hatte ich eine unangenehme Situation: Excel-Liste mit 2 Seiten, davon benötigte ich für eine spezielle Person nur eine davon, ohne finanziellen Details. Also löschte ich die Seite, ohne unter einem neuen...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2018

Excel-Dateien unter Windows 10 speichern

Excel-Dateien unter Windows 10 speichern: Ich nutze den Drive File Stream von Google. Wenn ich eine Exceldatei öffne, verändere und wieder speichern möchte, wird immer eine neue Datei erzeugt die aus Buchstaben und zahlen besteht und keine Dateiendung hat. Wie kann man das ändern. Öffnet man die Datei mit einem anderen Programm (z.B....

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Problem mit Speicher

Problem mit Speicher: Nur die hälfte vom Speicherpool nutzbar. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem Speicherpool von meiner 2. internen Festplatte: Und zwar, Ich hatte ungefähr 450GB von 930GB benutzt, jedoch kann ich trotz des Massiven Speichers der übrig ist, KEINE Programme installieren, ich habe Visual...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen: Hallo, habe eine Frage, bzw. ein Problem, das die Übernahme des Dateinamens beim Draufzeigen mit der Maus betrifft. Beim Abspeichern ist es mir schon öfters passiert, dass ich z. B. eine E-Mail in einem bestimmten Ordner speichern will. Dabei muss ich ja mit der Maus die einzelnen Pfade bzw....

Windows 10 Support 11. August 2016

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt [gelöst]