Problem mit Bluetooth / keine Aktivierung mehr

Helfe beim Thema Problem mit Bluetooth / keine Aktivierung mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, von jetzt auf gleich war die BT-Verbindung vom/am PC weg, konnte somit XBOX-Controller nicht mehr nutzen. Vorweg muss ich erstmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XXL1602, 24. Mai 2022.

  1. XXL1602
    XXL1602 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Bluetooth / keine Aktivierung mehr


    Hallo zusammen,
    von jetzt auf gleich war die BT-Verbindung vom/am PC weg, konnte somit XBOX-Controller nicht mehr nutzen.

    Vorweg muss ich erstmal gestehen: Ich wusste gar nicht so rechtens, was mir BT lieferte: seit Jahren hatte ich einen Stick im Rechner stecken, von dem ich annahm, dass dieser mir BT zur Verfügung stellte. (Allerdings gabs/gibts im Gerätemanager KEINEN entsprechenden Eintrag mit dem BT-Symbol)

    Heute merkte ich dann schon, dass ich von meinem Mainboard ASUS Z270E über die angeschlossene WLAN-Antenne ebenso BT beziehe.

    Wenn ich jetzt diesen Stick einstecke meldet W10: ....letztes Gerät wurde nicht erkannt....(genaue Fehlermeldung im Anhang)

    Situation ist jetzt:
    - keine BT-Kachel im InfoCenter
    -In Einstellungen unter Geräte ist der Controller aber ausgegraut, lässt sich nicht entfernen
    -ebenfalls nicht über die Systemsteuerung
    -BT-Dienst ist auf automatisch
    - ergo kann ich kein neues Gerät zufügen, da BT nicht aktiv

    Alle schlauen Lösungsvorschläge ausm Netz hab ich schon durch: passen alle nicht,
    vor allem: Gibt es eigentlich (noch) diesen Schiebeschalter (BT an/aus)? Alle erzählen/schreiben davon, ich hab ihn nicht...

    Wie krieg ich jetzt diese Kuh vom Eis?
    - Sollte ich einfach nen zur XBOX passenden Adapter mir zulegen? 35,- Aber löste dann m.E. nicht das BT Prob.....
    - einen anderen BT-Stick für 3-5€
    -zurücksetzen auf einen früheren Systemstand
    - als Voll-Laie mal UEFI geguckt: auch nix gesehen

    Hat jemand Ideen?
    Danke, Gruss
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Problem mit Bluetooth / keine Aktivierung mehr

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bluetooth / keine Aktivierung mehr - Ähnliche Themen - Problem Bluetooth Aktivierung

Forum Datum

Problem mit Aktivierung

Problem mit Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. hab auch ein problem mit dem aktivieren. ich habe eine origonal oam dvd bekommen mit dem key dazu den habe ich vor installation auch eingegeben aber er zeigt mir windows nicht aktiviert. auch über telefon das was die zwiete möglichkeit wäre geht dies nicht es wird...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Problem mit Bluetooth

Problem mit Bluetooth: Problem mit Bluetooth beim übertragen von Fotos vom Laptop zum Tablet Bisher funktionierte das wie folgt 1.Foto im Explorer mit rechter Maustaste markieren 2. senden an 3. Bluetoothgerät 4. Dateien senden 5.Tablet ausgewählt 6.Weiter Dann wurde die Verbindung aufgebaut und die Dateien...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Bluetooth-Problem

Bluetooth-Problem: Hallo, ich habe einen neuen Lenovo AIO 910, da die mitgelieferte Maus kein Scrollrad hat, habe ich eine Bluetooth-Maus angeschlossen. Hat auch alles funktioniert. Doch plötzlich während der Arbeit kein Mauszeiger mehr. Im Einstellungen und GM kein Bluetooth mehr, die in angeschlossenen Geräten...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2017

Problem mit bluetooth

Problem mit bluetooth: Der Prozess zum Installieren von Treiber bthleenum.inf_amd64_9e88f5760fa4099d\bthleenum.inf für Geräteinstanz-ID BTH\MS_BTHLE\6&4A1CC75&0&0 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0. Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst BthLEEnum für Geräteinstanz-ID BTH\MS_BTHLE\6&4A1CC75&0&0 wurde mit...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Problem mit Bluetooth

Problem mit Bluetooth: Hallo seit dem neuesten Update dieser Woche habe ich das Problem das mein Handy Schwierigkeiten hat sich über Bluetooth mit meinem Auto zu verbinden. Es bricht immer wieder ab - bzw. findet das Auto nicht mehr. Vorher ging das ohne Probleme - sobald ich im Auto war - war die Verbindung war....

Windows 10 Mobile 19. August 2016

Problem nach Aktivierung

Problem nach Aktivierung: Folgendes Problem: Edition: Windows 10 Pro Insider Preview Aktiviert: Windows ist Aktviert Produkt Kay: Windows 10 wurde auf diesen Gerät über eine digitale Berechtigung Aktiviert. Trotzdem erscheint nach jeden Start von Windows 10 folgende Meldung auf den Desktop: " Dieser Windows-Build...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Problem nach Aktivierung

Problem nach Aktivierung: Folgendes Problem: Edition: Windows 10 Pro Insider Preview Aktiviert: Windows ist Aktviert Produkt Kay: Windows 10 wurde auf diesen Gerät über eine digitale Berechtigung Aktiviert. Trotzdem erscheint nach jeden Start von Windows 10 folgende Meldung auf den Desktop: " Dieser Windows-Build...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Problem nach Aktivierung

Problem nach Aktivierung: Folgendes Problem: Edition: Windows 10 Pro Insider Preview Aktiviert: Windows ist Aktviert Produkt Kay: Windows 10 wurde auf diesen Gerät über eine digitale Berechtigung Aktiviert. Trotzdem erscheint nach jeden Start von Windows 10 folgende Meldung auf den Desktop: " Dieser Windows-Build...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Problem mit Bluetooth / keine Aktivierung mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden