Problem mit dem anniversary update

Helfe beim Thema Problem mit dem anniversary update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein Problem ist wenn ich das Update instalieren will, sagt er mein Datenträger sein komprimiert doch dies stimmt nicht. Ich habe meine SSD noch wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GhhVgxd, 7. Oktober 2016.

  1. GhhVgxd
    GhhVgxd Gast

    Problem mit dem anniversary update


    Mein Problem ist wenn ich das Update instalieren will, sagt er mein Datenträger sein komprimiert doch dies stimmt nicht. Ich habe meine SSD noch wie verkleinert etc. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23

    Momentan, da ich auch das selbe Problem habe, kreise ich den Fehler ein, es liegt höchstwarscheinlich am Juni Update von 2015 mit der KB 3064209 (Intel-CPU Microcode-Update) ...
    Trotz neuem BIOS und neuen Treibern, "glatter" Gerätemangersliste, kommt immer noch der Error0xc1900101 - 0x20017

    Im US Forum fand ich dies:
    "I just renamed C:\Windows\System32\mcupdate_GenuineIntel.dll to C:\Windows\System32\mcupdate_GenuineIntel.dll.bak (and changed permissions to be able to do so- on this file only). And that's ALL I needed to do Win 10-side for my G3258 (aside obviously from setting OC again on all cores in BIOS).

    Sinnbildlich übersetzt: die Datei mcupdate_genuineintel.dll umbenennen in mcupdate_genuineintel.dll.bak, dann die Zugriffsberechtigung ändern.
    Probiert habe ich dies noch nicht, denn zu der o. g. Datei gehören auch noch 2 weitere die zusammen arbeiten:
    "mcupdate_AuthenticAMD.dll" und "AuxiliaryDisplayApi.dll" , inwiefern die dann beeinflusst werden, ka, Achtet NICHT auf das BIOS im US Text, das war anwenderspezifisch!

    Alle Arbeiten am bestehendem System sollten erst gemacht werden, wenn IHR Eure Daten als Image mit AOMEI free oder mit ACRONIS auf ext. HDD gesichert habt, sonst könnte der Schuss nach hinten los gehen und euer System ist bereit für eine clean-install, das wollen wir ja nicht Problem mit dem anniversary update
    Also alles mit VORSICHT machen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo   Mach mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung. Und von den Eigenschaften deines Laufwerks C.
     
  5. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Hi Flori,
    weiss zwar nicht, was das wirklich bringen soll, denn ich habe alles, nun wirklich alles versucht, ich muss auch dazu sagen, das ich bei deskmodder.de im Bereich Windows 10 Moderator bin, mich mit ziemlich vielen User - Unwägbarkeiten auseinandersetzen muss, was das System W8 / 8.1 /10 /10TH2 betrifft, aber in dem Fall, des bekloppten Upgrade (1607) und die nicht Kompatibilität zum Muttersystem W10, bringt mich auch da arg an meine Grenzen. Ob über USB-Stick oder ISO (auf DVD gebrannt) ob mit der Windows10Upgrade9252.exe, immer wieder kam die Meldung, das es nicht geht.
    Komischerweise hat, nach dem USB Stick Update, W10 einen neuen Ordner gebastelt : windows.old ..., aber es war immer noch V. 1511 ... Klar inkl. der bekannten versteckten Ordner.

    Ein Cleaninstall will ich NICHT machen, es sind zuviele Daten im System, die ich zwar wiederherstellen könnte, aber der Zeitaufwand wäre zu imens. Mein Sicherheitssystem ist NIS 2016 / 17, habe lange mit Symantec im LiveChat verbracht, man hatte dort die Möglichkeiten des temporären abschalten des AV-Systems vorgenommen, quasi über die Fernwartung. Es nutzte alles nichts, das merkwürdige ist, das in meinem Bekannten und Freundeskreis ebenfall fast alle Symantec, ob NIS or 360, auf ihren W10 TH2 Systemen haben und das Upgrade funzte.
    KIS macht da schon seit jeher Probleme.
    Wie gesagt, momentan habe ich null Plan, wie man es installieren könnte, das BIOS ist NEU (Gigabyte) System mit i7, alle Treiber inkl. Nvidia, Chipset, Video/Audio, Lan, Wlan, alle auf dem neusten Stand.
    Im Bios unter UEFI das OS Win 8 / 10 x64 ausgewählt... auch UEFI and Legacy, damit auch da keine Probleme auftreten und dennoch... fu...
    Okay, anbei die Screenshots...

    LG.Sven
    Problem mit dem anniversary update Problem mit dem anniversary update
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    @ sven321, der von Dir genannte Fehlercode
    tritt auf weil Windows 10 mit irgend einem Treiber probleme hat


    Öffnen mal die Dateien Setuperr.log und Setupact.log %windir%\Panther im Verzeichnis und suchen dort die problematischen Treibern.
     
  7. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Alles schon gemacht, KEINE Treiberfehler ersichtlich! habe den ganzen "Müll" danach vom System gelöscht, ehrlich gesagt, kein Bock drauf, wenn ein "Muttersystem W10 TH2 mit allen neusten updates, beim Upgrade (Patch) dann Treiberfehler bemängeln sollte, stelle ich das ganze W10 System in Frage, es ist mehr als unlogisch. Ich hänge mal eine ZIP Datei an, Inhalt sind die beiden log Dateien.
    Die ZIP Datei ist Passwortgeschützt, bitte schreibe mir, dann gebe ich Dir das PW!
     

    Anhänge:

    #6 sven321, 9. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
Thema:

Problem mit dem anniversary update

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem anniversary update - Ähnliche Themen - Problem anniversary update

Forum Datum

Problem mit w10 anniversary update

Problem mit w10 anniversary update: 3 unserer Rechner habe ich relativ zügig und (fast) problemlos auf das Anniversary Update aktualisiert. bei dem 4. (ZotacBox, intel core i5-4570T, SSD von SanDisk SDSSDXP240G) geht es einfach absolut nicht - mehrfach versucht, Update Paket neu heruntergeladen, die Installation endet aber immer...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2016

Problem nach Windows 10 anniversary update

Problem nach Windows 10 anniversary update: Vorab: Es geht um ein HP Laptop mit Windows10 32 Bit. Das Anniversary Update wurde automatisch installiert. Nun ergibt sich jedoch folgendes Problem: Der BIOS Start verläuft völlig problemlos, jedoch bleibt Windows beim ersten Startversuch mit dem blauen Fensterlogo stehen, beim nächsten...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 anniversary update Problem

Windows 10 anniversary update Problem: Guten Tag zusammen, derzeit besteht das Problem, das beim Update auf die neueste Version die DNS Einträge entfernt werden, dies geschah bereits bei rund 5 Computer. Da alles per DHCP gezogen wird wundert es mich umso mehr das die Einstellung auf "manuell" geändert wird. Gibt es dazu einen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Anniversary Update Battery Charge Problem

Anniversary Update Battery Charge Problem: Hi, I have a big problem after updating my 8inch Tablet "Touchlet XWi.8 3G" from Win 10 version 1511 to the anniversary update 1607. After the update, Windows will not recognize any plugged-in charger. This means, although the charger is plugged in, the battery symbol will not show the...

Windows 10 Support 18. August 2016

Anniversary Update-Problem

Anniversary Update-Problem: Nachdem ich obengenanntes Update über das Media Creation Tool installieren wollte, wurde das Update mit dem Hinweis: "Inaccesible Boot Device" unterbrochen. Das Windowseigene Reparaturprogramm läuft in einer Endlosschleife. Auch mit Acronis True Image hatte ich keinen Erfolg. Das Anniversary...

Windows 10 Support 9. August 2016

Anniversary Update App Store Problem

Anniversary Update App Store Problem: Hallo Leute, ich habe gestern das Update erhalten und nach dem wieder alles läuft, habe ich festgestellt, das im Windows App Store Beschriftungen in Englisch - andere auf Deutsch sind? Auch die Konto Settings sind auf Englisch. Alles andere auf dem Rechner und die meine Apps sind Deutsch....

Windows 10 Support 7. August 2016

USB 3.0 Problem nach Anniversary Update

USB 3.0 Problem nach Anniversary Update: Guten Tag Community, ich habe jetzt einige Stunden gegooglet und keine Lösung gefunden, daher beschreibe ich jetzt einmal hier mein Problem. Gestern habe ich das Anniversary Update für Windows 10 Installiert, vor dem Update wurde meine Externe Festplatte Seagate Slim BK 2TB einwandfrei...

Windows 10 Support 6. August 2016

Problem mit Anniversary Update

Problem mit Anniversary Update: Hallo Community, ich habe heute versucht, das Win10 Update 1607 einzuspielen, aber es wurde Software gefunden, die unter dem Punkt: "Worum Sie sich kümmern sollten" aufgeführt wurde. Die Software (in dem Fall "auto java update") wurde deinstalliert (komplettes Java-Packet deinstalliert incl...

Windows 10 Support 4. August 2016

Problem mit dem anniversary update [gelöst]

  1. SaimenCH
  2. Michael_AC
  3. Wolli #
  4. obzervatoer
  5. Droid Floid