Problem mit der Einstellung des LongPath-Verzeichnisses im Windows Explorer

Helfe beim Thema Problem mit der Einstellung des LongPath-Verzeichnisses im Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Meine Frage bezieht sich auf folgendes Problem:Ich benutze auf meinem Heimlaptop ein ziemlich kompliziertes und umfangreiches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Csabi_1975, 13. Juni 2024.

1. Csabi_1975
    Csabi_1975 Gast

Hallo Community! Meine Frage bezieht sich auf folgendes Problem:Ich benutze auf meinem Heimlaptop ein ziemlich kompliziertes und umfangreiches Bibliotheksdateisystem, und in letzter Zeit ist meine Verzeichnisverschachtelung so mehrstufig geworden, dass ich die Dateien im letzten Verzeichnis oft nicht benennen oder nicht öffnen kann. Bei Google-Suchanfragen habe ich im Forum gelesen, dass es sich hier um ein sogenanntes „LongPath“-Berechtigungsproblem handelt. Auf meinem Rechner läuft Windows 10 Home, und obwohl es für diesen Fall in manchen Foren eine Lösungsbeschreibung gibt, findet sich

Weiterlesen...

#1 Csabi_1975, 13. Juni 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Einstellung des LongPath-Verzeichnisses im Windows Explorer - Ähnliche Themen - Problem Einstellung LongPath

Forum Datum

Ordner existiert nicht

Ordner existiert nicht: Hallo Freunde, mir ist irgendwas merkwürdiges passiert. Ich habe eine 1T SSD gekauft für Backups und alle meine Photosund Videos hinkopiert. Dann habe ich eine neue Ordnerstruktur gemacht, die Dateien umgeordnet und einige Ordner gelöscht. Dann habe ich eine Datei mit File Explorer gesucht und...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2022

Explorer liest ständig Verzeichnisse neu ein

Explorer liest ständig Verzeichnisse neu ein: Hallo, der Explorer liest ständig die Verzeichnisse neu ein, so dass ich beim scrollen immer wieder oben am Anfang lande. Hat jemand dafür eine Erklärung? Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Explorer Neuangelegte Verzeichnisse

Explorer Neuangelegte Verzeichnisse: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich auf meinen Laptop neuangelegte Verzeichnisse nicht umbenennen Tastatur reagiert nicht oder nur mit einem Buchstaben. Es ist egal ob im Expolrer oder einem anderen Programm. Die Tastatur funktioniert ansonsten tadelos. Habe mein Sytem Win16 64 auf Vieren...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch Windows eigene Anwendung) und eigene Anwendungen hingegen haben keine probleme. Laut Problembehandlung für suche und Indizierung "Falsche Berechtigungen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Windows Explorer stürzt nach Änderung des Dateipfades der Verzeichnisse Dokumente Bilder...

Windows Explorer stürzt nach Änderung des Dateipfades der Verzeichnisse Dokumente Bilder...: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich die Dateipfade der Verzeichnisse (Dokumente, Bilder, Musik, Video...) im Explorer geändert, seitdem kann ich nicht mehr auf die Verzeichnisse zugreifen da der Explorer dann abstürzt. Also sobald ich Versuche ein Verzeichnis zu öffnen oder...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Problem mit der Einstellung des LongPath-Verzeichnisses im Windows Explorer [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden