Problem mit Icons von Internetverknüpfungen

Helfe beim Thema Problem mit Icons von Internetverknüpfungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe unter Windows 10 Pro Internetverknüpfungen für Webseiten auf dem Desktop angelegt und die Icons der Betreiber werden korrekt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ellyw93, 11. September 2015.

  1. ellyw93
    ellyw93 Gast

    Problem mit Icons von Internetverknüpfungen


    Hallo!


    Ich habe unter Windows 10 Pro Internetverknüpfungen für Webseiten auf dem Desktop angelegt und die Icons der Betreiber werden korrekt angezeigt. Sobald ich jedoch eine Optimierung mit CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer durchführe, werden beim nächsten Systemstart alle Icons nur mehr als leere Seite dargestellt. Vielleicht hat schon jemand diese schmerzliche Erfahrung gemacht und einen Ratschlag für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.


    LG Elena

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen - Ähnliche Themen - Problem Icons Internetverknüpfungen

Forum Datum

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen: Wo speichert Win10/11 die Icons der Desktop-Verknüpfungen, insbesondere von Internet-Verknüpfungen, die man aus den Browser-Favoriten auf den Desktop gezogen hat?Schon im Dez. 2018 hat jarud diese Frage gestellt: Icons bei Internetverknüpfungen - Microsoft Community. Weiss vielleicht inzwischen...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Internetverknüpfungen kaputt

Internetverknüpfungen kaputt: Ich habe gestern in einem YouTube Video gesehen, wie man in Windows den Internet Explorer deaktiviert und dies unter Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Programme und Features und dann bei "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" getan. Dort musste ich noch das Häkchen bei...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2022

Desktop Icon Problem?

Desktop Icon Problem?: Kurz gesagt habe ich keine Ahnung was hier abgeht und zwar, mein PC hat komischerweise meine Icons von gestern nicht an der richtigen Position gespeichert und dann waren die auf mein Hauptbildschirm. Ich habe wieder dann versucht die zu sortieren, anfangs lief auch alles gut, aber bei einem...

Windows 10 Support 30. September 2020

icons ohne bild

icons ohne bild: hallo liebe forumsmitglieder, ich habe eine studentenversion von windows 10 pro. PROBLEME: - die icons am desktop zeigen nur mehr text, kein bild, lassen sich aber öffnen. - archicad zeigt keine bilder der funktionen mehr. arbeiten ist möglich. - windows startet nicht mehr automatisch. muss...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2019

Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.

Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.: Hallo *, hab eine bzw. mehrere Ordner unter file:///C:/Users/ICH/Desktop/OrdnerName gespeichert. Ordner-Typ ist Internetverknüpfung. Problem: Ich kann die Ordner nicht öffnen und die Dateien nicht mehr finden. Ich würde gerne wissen, ob die dort gespeicherten Dateien wieder zu finden sind....

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Icons bei Internetverknüpfungen

Icons bei Internetverknüpfungen: Bei Windows 7 wurde bei der Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop in den meisten Fällen ein entsprechendes Icon der betreffenden Website generiert. Bei Neuerstellung einer Verknüpfung in Windows 10 wird nur das Chorme-Icon dargestellt. Wie komme ich da wieder zu meinen Original...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem: Hallo. Win10 gibt an das ich eine WLan verbindung habe, obwohl es eine Lanverbindung ist, desweiteren wechselt die geschwindigkeit oft runter auf 100Mbit. Letzteres kann auch vom lan kabel kommen, aber das win10 mir ne lan verbindung als wlan verkauft ist eigenartig. Desweiteren sortiert...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Problem beim Verschieben von Desktop Icons

Problem beim Verschieben von Desktop Icons: Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich kleine Probleme mit dem Verschieben von Icons auf dem Desktop. Es sieht so aus, als würden sich an den Stellen auf denen ich die Icons verschieben will, unsichtbare Anwendungen befinden, obwohl dort nichts ist. (Habe im Explorer unter Ausgeblendete...

Windows 10 Support 7. November 2017

Problem mit Icons von Internetverknüpfungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internetverknüpfung kann kein symbol ausgewählt werden

    ,
  2. Internetverknüpfung werden nur als weltkugel dargestellt

    ,
  3. logo bei internetverknüpfungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden