Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...

Helfe beim Thema Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Mein Rechner ist mittlerweile beim Hochfahren extrem langsam geworden. Deshalb wollte ich mal wieder eine vollständige Überprüfung mit MS Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MartinSchneider3, 15. April 2018.

  1. MartinSchneider3
    MartinSchneider3 Gast

    Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...


    Mein Rechner ist mittlerweile beim Hochfahren extrem langsam geworden.


    Deshalb wollte ich mal wieder eine vollständige Überprüfung mit MS Defender machen.

    Diese war nach über 4 Std. bei einer Anzahl von über 4 Millionen Elementen angekommen; dann habe ich abgebrochen, da auf dem PC gerade mal 400.000 Dateien sind.


    Hat jemand eine Idee, woher diese Diskrepanz kommen kann?


    Viele Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinSchneider3, 15. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Hast du evtl. mal etwas an den Berechtigungen der versteckten Ordner bzw. Links auf C:\ geändert? Wenn man sich auf die Links wie "Dokumente und Einstellungen" mit Gewalt Zugriff verschafft, sorgt man dafür, dass z.B. Virenscanner da in einer Endlosschleife
    scannen.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    "Gefährdet" zeigt der Defender an, wenn irgendwas das Programm bei der Arbeit stört. Ich sehe da einen mitlaufenden CCleaner. Der kann das System schon stören. Die anderen beiden grünlichen Symbole oben rechts und links kann ich nicht identifizieren. Kann
    es sein, dass da noch andere Sicherheitssoftware oder ähnliches mitläuft?
     
Thema:

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...

Die Seite wird geladen...

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ... - Ähnliche Themen - Problem Defender Dateien

Forum Datum

Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Guten Abend ich habe ein Problem mit Windowsdefender. Und zwar folgendes: [ATTACH] Ich wollte auf Viren und Bedrohungsschutz gehen, dann kam diese meldung mit einer neuen app im Store suchen aber da kommt nichts bzw. Der Store findet nichts Hatte jemand schon mal das Problem? Bitte um...

Windows 10 Sicherheit 20. Mai 2019

Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem

Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem: Folgendes Fenster **** von Zeit zu Zeit im Browser (Windows Edge) auf: "Von d2qfhbu322ykfi.cloudfront.net - Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Windows-System derzeit nicht mehr aktuell ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte befolgen Sie die Anweisungen sofort, um...

Microsoft Edge 24. April 2018

Wiederherstellen vieler Dateien aus dem Papierkorb

Wiederherstellen vieler Dateien aus dem Papierkorb: Ich stecke hier fest - ich brauche etwas Hilfe. Ich habe ein externes USB-Laufwerk, auf dem ich meine Musikdateien aufbewahren kann, und ich entschied mich, die Hunderte von Systemdateien zu bereinigen, die von Mac OS X zurückgelassen wurden. Sie sind überall auf diesem USB-Stick und ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

MS Defender blockiert Programm

MS Defender blockiert Programm: Seit einiger Zeit scheint MS Defender sich nicht mit Corel Pinnacle Studio 21 zu vertragen. Das Corel Programm benötigt bis zu 4 Minuten bis es gestartet ist. Wenn man den Programm Pfad als Ausschluss im Defender einträgt, geht alles wieder normal. Das haben mehrere User in unserem Forum...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

MS-account findet Lumia 830 nur auf erloschenem Mail-account; Problem keine Synchronisation...

MS-account findet Lumia 830 nur auf erloschenem Mail-account; Problem keine Synchronisation...: Mein Lumia 830 wurde mit der Mail "bb...@outlook.de" konfiguriert. Mein Mail-account "bb...@outlook.de" ist gekündigt und erloschen. Meine einziger aktueller mail-account lautet "fi...-z...@t-online.de" Mein alter MS-account "bb...@outlook.de" zeigt bei den Geräten auch mein Lumia 830 an. in...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

MS-account findet Lumia 830 nur auf erloschenem Mail-account; Problem keine Synchronisation...

MS-account findet Lumia 830 nur auf erloschenem Mail-account; Problem keine Synchronisation...: Mein Lumia 830 wurde mit der Mail "bb...@outlook.de" konfiguriert. Mein Mail-account "bb...@outlook.de" ist gekündigt und erloschen. Meine einziger aktueller mail-account lautet "fi...-z...@t-online.de" Mein alter MS-account "bb...@outlook.de" zeigt bei den Geräten auch mein Lumia 830 an. in...

Windows 10 Mobile 9. August 2017

Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem

Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem: Hallo, ich habe Windows 10 geupgraded von Win 7 und habe ein Problem mit der Suche festgestellt. Direkt vorneweg: Ich habe inzwischen das System komplett neu installiert (vom USB Stick) und das Problem besteht immer noch. Wenn ich nach Dateien und Ordnern im Startmenü suche die nicht auf C...

Windows 10 Support 17. August 2015

Defender findet Malware und Cortana auf einmal stumm

Defender findet Malware und Cortana auf einmal stumm: Wenn der Defender Malware findet ist Cortana stumm. Es erscheint das Ergebnis, aber es erfolgt keine Sprachausgabe. Ich habe es mit dem Eicar-Testvirus heraus gefunden. Kann es einer von euch bestätigen? Ich kann den Bug auf meinem PC immer wieder hervorrufen. Nach dem Ab.- und wieder Anmelden...

Windows 10 Support 15. August 2015

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows defender custom viele dateien

    ,
  2. windows 10 defender findet bei prüfung zu viele dateien