Problem mit speichern von Dateien

Helfe beim Thema Problem mit speichern von Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Fehlermeldung beim kopieren von Daten auf eine externe Festplatte: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." Habe Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredEhresmann, 19. August 2016.

  1. ManfredEhresmann
    ManfredEhresmann Gast

    Problem mit speichern von Dateien


    Fehlermeldung beim kopieren von Daten auf eine externe Festplatte: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." Habe Windows 10 64 Bit


    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredEhresmann, 19. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo

    Quelldatei kann nicht gelesen werden – das können Sie tun

    • Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie in das Suchfeld den Befehl "regedit" ein.
    • Bestätigen Sie mit [Enter] und bestätigen Sie die Warnung der Benutzerkontensteuerung.
    • Suchen Sie links nach dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters" und wählen Sie ihn aus.
    • Auf der rechten Seite finden Sie alle Einträge des Schlüssels. Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "FileSizeLimitInBytes".
    • Wird dieser Wert nicht angezeigt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". Geben Sie als Namen "FileSizeLimitInBytes" ein und bestätigen Sie mit "OK".
    • Unter "DWORD-Wert bearbeiten" müssen Sie die Option "Dezimal" wählen. Tragen Sie als "Valuedata" einen hohen Wert ein.
    • Generell gilt: Dieser Wert muss höher sein, als die Gesamtgröße der Dateien, die Sie gerade kopieren möchten.
    • Speichern Sie mit "OK" und schließen Sie den Registrierungseditor. Anschließend können Sie die Daten wie gewohnt kopieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem mit speichern von Dateien

Die Seite wird geladen...

Problem mit speichern von Dateien - Ähnliche Themen - Problem speichern Dateien

Forum Datum

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Speicher Problem

Speicher Problem: Mein Problem ist: Mein Speicher ist voll wegen "Apps und Spiele" wenn ich jedoch den Speicher von Apps und Spiele zusammenrechne sollte mein Speicher nicht voll sein Kann mir jemand da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?: Guten Tag, seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer dann per "Speichern unter" auf dem Desktop oder sonst wo speichern will. Auf einmal kommt jetzt immer die Meldung "Datei wurde nicht gefunden....

Windows 10 Allgemeines 13. August 2018

Problem mit Speicher

Problem mit Speicher: Nur die hälfte vom Speicherpool nutzbar. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem Speicherpool von meiner 2. internen Festplatte: Und zwar, Ich hatte ungefähr 450GB von 930GB benutzt, jedoch kann ich trotz des Massiven Speichers der übrig ist, KEINE Programme installieren, ich habe Visual...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg: Hallo, gerade wurde auf meinem Laptop ein Update, o.Ä. gemacht. Zumindest hat da etwas geladen, was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.Danach wollte ich mich anmelden und dann ging das zwar auch, aber es hat sich direkt ein Fenster geöffnet, dass ein Fehler aufgetaucht ist und ich mich neu...

Windows 10 Support 2. November 2016

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich abe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplate 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Support 17. November 2015

Problem mit speichern von Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die quelldatei kann nicht gelesen werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden