Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?

Helfe beim Thema Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Leute! Eine Frage: Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf eine lokale Datenbank zugreifen soll. Bei mir auf dem Laptop hat es einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobia737, 2. August 2021.

  1. Tobia737
    Tobia737 Gast

    Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?


    Moin Leute!
    Eine Frage: Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf eine lokale Datenbank zugreifen soll. Bei mir auf dem Laptop hat es einwandfrei funktioniert, doch wenn ich das PRogramm auf dem Laptop meiner Freundin ausführen will, kommt vor dem Start eine Fehlermeldung.

    Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?

    Ich habe erst gedacht es liegt an dem Connectionstring, also habe ich den AttachDBFileName dementsprechend abgeändert. Doch die Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich wäre echt enttäuscht, wenn es dafür keine Lösung gibt. Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?
    P.S.: Ich habe den Releaseordner gezipt und dann aus ihm die exe auf dem anderen Laptop geöffnet.
    A network-related or instance-specific error occurred while establishing a connection to SQL Server. The server was not found or not accessible. Verify that the instance name is correct and that SQL Server is configured to allow remote connection.(Provider: SQL Network Interfaces, Error:52 - Unable to locate a Local Database Runtime installation. Verify that SQL Server Express is properly installed and that the Local Database Runtime feature is enabled.)
    regex9 ist nen Ehrenmann hat erklärt, dass für Visual Studio keine Serverinstallation nötig ist. Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer? - Ähnliche Themen - Problem Starten Exe

Forum Datum

keine rechte am eigenen computer

keine rechte am eigenen computer: Hallo, ich habe das Problem das ich an meinem Computer keine rechte habe um mir Apps zu installieren.des weiteren gibt es ein Admin Benutzer welches ich nicht erstellt habe und auch kein zugriff drauf habe.ich habe schon eine menge ausprobiert aber nichts hat geholfen : Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe Windows 11 über UTM virtuell auf meinem Macbook mit M2 Prozessor installiert. Windows läuft in der Kombination sehr stabil, allerdings kann ich keine Testversion einer Software installieren siehe Screenshot. Beim Doppelklick auf die Exe-Datei soll ich eine App...

Windows 10 Insider 27. September 2023

Problem mit starten eines Programms durch ucrtbase.dll

Problem mit starten eines Programms durch ucrtbase.dll: Ich bin irgendwie mit meinem Latein am ende. Ich habe Win10 vor kurzem neu installiert und da ich Unity benutze habe ich ein Middleware Audio Programm das sich jedoch nicht starten lässt. Ich fand heraus das die DLL ucrtbase.dll probleme macht. Ich habe alle Redistributable Deinstalliert und neu...

Windows 10 Support 23. Januar 2022

Exe Programm im FreeDOS starten?

Exe Programm im FreeDOS starten?: Hallo zusammen versuche gerade im FreeDos von meinem Sticker windows neu zu installieren. Geht das überhaupt die setup.exe zu starten oder muss ich einen anderen Weg suchen? Muss ich extra dateien auf den Stick ziehen oder gibt es eine Möglichkeit? Bild als Anhang [img]...

Windows 10 Support 30. April 2020

Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im Task-Manager auf, doch "verschwinden" danach wieder (angehalten). So lässt sich Microsoft Word nicht starten, aber Microsoft Excel. Ich habe im...

Windows 10 Support 29. September 2019

Installierte Programmen auf eigenen Computer

Installierte Programmen auf eigenen Computer: An das Liebes Team der Macrosoft. Leider nach langer Zeit, Habe ich veststellen müssen das EIGENE gekaufte programmen oder egal WELCHE, die ich auf mein Computer instanlliert habe, werde dann, nach eine seuberung der Festplatte durch UPDATEN von Euch einfach GELÖCHT ob ich das das Will,...

Windows 10 Support 13. November 2018

Probleme beim Starten von .exe Programmen

Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und Setup-Programme mehr installieren. Es sind die .exe Dateien; z. B. CCleaner oder das WISO-Sparprogramm oder pdf24 und und und. Beispielsweise bei...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Problem beim Starten von C: Programm

Problem beim Starten von C: Programm: Seit dem letzten update erscheint beim Aufstarten immer die Meldung "C: Programm Das angezeigte Modul wird nicht gefunden. Die Datei ist aber im Laufwerk zu finden und zusätzlich eine Datei die C:Programme (x86) heisst und nicht identisch mit C:Programme ist. Bei der Problembehandlung erscheint...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden