Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903

Helfe beim Thema Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis_Koch, 13. Juni 2019.

  1. Dennis_Koch
    Dennis_Koch Gast

    Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903


    Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine Infrarot-Kamera mit passenden Treiber installiert. Im Anschluss habe ich eine PIN und Windows Hello eingerichtet und getestet --> alles funktioniert einwandfrei.


    Jetzt habe ich neueste Version eingespielt und auf einmal wurde die PIN zurückgesetzt und das Gesicht wird auch nicht mehr erkannt.


    Ich musste also alles neu einrichten (PIN und windows Hello). Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, bekomme ich am Anmeldebildschirm die Meldung "Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden". Weder mit Windows Hello noch mit der PIN kann man sich also anmelden. Das normale Passwort funktioniert einwandfrei.


    Die GPO "komfortable PIN-Anmeldung aktivieren" wurde auf "Aktiviert" gesetzt. Die Gesichtserkennung mit der Kamera scheint auch in den Einstellungen (Erkennung verbessern-Option) zu funktionieren.


    Die Gesichtserkennungsdaten kann ich auch wieder entfernen. die PIN kann ich aber nur ändern, entfernen ist ausgegraut.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es seit dem neuesten Update eine Einstellung (GPO, Regedit etc.) die zusätzlich noch konfiguriert werden muss oder muss ich vielleicht das Benutzerprofil neu anlegen?


    Wäre wirklich super wenn mir jemand dabei helfen könnte.



    Danke schon Mal in Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Koch

    Weiterlesen...
     
    #1 Dennis_Koch, 13. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903 - Ähnliche Themen - Problem Hello 1903

Forum Datum

Problem mit Windows Hello Anmeldung

Problem mit Windows Hello Anmeldung: Hallo,nach dem mein PC abgestürzt ist und Windows 10 nicht richtig starten wollte, habe ich einer meinen Systemabbildung neu installiert. Soweit so gut, aber die online Anmeldung funktioniert nicht mehr.Siehe Bild Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 10:58 Uhr

Hallo ich habe ein Problem mit dem Windows Hello-PIN.

Hallo ich habe ein Problem mit dem Windows Hello-PIN.: Ich kann mein Windows Hello-pin nicht ändern und auch nicht entfernen also bei mir gibt es keinen Button zum entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository sind also zwei Versionen meines Treiber-Catalogs. Wenn man nun den CleanMgr laufen lässt mit Betriebsystembereinigung, dann wird der ältere Treiber...

Windows 10 Support 13. November 2019

Boot-Problem mit Windows 10 Upgrade 1903

Boot-Problem mit Windows 10 Upgrade 1903: Nach dem Upgrade auf die Win10 Version 1903 bootet mein PC extrem lange. Die Paßwortabfrage ist noch relativ schnell, danach allerdings für ca. 4 Minuten Blackscreen bis der Rechner dann nutzbar ist. Was kann ich tun? Merci schon mal :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2019

Problem nach dem Windows Update 1903

Problem nach dem Windows Update 1903: Ich habe ein Problem mit meinem Treiber von Amd. Und zwar wenn ich die Amd Radeon Einstellungen öffnen möchte geht das nicht. Falls einer eine Idee hat, wie man dieses Problem beheben kann so schreibt doch das bitte, LG. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Problem nach Update auf Windows 10 Ver. 1903

Problem nach Update auf Windows 10 Ver. 1903: Hallo, habe mehrmals versucht Windows 10 1809 auf 1903 upzudaten. Das Update fuktioniert auch einwandfrei. Nach dem Update kann ich nicht mehr die Suche, Cortana und die Updatefunktion unter Update und Sicherheit starten. Unter Ver. 1809 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hoffe jemand...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Wie kann ich das Problem beheben und Windows Hello wieder Aktivieren?

Wie kann ich das Problem beheben und Windows Hello wieder Aktivieren?: Guten Tag, ich habe folgende Situation ich kann meine Windows Hello nicht mehr Aktivieren da lt. Windows das bereits für ein anderes Konto eingerichtet ist. Ich habe versucht herauszufinden welches Konto aktiviert ist aber leider ohne Erfolg. Wie kann ich das Problem beheben und Windows Hello...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows Hello

Windows Hello: Hallo Community Ich versuche verzweifelt, Windows Hello auf meinem Laptop zu aktivieren. Ich habe im Internet gelesen man müsse unter Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen Windows Hello Aktivieren bei mir gibt es diese Möglichkeit aber gar nicht Ich möchte wissen was ich Falsch mache....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello in windows 10

    ,
  2. windows hello pin deaktivieren geht nicht

    ,
  3. windows 1903 windows hello

    ,
  4. probleme mit windows hello,
  5. windows hello 1903 nicht erkannt,
  6. windows hello upgrade 1903,
  7. windows hello starten,
  8. Hello Gesichtserkennung Windows 10 1903 funktioniert nicht,
  9. windows hello,
  10. windows 1903 hello pin
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden