Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!

Helfe beim Thema Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FF928, 1. Februar 2020.

  1. FF928
    FF928 Gast

    Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!


    Liebe Alle!


    Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein.


    Zum einen habe ich das Problem, dass sich die Windows Bibliotheken immer automatisch völlig willkürlich ordner schnappen, die auf meinem OneDrive liegen, und diese dann hinzufügt. Dann werden diese Ordner auch uU anders dargestellt anderer Name, Icon - ich habe zum Beispiel auf meinem OneDrive den Ordner "Bilder & Videos" - mein eigener nicht system Ordner mit allen Bildern und Videos die sich die letzten Jahre zusammengesammelt haben. Windows krallt sich diesen Ordner fügt ihn einer Bibliothek hinzu, ändert den Namen auf "Bilder" und auch das Icon, völlig gegen meinen Willen. Wenn ich in die Bibliothek gehe und diesen Ordner entferne, kommt er kurze Zeit später wieder! Ich habe das Problem zwar irgendwie überbrücken können, indem ich Bilder&Videos zusammenschreibe, aber ich verstehe nicht ganz wieso das automatisch passiert und dies ändert.


    Das selbe Problem ist bei meinem OneDrive Order "Dokumente", welcher wiederum kein Systemordner ist! Darin befinden sich meine Dokumente der letzten Jahre. Windows fügt diesen Ordner automatisch der Bibliothek "Dokumente" hinzu, entferne ich ihn, kommt er kurze Zeit wieder...


    Ich habe selten so einen Schwachsinn erlebt, ich benutze explizit keine Systemordner sondern meine eigenen in der Cloud, und jetzt kommt Windows und infiziert die Cloud?


    Der richtig nervige Bug kommt allerdings erst: Durch irgendein Systemprogramm wird der Ordner "Gespeicherte Bilder" manchmal auch als englischer Ordner "Saved Pictures" eben in den "Bilder&Videos" Ordner erstellt, er ist dabei leer, drinnen sind nie Dateien.


    "The C:\Users\<user name>\Pictures\Saved Pictures folder is created by the Photos app. This folder is the default location for apps tosave pictures. This folder is included by default in the Saved Pictures library. If you don't need or want the Saved Pictures library, then you can remove it from showing inLibraries."

    Ich habe den Ordner sehr oft gelöscht er kommt immer wieder! Die Fotos App kann mann icht deinstallieren!

    Heute war ein neuer Fehler: Der "Bilder&Videos" Ordner wurde von welchem Programm auch immer umbenannt - es stand vor dem Namen des Ordners plötzlich eine Datumsangabe "01022020 - Bilder&Videos"


    War wird hier gespielt? Warum kann Windows die Cloud nicht in Ruhe lassen? Wenn ich die nervigen Bibliotheken entferne, kommen sie wieder und krallen sich die Ordner! Irgendwelche Programme spammen meine Cloud mit Ordnern zu und ändern die Namen der Ordner!


    Einmal wurde ein gesamter Ordner samt Inhalt auch automatisch entfernt, gottseidank gibt es die OneDrive Wiederherstellungsfunktion!


    Hat jemand so einen Fehler schonmal gehabt? Hat jemand diesen Fehler gelöst? Ist es Windows oder die Cloud?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt! - Ähnliche Themen - Problem OneDrive Ordner

Forum Datum

Windows erstellt automatisch "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" Ordner?

Windows erstellt automatisch "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" Ordner?: Hallo, im Explorer erstellt Windows automatisch, nach jedem Neustart, die beiden oben genannten Ordner. Welche mein Ordnungssystem durcheinander Bringen. Es ist natürlich kein elementares Problem aber wäre schön wenn mir jemand verraten könnte wie ich das Abschalte....

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Ordner kann nicht erstellt werden

Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines tuningtools, das ich danach wieder deinstalliert habe. Wo könnte der Fehler liegen? Danke und viele Grüße

Windows 10 Allgemeines 10. August 2022

OneDrive erstellt automatisch eine neue Datei?

OneDrive erstellt automatisch eine neue Datei?: Habe mit Java ein Programm programmiert, wo ich in eine TXT einen bestimmten Wert auslese und dann mit einem neuen Wert überschreibe (Zahl). Die TXT Datei befindet sich im OneDrive Ordner, da die TXT auf einem anderen PC auch von dem Programm benötigt wird. Manchmal passiert es aber dass das...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows 10 Explorer erstellt Ordner automatisch?

Windows 10 Explorer erstellt Ordner automatisch?: Hallo, wollte fragen ob es dich ausschalten lässt dass Windows im Explorer automatisch nach jedem Neustart Ordner wie ,, eigene Bilder‘‘ oder ,,MyGames‘‘ erstellt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-erstellt-ordner-automatisch

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?: Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe, will das Programm wissen wo genau ich den OneDrive Ordner speichere. Ich gebe an: C:\Users\vikil\Clouds Nachdem das Setup installiert ist, taucht...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt: ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2019

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive erstellt ordner selbst

    ,
  2. problem mit onedrive und windows 10

    ,
  3. one drive erstellt immer selber ordner

    ,
  4. one drive erstellt immer einen ordner saved picture,
  5. ordner wird auf 1999 erstellt,
  6. warum habe ich noch einen onedrive ordner nach dem deinstallieren auf meinem laptoop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden