Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!

Helfe beim Thema Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FF928, 1. Februar 2020.

  1. FF928
    FF928 Gast

    Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!


    Liebe Alle!


    Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein.


    Zum einen habe ich das Problem, dass sich die Windows Bibliotheken immer automatisch völlig willkürlich ordner schnappen, die auf meinem OneDrive liegen, und diese dann hinzufügt. Dann werden diese Ordner auch uU anders dargestellt anderer Name, Icon - ich habe zum Beispiel auf meinem OneDrive den Ordner "Bilder & Videos" - mein eigener nicht system Ordner mit allen Bildern und Videos die sich die letzten Jahre zusammengesammelt haben. Windows krallt sich diesen Ordner fügt ihn einer Bibliothek hinzu, ändert den Namen auf "Bilder" und auch das Icon, völlig gegen meinen Willen. Wenn ich in die Bibliothek gehe und diesen Ordner entferne, kommt er kurze Zeit später wieder! Ich habe das Problem zwar irgendwie überbrücken können, indem ich Bilder&Videos zusammenschreibe, aber ich verstehe nicht ganz wieso das automatisch passiert und dies ändert.


    Das selbe Problem ist bei meinem OneDrive Order "Dokumente", welcher wiederum kein Systemordner ist! Darin befinden sich meine Dokumente der letzten Jahre. Windows fügt diesen Ordner automatisch der Bibliothek "Dokumente" hinzu, entferne ich ihn, kommt er kurze Zeit wieder...


    Ich habe selten so einen Schwachsinn erlebt, ich benutze explizit keine Systemordner sondern meine eigenen in der Cloud, und jetzt kommt Windows und infiziert die Cloud?


    Der richtig nervige Bug kommt allerdings erst: Durch irgendein Systemprogramm wird der Ordner "Gespeicherte Bilder" manchmal auch als englischer Ordner "Saved Pictures" eben in den "Bilder&Videos" Ordner erstellt, er ist dabei leer, drinnen sind nie Dateien.


    "The C:\Users\<user name>\Pictures\Saved Pictures folder is created by the Photos app. This folder is the default location for apps tosave pictures. This folder is included by default in the Saved Pictures library. If you don't need or want the Saved Pictures library, then you can remove it from showing inLibraries."

    Ich habe den Ordner sehr oft gelöscht er kommt immer wieder! Die Fotos App kann mann icht deinstallieren!

    Heute war ein neuer Fehler: Der "Bilder&Videos" Ordner wurde von welchem Programm auch immer umbenannt - es stand vor dem Namen des Ordners plötzlich eine Datumsangabe "01022020 - Bilder&Videos"


    War wird hier gespielt? Warum kann Windows die Cloud nicht in Ruhe lassen? Wenn ich die nervigen Bibliotheken entferne, kommen sie wieder und krallen sich die Ordner! Irgendwelche Programme spammen meine Cloud mit Ordnern zu und ändern die Namen der Ordner!


    Einmal wurde ein gesamter Ordner samt Inhalt auch automatisch entfernt, gottseidank gibt es die OneDrive Wiederherstellungsfunktion!


    Hat jemand so einen Fehler schonmal gehabt? Hat jemand diesen Fehler gelöst? Ist es Windows oder die Cloud?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt! - Ähnliche Themen - Problem OneDrive Ordner

Forum Datum

Problem mir Onedrive

Problem mir Onedrive: Hallo Liebe Leute, ich habe ein Problem mit OneDrive ,unzwar immer wenn ich the crew 2 gespielt habe und aus dem spiel rausgehe werden immer mega viele Dateien aus OneDrive entfernt und neue hinzugefügt wahrscheinlich weil das spiel die alten Dateien nicht braucht und mit neuen ersetzt und somit...

Windows 10 Support 26. August 2020

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?: Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe, will das Programm wissen wo genau ich den OneDrive Ordner speichere. Ich gebe an: C:\Users\vikil\Clouds Nachdem das Setup installiert ist, taucht...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt: ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2019

Windows erstellte nach einem Update einen Ordner in Benutzer

Windows erstellte nach einem Update einen Ordner in Benutzer: Am ‎30. ‎November ‎2017 machte ich ein Windows Update. Dieses Update war jedoch recht komisch, da es sich so verhielt wie als ich Windows 10 aufgespielt hab. Nachdem Update war auch vieles auf wieder auf den Werkseinstellungen und ich musste viele meiner Programme neu installieren, da diese zwar...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Keine Ordner können mehr erstellt werden

Keine Ordner können mehr erstellt werden: Hallo lieber Microsoft-community. Ich habe seit kurzem ein relativ großes Problem mit meinem Pc immer wenn ich Rechtsklick auf meinen Desktop oder in meinem Windows Explorer auf einen leere stelle mache um einen neuen Ordner hinzuzufügen, steht da anstatt "neu" wo man dann eigentlich dinge wie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.

Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.: Guten Morgen, Besitze nun seit einigen Tagen Windows 10 und habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner bzw Dateien auf Laufwerk C oder externen Festplatte erstelle/Kopiere, das sich dass Windows Fenster schließt was sehr nervig ist. Wenn ich mehrere Dateien Kopieren will schließt er nach...

Windows 10 Support 19. August 2015

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive erstellt ordner selbst

    ,
  2. problem mit onedrive und windows 10

    ,
  3. one drive erstellt immer selber ordner

    ,
  4. one drive erstellt immer einen ordner saved picture,
  5. ordner wird auf 1999 erstellt,
  6. warum habe ich noch einen onedrive ordner nach dem deinstallieren auf meinem laptoop