Problem mit Windows-Taskleiste

Helfe beim Thema Problem mit Windows-Taskleiste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich bin neu hier m Forum und weis nicht ob ich mit "direkt neue Frage stellen" auf die Frage von Jürgen_a vom 11.7.2016 aufbaue oder eine neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nikl, 4. August 2016.

  1. Nikl
    Nikl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2

    Problem mit Windows-Taskleiste


    Hallo
    ich bin neu hier m Forum und weis nicht ob ich mit "direkt neue Frage stellen" auf die Frage von Jürgen_a vom 11.7.2016 aufbaue oder eine neue Frage zum Problem stelle. Er beschreibt dass bei Ihm in der linken Stelle der Taskleiste ( Windows-Symbol) nichts mehr angezeigt wird. Ich habe genau das selbe Problem. Normalerweise mit linker Maustaste auf das Symbol klicken (Editor, Ein/Aus , alle Apps wird angezeigt). Gestern ganz normal den Rechner über Ein/Aus heruntergefahren. Aber es tut sich seit heute nichts. Mit rechter Maustaste anklicken, alles funktioniert. Auch in die Suchfunktion lässt sich nichts eingeben. Er schreibt dass er das Problem schon einmal wenige Tage nach der Win-10-Installation hatte. So ist es auch bei mir. Habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht und war sehr zufrieden damit (Rechner läuft schneller, schnellerer Zugriff auf eigene Daten und Anwendungen und auch sonst zu Beginn keine Probleme). Er schreibt dass Ihm hier im Forum geholfen wurde (über das Ausführen-Fenster irgend einen Befehl eingeben), aber er sich nicht mehr erinnern kann wie die Lösung aussah. Da ich bei seiner Frage keine Antworten finden konnte versuche ich es hiermit noch einmal.

    Gruß Nikl
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075

    @ Nikl, hast Du noch den Link von Jürgen_a vom 11.7.2016 den Du hier mal posten könntest, vermutlich ist dieser User ein Gast und kein Mitglied, daher finde ich diesen Thread nicht.

    Zusätzliche Info wird benötigt:

    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Führe dazu folgende Anleitung einfach aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
     
  4. Nikl
    Nikl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000
    Mein Computer ist ein Fujitsu Siemens Esprimo 5925. Ich habe das Problem von juergen_a gestern hier im Forum zufällig entdeckt (finde die Frage heute hier im Forum aber auch nicht mehr). Ich habe mir aber vorsichtshalber ein Snipping-Tool erstellt.
    Problem mit Windows-Taskleiste
    Bin leider in Sachen Computer und Anwendungen ein ziemlicher Laie. Ich hoffe trotzdem dass du mit meinem Anhang etwas anfangen kannst.

    Gruß Nikl
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075
    @ Nikl, danke für Deinen Screenshot, damit ich was lesen konnte habe ich meinen Bildschirm hochkannt gestellt (<== das ist ein Scherz, es darf gelacht werdenProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste)
    Habe dank dieses Screenshots den Beitrag gefunden siehe hier leider steht aber in diesem Beitrag keine Antwort

    Zu Deinem System:
    mit dieser Angabe habe ich nichts gefunden, was ich gefunden habe ist ein ESPRIMO P5925 dieser bekommt leider keine Treiberunterstützung auf Windows 10.
    Wenn der Start-Button mit einem linksklick nicht geht, kann man dies auf einen fehlerhaften oder nicht aktuellen Grafiktreiber zurückführen.
    In Deinem Fall hat Dir Microsoft einen zertifizierten Treiber installiert, Du kannst mal versuchen unter Geräte-Manager diesesn Treiber zu deinstallieren auch die dazu gehörende Software und dann Dein System neustarten, Microsoft legt dann den Treiber neu an. Das wäre eine Möglicheit.

    Die andere Möglichkeit ist wie folgt und diese hat vermutlich User juergen_a gesucht:
    • Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im geöffneten Ausführ-Fenster gibst Du folgenden Befehl ein: shutdown -g -t 0 (bitte diesen Befehl kopieren und dann einfügen)
    • drücke nach eingabe des Befehls die Entertaste, Windows liest jetzt beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
    Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Aussage helfen Problem mit Windows-Taskleiste
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nikl
    Nikl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000 Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde den Befehl nachher ausführen und dann abwarten was passiert. Da ich nur im Internet gesurft habe und einige Notizen in meinen Unterlagen eingetragen habe, (also ausser Taste für Groß/Kleinschreibung keine Tastenkombination) kann ich nicht recht nachvollziehen, warum nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 für 6 Tage in der Taskleiste sowohl in das Suchfeld ein Text eingegeben werden konnte als auch über das Icon mit dem Windows-Fenster der Computer heruntergefahren werden konnte und auch verschiedene Kacheln angezeigt wurden.
    Gruß Nikl
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075
    Nikl, vielen Dank für Deine Antwort.
    Auf das warum und weshalb das Suchfeld und/oder der Start-Button mit linksklick auf einmal nicht mehr reagiert gibt es keine Antwort
    .
    Bitte melde Dich wieder wenn Du obigen Befehl ausgeführt hast
     
  8. Nikl
    Nikl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hal9000
    nochmals herzlichen Dank. Dein Hinweis hat Erfolg gehabt, Icon und Eingabefeld funktionieren wieder.Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste Habe zuerst den Befehl mit jeweiligem Bindestrich eingegeben (hat leider nicht geklappt). Dann anstelle von Bindestrich ein Leerzeichen und die Sache hat funktioniert. Anscheinend gibt es immer wieder Probleme mit dem Icon bzw. der Ausführung (sollte M-soft mal überprüfen). Bei der Frage von DietrichGreiner heute um 16:42 geht es voraussichtlich um das selbe Problem.
    Gruß Nikl
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075

    Problem mit Windows-Taskleiste

    @ Nikl,
    ja stimmt, mein Fehler, sorry Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste hier noch einmal die Befehlszeile nur mit Leerzeichen shutdown g t 0
    Hast Du ihm geantwortet?

    somit ist Dein Problem gelöst, eigentlich hast Du es selbst gelöst
    Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste
     
  10. Nikl
    Nikl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000
    habe ihm nicht geantwortet (habe betrieblich zur Zeit sehr viel zu tun). Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste
    Mein Problem hast du gelöst. ( man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es jemanden gibt der es weis ). Ohne deine Hilfe hätte ich das nie hinbekommen. Nochmals vielen Dank.Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste
    Gruß Nikl
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075
    @ Nikl, ach sei doch nicht so bescheiden, meine Befehlszeile hatte Bindestriche die dort nicht hingehören.

    Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag
     
Thema:

Problem mit Windows-Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows-Taskleiste - Ähnliche Themen - Problem Taskleiste

Forum Datum

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht: Hallo, ich benutze häufig die Aufgabenfunktion die man mit Rechtsklick auf einigen Anwendungen verwenden kann, zum Beispiel bei Firefox ein neues Fenster zu öffnen. Leider funktioniert diese schon seit einiger Zeit nicht mehr und suche jetzt erneut nach einer Lösung. Ich habe ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

Problem mit der Taskleiste

Problem mit der Taskleiste: Ich habe gerade meinen Laptop werkseitig restauriert, nachdem 10 aus irgendeinem Grund abgestürzt sind, und jetzt kann ich nicht mehr als vier Symbole auf der Taskleiste behalten, da sie sich nach links bewegen, wenn ich gehe, um ein weiteres hinzuzufügen. Jedermann weiß, was mit meinem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste: Hallo, vorab ist mir bewusst das es hierfür schon den ein oder anderen Thread gibt, allerdings alle ohne wirkliche Lösung. Seit dem letzten großen Windows 10 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich diverse Programme offen habe und dann meinen PC neustarte oder herunterfahre und...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

windows 10 Anniversary update Taskleisten Problem

windows 10 Anniversary update Taskleisten Problem: ich habe ein groses problem mit der taskleiste undzwar habe ich ein online game was ich spiele was vor diesen 14393.105 update noch problemlos ging . setz seit diesem update geht die tasklete nicht in den hintergrund die option taskleiste im desktopmodus automatisch ausbenden geht zwar schon...

Windows 10 Support 9. September 2016

Taskleiste Problem

Taskleiste Problem: Ok ich versteh nicht warum aber seit dem letzten Windows Update ist meine Taskleiste active selbst wen ich spiele im fullscreen verwende. Obwohl diese nicht sichbar ist wen ich in den Bereich Klicke wo sich die Taskleise befinden werde ich immer auf den Desktop geworfen was auf dauer extrem...

Windows 10 Support 18. August 2016

Windows Taskleiste: Problem bei der Maximierung

Windows Taskleiste: Problem bei der Maximierung: Juten Tach, ich habe folgendes Problem mit Win10, ich werde das einfach mal in der Form einer Kurzgeschichte präsentieren: Vor einigen Tagen fing das ganze Schlamassel an. Ich hörte nichts ahnend die guten alten Stones per Spotify und wollte per Pause Taste auf meiner alt gedienten Logitech G15...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Problem Windows 10-logo fehlt in Taskleiste

Problem Windows 10-logo fehlt in Taskleiste: Hallo: Ich habe ein Problem Windows 10-logo fehlt in Taskleiste nach dem ich neue SSD Festplatte gewechselt habe. Können Sie mir bitte helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2016

Windows 10 Taskleisten, Update und Benutzerkonten Problem/-e

Windows 10 Taskleisten, Update und Benutzerkonten Problem/-e: Probleme: Startmenu und Info-Center gehen erst nach einiger Zeit nachdem der PC gestartet wurde Cortana/Suche geht gar nicht (lässt sich nicht starten/öffnen) Es lassen sich keine Benutzerkonten erstellen (es reagiert nicht, wenn ich auf "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" oder "Mit...

Windows 10 Support 23. März 2016

Problem mit Windows-Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste wiederherstellen windows 10

    ,
  2. taskleiste windows 10 1903 lässt sich nicht wiederherstellen

    ,
  3. taskleiste immer im vordergrund win 10