Problem mit Windows-Taskleiste

Helfe beim Thema Problem mit Windows-Taskleiste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich bin neu hier m Forum und weis nicht ob ich mit "direkt neue Frage stellen" auf die Frage von Jürgen_a vom 11.7.2016 aufbaue oder eine neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nikl, 4. August 2016.

  1. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Problem mit Windows-Taskleiste


    Hallo
    ich bin neu hier m Forum und weis nicht ob ich mit "direkt neue Frage stellen" auf die Frage von Jürgen_a vom 11.7.2016 aufbaue oder eine neue Frage zum Problem stelle. Er beschreibt dass bei Ihm in der linken Stelle der Taskleiste ( Windows-Symbol) nichts mehr angezeigt wird. Ich habe genau das selbe Problem. Normalerweise mit linker Maustaste auf das Symbol klicken (Editor, Ein/Aus , alle Apps wird angezeigt). Gestern ganz normal den Rechner über Ein/Aus heruntergefahren. Aber es tut sich seit heute nichts. Mit rechter Maustaste anklicken, alles funktioniert. Auch in die Suchfunktion lässt sich nichts eingeben. Er schreibt dass er das Problem schon einmal wenige Tage nach der Win-10-Installation hatte. So ist es auch bei mir. Habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht und war sehr zufrieden damit (Rechner läuft schneller, schnellerer Zugriff auf eigene Daten und Anwendungen und auch sonst zu Beginn keine Probleme). Er schreibt dass Ihm hier im Forum geholfen wurde (über das Ausführen-Fenster irgend einen Befehl eingeben), aber er sich nicht mehr erinnern kann wie die Lösung aussah. Da ich bei seiner Frage keine Antworten finden konnte versuche ich es hiermit noch einmal.

    Gruß Nikl
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Nikl, hast Du noch den Link von Jürgen_a vom 11.7.2016 den Du hier mal posten könntest, vermutlich ist dieser User ein Gast und kein Mitglied, daher finde ich diesen Thread nicht.

    Zusätzliche Info wird benötigt:

    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Führe dazu folgende Anleitung einfach aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
     
  4. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000
    Mein Computer ist ein Fujitsu Siemens Esprimo 5925. Ich habe das Problem von juergen_a gestern hier im Forum zufällig entdeckt (finde die Frage heute hier im Forum aber auch nicht mehr). Ich habe mir aber vorsichtshalber ein Snipping-Tool erstellt.
    Problem mit Windows-Taskleiste
    Bin leider in Sachen Computer und Anwendungen ein ziemlicher Laie. Ich hoffe trotzdem dass du mit meinem Anhang etwas anfangen kannst.

    Gruß Nikl
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nikl, danke für Deinen Screenshot, damit ich was lesen konnte habe ich meinen Bildschirm hochkannt gestellt (<== das ist ein Scherz, es darf gelacht werdenProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste)
    Habe dank dieses Screenshots den Beitrag gefunden siehe hier leider steht aber in diesem Beitrag keine Antwort

    Zu Deinem System:
    mit dieser Angabe habe ich nichts gefunden, was ich gefunden habe ist ein ESPRIMO P5925 dieser bekommt leider keine Treiberunterstützung auf Windows 10.
    Wenn der Start-Button mit einem linksklick nicht geht, kann man dies auf einen fehlerhaften oder nicht aktuellen Grafiktreiber zurückführen.
    In Deinem Fall hat Dir Microsoft einen zertifizierten Treiber installiert, Du kannst mal versuchen unter Geräte-Manager diesesn Treiber zu deinstallieren auch die dazu gehörende Software und dann Dein System neustarten, Microsoft legt dann den Treiber neu an. Das wäre eine Möglicheit.

    Die andere Möglichkeit ist wie folgt und diese hat vermutlich User juergen_a gesucht:
    • Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im geöffneten Ausführ-Fenster gibst Du folgenden Befehl ein: shutdown -g -t 0 (bitte diesen Befehl kopieren und dann einfügen)
    • drücke nach eingabe des Befehls die Entertaste, Windows liest jetzt beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
    Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Aussage helfen Problem mit Windows-Taskleiste
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000 Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde den Befehl nachher ausführen und dann abwarten was passiert. Da ich nur im Internet gesurft habe und einige Notizen in meinen Unterlagen eingetragen habe, (also ausser Taste für Groß/Kleinschreibung keine Tastenkombination) kann ich nicht recht nachvollziehen, warum nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 für 6 Tage in der Taskleiste sowohl in das Suchfeld ein Text eingegeben werden konnte als auch über das Icon mit dem Windows-Fenster der Computer heruntergefahren werden konnte und auch verschiedene Kacheln angezeigt wurden.
    Gruß Nikl
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Nikl, vielen Dank für Deine Antwort.
    Auf das warum und weshalb das Suchfeld und/oder der Start-Button mit linksklick auf einmal nicht mehr reagiert gibt es keine Antwort
    .
    Bitte melde Dich wieder wenn Du obigen Befehl ausgeführt hast
     
  8. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hal9000
    nochmals herzlichen Dank. Dein Hinweis hat Erfolg gehabt, Icon und Eingabefeld funktionieren wieder.Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste Habe zuerst den Befehl mit jeweiligem Bindestrich eingegeben (hat leider nicht geklappt). Dann anstelle von Bindestrich ein Leerzeichen und die Sache hat funktioniert. Anscheinend gibt es immer wieder Probleme mit dem Icon bzw. der Ausführung (sollte M-soft mal überprüfen). Bei der Frage von DietrichGreiner heute um 16:42 geht es voraussichtlich um das selbe Problem.
    Gruß Nikl
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Problem mit Windows-Taskleiste

    @ Nikl,
    ja stimmt, mein Fehler, sorry Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste hier noch einmal die Befehlszeile nur mit Leerzeichen shutdown g t 0
    Hast Du ihm geantwortet?

    somit ist Dein Problem gelöst, eigentlich hast Du es selbst gelöst
    Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste
     
  10. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000
    habe ihm nicht geantwortet (habe betrieblich zur Zeit sehr viel zu tun). Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste
    Mein Problem hast du gelöst. ( man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es jemanden gibt der es weis ). Ohne deine Hilfe hätte ich das nie hinbekommen. Nochmals vielen Dank.Problem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-TaskleisteProblem mit Windows-Taskleiste
    Gruß Nikl
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nikl, ach sei doch nicht so bescheiden, meine Befehlszeile hatte Bindestriche die dort nicht hingehören.

    Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag
     
Thema:

Problem mit Windows-Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows-Taskleiste - Ähnliche Themen - Problem Taskleiste

Forum Datum

Wie kann ich die Taskleistensymbolinformation bei eine Sekunde langem Mauskontakt entfernen?

Wie kann ich die Taskleistensymbolinformation bei eine Sekunde langem Mauskontakt entfernen?: Nachdem die Maus etwa eine Sekunde auf dem Chrome-Symbol auf der Taskleiste unter Windows 10 (win10) geruht hatte, erschien darüber die Information "Startseite - gutefrage - Google Chrome", wie auf dem beigefügten Bildschirmausschnittbild zu sehen ist. Wie lassen sich solche...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2023

Ich habe ein Problem mit dem Akku unten in der Taskleiste steht es wurde kein Akku gefunden...

Ich habe ein Problem mit dem Akku unten in der Taskleiste steht es wurde kein Akku gefunden...: Ich habe ein Problem mit dem Akku unten in der Taskleiste steht es wurde kein Akku gefunden es wird aber angezeigt dass der Akku voll geladen ist bitte helfen sie mir Im voraus Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2023

Windows-Problem mit der Taskleiste?

Windows-Problem mit der Taskleiste?: Hallo, wie kann man es ausschalten, dass bei Windows 10 immer, sobald man mit der Maus an den unteren Rand kommt, die Taskleiste hcoh kommt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-problem-mit-der-taskleiste

Windows 10 Support 13. März 2023

Win 10 Problem mit der taskleiste?

Win 10 Problem mit der taskleiste?: Hallo, Neuerdings nach einem der sicherheitsupdate werden die Symbole nicht mehr in die Taskleiste geladen und das System läuft enorm langsam. Hat jemand Abhilfe. https://www.gutefrage.net/frage/win-10-problem-mit-der-taskleiste

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Problem Taskleiste

Problem Taskleiste: Seit dem letzten Update von Windows sieht meine Taskleiste nicht mehr so aus wie vorher. Ich möchte gerne zur vorigen Ansicht zurück. Wie mache ich das? Auf der rechten Seite der Taskleiste gab es ein Pfeil nach oben, derein weiteres Fenster aufmachte wenn man darüber fuhr mit der Maus. Nun ist...

Windows 10 Insider 3. Mai 2022

Problem mit Updates und Taskleiste

Problem mit Updates und Taskleiste: Hallo, nach dem Juni-Update verschwand die Taskleiste beim Wechsel zwischen geöffneten Programmen für ca. 2-3 Sekunden. Nach Deinstallation des Updates war wieder alles im Lot. Nach dem Update 5004237 tauchte das Problem erneut auf. Also wieder Deinstallation. Jetzt, nach dem Update 5005033...

Windows 10 Allgemeines 29. August 2021

Problem mit der Taskleiste

Problem mit der Taskleiste: Guten Abend Community Ich habe eine Frage zur Taskleiste: Wenn ich bei meiner Taskleiste ein Programm öffne dann steht jetzt z.b. in Edge hinter Neue Frage erstellen... Da mich das sehr nervt das ich weniger platz auf der Taskleiste habe möchte ich wie bei vielen einfach nur ein Strich...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows 10 Problem, Taskleiste (?) schließt immer wieder?

Windows 10 Problem, Taskleiste (?) schließt immer wieder?: Hallo, habe seit paar Tagen das Problem, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr auf die Windowstaste unten links klicken kann oder was zur Suche eingeben kann, da sich beides für eine Millisekunde öffnet und direkt wieder zugeht. Zudem kann ich auch bei offenen Programmen auf dem PC nicht...

Windows 10 Support 3. August 2020

Problem mit Windows-Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste wiederherstellen windows 10

    ,
  2. taskleiste windows 10 1903 lässt sich nicht wiederherstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden