Problem wegen SSD/HDD und Windows?

Helfe beim Thema Problem wegen SSD/HDD und Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erstmal sorry für die schlechte "Überschrift". Ich fang dann einfach mal an: Ich hab heute meine SSD bekommen und hab Sie dann ganz normal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgeW22, 4. April 2020.

  1. GeorgeW22
    GeorgeW22 Gast

    Problem wegen SSD/HDD und Windows?


    Hallo, erstmal sorry für die schlechte "Überschrift".

    Ich fang dann einfach mal an:

    Ich hab heute meine SSD bekommen und hab Sie dann ganz normal angeschlossen. Hat auch geklappt, hab Sie geklont und auch alles geklappt. Als der Rechner dann neu gestartet hat, hat er trotzdem von der HDD gebootet und nicht von der SSD. Hab daraufhin einen Kollegen gefragt, er meinte ja ins Bios etc. und ich soll da was ändern. Ich kam halt nicht ins Bios um das mit der SSD einzustellen. Dann hat er mir gesagt, ich soll die SATA Kabel von der SDD und HDD tauschen. Hab das gemacht, daraufhin kam als ich meinen Rechner gestartet habe: winload.exe fehlt usw. Gerät reparieren.. Dann ging halt einfach nichts mehr, hab dann nen USB Stick genommen, ISO Datei drauf installiert und dann gebootet über den USB Stick. Hab dann Windows wieder installiert, aber diesmal auf meine SSD. Jetzt meine Probleme:

    Ich hab kein Zugriff mehr auf mein anderes Windows wo auf dem Desktop wichtige Dokumente waren, und jetzt hab ich sogesagt ein brand neues System wo alles von neu ist. Außerdem habe ich 2 Windows Optionen zum booten. Wenn ich die andere Windows Boot Option wähle, kommt genau wieder die gleiche Fehlermeldung mit Gerät reparieren: windload.exe fehlt etc.

    Kann ich irgendwie das zweite Betriebssystem trotzdem noch booten, damit ich wenigstens die Dokumente nehmen kann? Und das andere Betriebssystem wo meine SSD ist, soll ja so bleiben, brauche nur von meiner HDD die Sachen auf dem Desktop. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

    Schönen Abend noch.

    :)
     
    #1 GeorgeW22, 4. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Problem wegen SSD/HDD und Windows?

Die Seite wird geladen...

Problem wegen SSD/HDD und Windows? - Ähnliche Themen - Problem SSD HDD

Forum Datum

Von HDD auf SSD Wechseln

Von HDD auf SSD Wechseln: Wie kann ich von HDD auf SSD Wechseln ich habe alles auf meinem PC Gelöscht also mein PC resettet jedoch wir meine SSD nue angezeigt wenn ich windows installieren will aber da steht dann das ich mir das nicht installieren kann aber bei Explorer und bei Dieser PC wird die SSD nicht installiert...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Kann man windows von einer HDD zur SSD verschieben?

Kann man windows von einer HDD zur SSD verschieben?: Moin Ich kaufe mir bald einen neuen pc der eine hdd und ne ssd beinhaltet. Nur jetzt weiß ich nicht wenn ich es anmache und windows 10 installiert wird ob sich die OS in die HDD oder SSD installiert jedoch hätt ich ganz gerne die OS in der SSD weil es halt schneller ist. Aber wenn das doch...

Windows 10 Support 28. April 2020

SSD UND HDD Umbauen?

SSD UND HDD Umbauen?: Hey ho an alle, ich habe vor mir ein pc zu bauen, doch ich habe eine frage wegen der ssd und hdd. Ich habe bereits ein PC mit Windows 10 in SSD und wäre es möglich einfach die SSD umzubauen ohne es formatieren zu müssen, weil sonst mein Windows 10 verschwindet + die HDD kann ich ruhig...

Windows 10 Support 9. April 2020

Kopieren von Dateien von HDD auf SSD?

Kopieren von Dateien von HDD auf SSD?: Hiy ich möchte mir in nächster Zeit neue SSD kaufen und dann die Daten meiner HDD auf die SSD kopieren. Jetzt frage ich mich, ob beim Kopieren auch die Daten für Windows rübergezogen werden und ich bei einem Neu-Einbau nicht Windows nochmal neuinstallieren muss oder bleiben die Windows-Daten...

Windows 10 Support 11. März 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Windows von HDD auf SSD installieren

Windows von HDD auf SSD installieren: Hi, ich habe aktuell in meinem PC nur eine HDD auf der ein Digital Aktiviertes Windows 10 ist. Nun will ich Windows auf einer neuen SSD installieren. Wird Windows dort dann automatisch aktiviert bzw. ohne Eingabe eines Produktkeys? Ich habe nämlich meinen alten Windows 8.1nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

SSD und HDD im Windows 10

SSD und HDD im Windows 10: Hallo, Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Problem wegen SSD/HDD und Windows? [gelöst]