Probleme bei der Sicherung Windows 7 wegen gelöschtem Ordner

Helfe beim Thema Probleme bei der Sicherung Windows 7 wegen gelöschtem Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, bei mir hat sich folgendes Problem ergeben: Bei mir ließ sich der Ordner "D:\Temp\Test" nicht löschen. Daher habe ich den Ordner im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von orbiter-berlin, 28. Februar 2021.

  1. orbiter-berlin
    orbiter-berlin Gast

    Probleme bei der Sicherung Windows 7 wegen gelöschtem Ordner


    Hallo Community,

    bei mir hat sich folgendes Problem ergeben:

    Bei mir ließ sich der Ordner "D:\Temp\Test" nicht löschen. Daher habe ich den Ordner im abgesicherten Modus gelöscht.
    Jetzt wollte ich turnusgemäß mein System sichern Systemsteuerung-->Sichern Windows 7.

    Am Ende der Sicherung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Beim Sichern der Datei "D:\Temp\Test" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: STATUS_WAIT_2 0x80070002
    Beim Sichern der Datei "D:\Temp\Test" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: STATUS_WAIT_2 0x80070002

    Ich muß dazu sagen, daß sich in diesem Ordner zwei wohl korrupte Dateien befanden, die sich nicht löschen ließen.
    Daher habe ich den ganzen Ordner im abgesicherten Modus gelöscht.
    Der Ordner läßt sich auch nicht anzeigen, selbst wenn ich die entsprechenden Häkchen im Windows-Explorer-->Ansicht-->Optionen etc. setze.

    Es lief auch kein Windows-Update während der Sicherung.


    "D:\" ist eine interne HDD und die Sicherung geht auf eine NAS.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich den Ordner entgültig los werde?

    Liebe Grüße und

    bleibt bitte gesund

    Orbiter-Berlin

    P.S.: Windows 10 20H2

    Weiterlesen...
     
    #1 orbiter-berlin, 28. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Probleme bei der Sicherung Windows 7 wegen gelöschtem Ordner

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Sicherung Windows 7 wegen gelöschtem Ordner - Ähnliche Themen - Probleme Sicherung gelöschtem

Forum Datum

Ordner wird nicht gelöscht?

Ordner wird nicht gelöscht?: Hey, ich habe ein Ordner mit 1.94 GB, wenn ich diesen löschen will, dann brauch das ewig. Er startet nicht mal, ich bekomme zwar die anzeige aber das ding lädt nicht! windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/ordner-wird-nicht-geloescht-2

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern konnte ich löschen, jedoch die etwa 3 Unterordner nicht. Ich habe es auch schon mit rd /s /q. im cmd versucht. Die Ordner sind leer bis auf die...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung: Ich habe die eigene Datei Bilder per Pfad Änderung verschoben. Jetzt meckert die Windows Sicherung: beim Sichern der Datei "C:\Users\name\Pictures\Camera Roll" und "C:\Users\name\Pictures\Saved Pictures" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Status_Wait_2 (0x80070002)) wieso, weshalb,...

Windows 10 Support 14. April 2019

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners: Hallo, ich habe Windows 10 Pro x64 mit dem Creators update. Bei der Installation von Windows 10 (bin relativ schnell nach Veröffentlichung umgestiegen) habe ich auch im Wartungscenter eine Windows-Sicherung eingerichtet. Mein Windows ist auf dem Laufwerk C: installiert, die Sicherung mache...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Screenshot Ordner gelöscht

Screenshot Ordner gelöscht: Screenshot Ordner gelöscht Windows 10, kann den Pfad jetzt weder in registry ändern noch widerherstellen. so what can i do, sodass ich mit der tasten kombi win+druck einen individuellen Ordner bzw Pfad die shots dort ablege? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: Ich habe seit dem Wechsel auf Windows 10 Pro schon das eine oder andere Problem lösen können. Hier stehe ich jedoch an und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Auf einer externen Festplatte habe ich einen Ordner welcher keine Datei enthält und auch 0 Bytes anzeigt. ---- Sie verfügen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?: Ich hatte erst Windows XP, habe dann Windows 7 installiert und schließlich das Upgrade auf Windows 10. Es ist auch fast alles in Ordnung, nur daß ich jetzt 3 Programmordner habe und es müssten doch nur 2 sein Ich habe den Ordner Programme 86x und 2 Ordner Programme.Kann ich davon einen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Upgrage von Windows 7 auf Windows 10 - Video Ordner gelöscht?!

Upgrage von Windows 7 auf Windows 10 - Video Ordner gelöscht?!: Hallo, Daniel mein Name. Ich habe gestern von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgradet. Lief alles gut doch dann bemerkte ich den Verlust von meinem standardmäßigen Video-Ordner. Anfangs sagte mir Windows, dass der Pfad ungültig sei und nun öffnet sich der Ordner in dem ein weiterer...

Windows 10 Support 9. September 2015

Probleme bei der Sicherung Windows 7 wegen gelöschtem Ordner [gelöst]