Probleme bei der Stifteingabe

Helfe beim Thema Probleme bei der Stifteingabe in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von S#CLW, 28. Oktober 2019.

1. S#CLW
    S#CLW Gast

Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen.

Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht auftritt.

Vermutlich können einige schon ein Lied davon singen, aber ich werde das Problem kurz schildern:

Bei der Stifteingabe tritt ein heftiges Zittern auf. Manchmal mehr, manchmal fast gar nicht. Zudem springt die Eingabe um einige Millimeter, was dazu führt, dass einzelne Buchstaben einige Millimeter versetzt abgebildet werden. Zeitweise ist es fast nicht möglich zu schreiben, ohne dabei wahnsinnig zu werden, besonders wenn man wert auf ein sauberes Schriftbild legt.

Ich habe beobachtet, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn ...

1. die Tabletteinheit entkoppelt benutzt wird.

2. die Tabletteinheit waagerecht auf der Tischplatte liegt

3. die Hand auf dem Display aufliegt

4. das Tablett nicht am Ladekabel hängt

5. an bestimmten Bereichen des Displays

Der Support, den ich hin und wieder kontaktiert habe, hat mich damit hingehalten, die Updates zu überprüfen, Firmware zu aktualisieren, den Surface Pen einzusenden, Treiber neu zu installieren und und und.. nichts hat bisher geholfen.

Was ich weiterhin festgestellt habe ist, dass das Problem auch mit meinem Ersatzpen von Wacom "Bamboo Ink Plus" auftritt. Wohl also eher kein Stiftdefekt. Wenn ich auch zugeben muss, dass es in meiner Erinnerung vor einem Jahr noch schlimmer war.

Mittlerweile bin ich ratlos und bei dem stolzen Preis von ca. 1500€ für Stift und Surface Book auch ziemlich verärgert.

Gibt es jemanden, der das Problem behoben hat?

Meine nächste Überlegung ist einen Gewährleistungsantrag zu stellen und vom Kauf zurückzutreten. Ein schwerwiegender funktioneller Mangel liegt meiner Meinung nach vor.

Hat das schonmal jemand probiert?

Vielen Dank für die Hilfe.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Stifteingabe - Ähnliche Themen - Probleme Stifteingabe

Forum Datum

Probleme mit Canon Kameras noch Update von MS Defender seit 13.05.

Probleme mit Canon Kameras noch Update von MS Defender seit 13.05.: Hallo,Wir haben da ein ganz spezielle Problem:Wr verwenden eine eigene Software mit der aktuellen Canon EDSDK 13, die zwei Canon-Kameras steuert.Im März sind wir auf die neueren Kameras EOS R6m2 umgestiegen.Mitte Mai haben wir plötzlich Probleme:13.05. Canaon EOS R8m2 werden im Explorer...

Windows 10 Support 22. Mai 2025

Explorer- Probleme mit geschlossenen Ordner

Explorer- Probleme mit geschlossenen Ordner: Hallo,ich habe in letzter zeit Problem mit dem Explorer.Es ist mehrfach passiert, dass ich Ordner, nachdem ich mir Fotos daraus angeschaut habe, nicht löschen kann. Es erscheint die Meldung, dass der Ordner oder eine Datei in einem anderen Programm geöffnet ist.Das Gleiche ist mir heute...

Windows 10 Support 11. Mai 2025

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT: Guten Tag, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Historie: Ich möchte von Windows 10 auf 11 umstellen. Dafür muss UEFI Boot eingeschaltet werden ist bisher nichtdie Systemplatte muss von MBR auf GPT umgestellt werden Die Systemplatte Samsung SSD EVO 840 1 TB - Disk 2 war bisher im MBR Format...

Windows 10 Support 17. April 2025

Windows Update zurücksetzen Probleme

Windows Update zurücksetzen Probleme: Ich habe Windows 10. Ich wurde aufgefordert, das aktuelle Update zu installieren. das tat ich. danach funktionierte der Pc für ca 3 Minuten und stürzte dann ab, keine Reaktion auf Maus und Tastatur. Ich habe ihn mehrfach hochgefahren und wieder runtergefahren, aber das Problem blieb. Ich ging in...

Windows 10 Support 16. April 2025

Surface Pro 7 - Probleme mit BSOD und Einfrieren nach Stifteingabe

Surface Pro 7 - Probleme mit BSOD und Einfrieren nach Stifteingabe: Hallo ihr liebenMein Surface Pro 4 habe ich Anfang April 2020 gekauft.Es musste aber Anfang diesen Jahres glaube ich zum MS Support und wurde ausgetauscht.Ich habe also keine Ahnung, wie alt das Gerät tatsächlich ist.Seid einiger Zeit ca. seid Februar März plagen mich BSOD Probleme.Diesen wurden...

Surface 2. Juni 2021

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Surface 31. Mai 2021

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem das Surface Pro 7 gekauft und bin auch eigentlich relativ zufrieden, bis auf eben das Problem mit dem Laden. Sobald ich mein Surface beginne aufzuladen mit dem originalen Microsoft 65W Netzteil, friert das Touchpad meines Microsoft Surface Pro...

Surface 25. November 2020

Probleme bei der Stifteingabe [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden