Probleme bei der Stifteingabe

Helfe beim Thema Probleme bei der Stifteingabe in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von S#CLW, 28. Oktober 2019.

1. S#CLW
    S#CLW Gast

Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen.

Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht auftritt.

Vermutlich können einige schon ein Lied davon singen, aber ich werde das Problem kurz schildern:

Bei der Stifteingabe tritt ein heftiges Zittern auf. Manchmal mehr, manchmal fast gar nicht. Zudem springt die Eingabe um einige Millimeter, was dazu führt, dass einzelne Buchstaben einige Millimeter versetzt abgebildet werden. Zeitweise ist es fast nicht möglich zu schreiben, ohne dabei wahnsinnig zu werden, besonders wenn man wert auf ein sauberes Schriftbild legt.

Ich habe beobachtet, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn ...

1. die Tabletteinheit entkoppelt benutzt wird.

2. die Tabletteinheit waagerecht auf der Tischplatte liegt

3. die Hand auf dem Display aufliegt

4. das Tablett nicht am Ladekabel hängt

5. an bestimmten Bereichen des Displays

Der Support, den ich hin und wieder kontaktiert habe, hat mich damit hingehalten, die Updates zu überprüfen, Firmware zu aktualisieren, den Surface Pen einzusenden, Treiber neu zu installieren und und und.. nichts hat bisher geholfen.

Was ich weiterhin festgestellt habe ist, dass das Problem auch mit meinem Ersatzpen von Wacom "Bamboo Ink Plus" auftritt. Wohl also eher kein Stiftdefekt. Wenn ich auch zugeben muss, dass es in meiner Erinnerung vor einem Jahr noch schlimmer war.

Mittlerweile bin ich ratlos und bei dem stolzen Preis von ca. 1500€ für Stift und Surface Book auch ziemlich verärgert.

Gibt es jemanden, der das Problem behoben hat?

Meine nächste Überlegung ist einen Gewährleistungsantrag zu stellen und vom Kauf zurückzutreten. Ein schwerwiegender funktioneller Mangel liegt meiner Meinung nach vor.

Hat das schonmal jemand probiert?

Vielen Dank für die Hilfe.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Stifteingabe - Ähnliche Themen - Probleme Stifteingabe

Forum Datum

Probleme beim Update von Windows 10

Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit Windows iso gelungen. Leider habe ich bei den verschiedenen Versuchen den Ordner %systemroot%\system32\catroot2 zerschossen Wer hat einen...

Windows 10 Support Gestern um 07:27 Uhr

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue...

Windows 10 Insider Mittwoch um 21:12 Uhr

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue...

Windows 10 Support Mittwoch um 10:12 Uhr

Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte bleiben mit dem WLAN verbunden, also kanns schon mal nicht am WLAN liegen. Wenn ich den Laptop dann zu- und wieder aufklappe und anschließend die...

Windows 10 Support Mittwoch um 09:47 Uhr

Habe Probleme mit Windows Defender

Habe Probleme mit Windows Defender: Guten Abend Habe Ein Problem Bei Mir hat Der It-Administrator die Windows-Sicherheit Deaktiviert Was Kann Ich Tun Damit Der Windows Defender Wieder Funktioniert?? Ich Soll Mich An Den It-Helpdesk Wenden Aber Wie ?? Benötige Bitte Bitte Eure Hilfe Ich Weiß Nicht Mehr Weiter Danke Für Eure Hilfe

Windows 10 Allgemeines Montag um 18:13 Uhr

Win10pro Probleme

Win10pro Probleme: Win 10 pro Händler kauf, Installations Probleme Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 15:07 Uhr

Windows 10 zurückgesetzt und Probleme mit der wieder installierten Windows Office?

Windows 10 zurückgesetzt und Probleme mit der wieder installierten Windows Office?: ich habe Windows 10 zurückgesetzt, der Rechner lief aufgrund der Datenmenge einfach zu langsam. Es funktionierte alles bis auf mein installiertes Windows Office 2007 Ich habe das anhand der DVD neu installiert und es lief auch wieder ohne Probleme, einzig Exel und Word Dateien lassen sich mit...

Windows 10 Support 8. November 2019

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf dem einen Laptop und dann wieder auf dem anderen. Dazu benutze ich eine externe 4TB Harddisk. Problem: Alle derart bearbeiteten Daten, werden von...

Windows 10 Support 7. November 2019

Probleme bei der Stifteingabe [gelöst]