Probleme bei der Stifteingabe

Helfe beim Thema Probleme bei der Stifteingabe in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von S#CLW, 28. Oktober 2019.

  1. S#CLW
    S#CLW Gast

    Probleme bei der Stifteingabe


    Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen.


    Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht auftritt.


    Vermutlich können einige schon ein Lied davon singen, aber ich werde das Problem kurz schildern:


    Bei der Stifteingabe tritt ein heftiges Zittern auf. Manchmal mehr, manchmal fast gar nicht. Zudem springt die Eingabe um einige Millimeter, was dazu führt, dass einzelne Buchstaben einige Millimeter versetzt abgebildet werden. Zeitweise ist es fast nicht möglich zu schreiben, ohne dabei wahnsinnig zu werden, besonders wenn man wert auf ein sauberes Schriftbild legt.


    Ich habe beobachtet, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn ...


    1. die Tabletteinheit entkoppelt benutzt wird.

    2. die Tabletteinheit waagerecht auf der Tischplatte liegt

    3. die Hand auf dem Display aufliegt

    4. das Tablett nicht am Ladekabel hängt

    5. an bestimmten Bereichen des Displays


    Der Support, den ich hin und wieder kontaktiert habe, hat mich damit hingehalten, die Updates zu überprüfen, Firmware zu aktualisieren, den Surface Pen einzusenden, Treiber neu zu installieren und und und.. nichts hat bisher geholfen.


    Was ich weiterhin festgestellt habe ist, dass das Problem auch mit meinem Ersatzpen von Wacom "Bamboo Ink Plus" auftritt. Wohl also eher kein Stiftdefekt. Wenn ich auch zugeben muss, dass es in meiner Erinnerung vor einem Jahr noch schlimmer war.


    Mittlerweile bin ich ratlos und bei dem stolzen Preis von ca. 1500€ für Stift und Surface Book auch ziemlich verärgert.

    Gibt es jemanden, der das Problem behoben hat?


    Meine nächste Überlegung ist einen Gewährleistungsantrag zu stellen und vom Kauf zurückzutreten. Ein schwerwiegender funktioneller Mangel liegt meiner Meinung nach vor.

    Hat das schonmal jemand probiert?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme bei der Stifteingabe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Stifteingabe - Ähnliche Themen - Probleme Stifteingabe

Forum Datum

Probleme Update 20H2

Probleme Update 20H2: Ab diesem dieser Thread. Bei mir laggt der PC seit Update auf 20H2, und es geht nicht weg egal was ich probiere. Neuistallation und Rücksetzen nützt nichts immer wenn das update kommt laggt der PC maus und verschiedene Anwendungen frieren ein, oder werden langsam, manchmal mehr und manchmal...

Windows 10 Support Gestern um 18:52 Uhr

Probleme Update 20H2

Probleme Update 20H2: Ab diesem dieser Thread. Windows Update 20H2 verursacht wieder bei mir Probleme, schwarze Symbole im Startmenü, die Bildschirmlupe lässt sich nicht af das Lupensymbole minimieren, einige Darstellungen werden falsch angezeigt. Support Hilfe Fehlanzeige Mod: der angepinnte Artikel soll...

Windows 10 Support Gestern um 18:52 Uhr

Surface pro 7 Probleme mit Word

Surface pro 7 Probleme mit Word: Hallo liebe Community, Ich habe mir das surface Pro 7 gegönnt und scheiterte leider schon mit Immensen Problemen bei der Ersteinrichtung. Die meisten konnte ich irgendwie lösen, jedoch stürzt mir Word beim Versuch etwas zu speichern immer wieder ab. Keine Fehlermeldung, kein Garnichts....

Surface Gestern um 18:12 Uhr

Windows 10 Probleme kann mir jemand helfen?

Windows 10 Probleme kann mir jemand helfen?: Guten Morgen, Mein Pc funktioniert eigentlich wie immer nur das er regelmäßig jeden tag 1 mal abstürzt. Das ist jetzt seid 4 tagen so ( 4mal abgestürzt immer gleiche Fehler Meldung) Dabei geht er nicht aus sondern es kommt lediglich die Meldung das der PC unerwartet herunter gefahren wurde und...

Windows 10 Support Samstag um 12:22 Uhr

Windows Update Probleme? Rücksetzung nicht möglich?

Windows Update Probleme? Rücksetzung nicht möglich?: Hallo liebe Leute von Gutefrage.net :) Ich habe eine 2 Jahre alte Windows 10 Version die nurnoch Probleme macht.. Updaten kann ich nicht da ich jedes mal den Windows-Fehler 0x80080005 bekomme.. ich habe 10000 Reparaturkits benutzt denen ich vertraue und auch über die Konsole versucht ein...

Windows 10 Support Samstag um 09:07 Uhr

Probleme mit Kompatibilität

Probleme mit Kompatibilität: Hallo Community Ich habe mir heute einen Acer Nitro 5 zugelegt und mein fav. Spiel heruntergeladen Aion/EuroAion. Da das game schon älter ist habe ich den Kompatibilitätsmodus umgestellt auf win7, woraufhin das game einwandfrei lud und sich öffnen ließ, allerdings nur bis zur Character...

Windows 10 Support Samstag um 01:32 Uhr

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem das Surface Pro 7 gekauft und bin auch eigentlich relativ zufrieden, bis auf eben das Problem mit dem Laden. Sobald ich mein Surface beginne aufzuladen mit dem originalen Microsoft 65W Netzteil, friert das Touchpad meines Microsoft Surface Pro...

Surface Mittwoch um 19:17 Uhr

Windows 10 home installation Probleme?

Windows 10 home installation Probleme?: Moin, Ich versuche seid 2 Tagen Windows 10 home zu installieren. Windows war schonmal installiert ohne Probleme auf mein PC. Der PC ist kompletter Neubau. Nagelneue Teile Ich komme immer bis zum Windows Logo dann steht da vorbereitung läuft und der Kreis läuft unendliche hatte das...

Windows 10 Support Dienstag um 14:42 Uhr

Probleme bei der Stifteingabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme bei der stifteingabe windows go