Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe

Helfe beim Thema Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe 2 computern unter windows 10. die waren früher in einer Heimnetzgruppe, die von einer älteren Rechner unter Windows XP, die inzwischen nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FernandoRoumiguiere, 20. Juni 2016.

  1. FernandoRoumiguiere
    FernandoRoumiguiere Gast

    Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe


    ich habe 2 computern unter windows 10. die waren früher in einer Heimnetzgruppe, die von einer älteren Rechner unter Windows XP, die inzwischen nicht mehr vorhanden ist, gebildet war. Ich will eine HN-Gruppe zwiaschen die zwei W10-Computern neu einrichten. dann bekomme ich die Meldung dass eine HN-Gruppe vorhanden ist und werde eingeladen beizutreten. und ich werde aufgefordert, einen Kennwort anzugeben. Diese sollte ich vom anderen Computer holen. Aber ich bekomme nichts. Nur eine Meldung, die sagt, dass die HN-Gruppe noch nicht bereit ist . ich starte die Problembehandlung, und ich bekomme keine Lösung. Nach hin und her ausprobieren, konnte ich beim Computer 1 eine neue HNG einrichten, und habe ein Kennwort bekommen, die ich in Computer2 eingeben soll. Aber in Computer 2 kann ich das Kennwort nicht eingeben. Es erscheint die Meldung dass die HNG nicht bereit ist,und wird lediglich empfohlen, die Problembehandlung zu starten, was wieder in eine Sackgasse landet. Der Netzwerk ist da, ich kann die freigegebenen Ordner von ein Computer in der anderen sehen und abrufen.aber in der netzwerk-und Freigabe Center steht dass Computer 2 in keine HNG beigetreten ist.

    Wie kann ich die HNG sauber einrichten? Wie kann ich das Kennwort, dass ich vom Computer 1 bekommen habe, im Computer2 eingeben?

    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 FernandoRoumiguiere, 20. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen - Probleme Einrichten Heimnetzgruppe

Forum Datum

Einrichtung einer Heimnetzgruppe nicht möglich.

Einrichtung einer Heimnetzgruppe nicht möglich.: Hallo, plötzlich ist es mir nicht mehr möglich, mit meinem Laptop einer Heimnetzgruppe beizutreten. Es erscheint immer die Meldung "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden." Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Bitte...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Neu Wie kann ich eine Heimnetzgruppe einrichten?

Neu Wie kann ich eine Heimnetzgruppe einrichten?: Wie kann ich eine Heimnetzgruppe einrichten? Alle Versuche haben bisher nicht funktiomiert.

Windows 10 Allgemeines 26. Februar 2018

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich"

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich": Hallo, ich möchte 2 Rechner im gleichen Raum - beide laufen unter Windows 10 - zu einem Heimnetzwerk verbinden. Der schon länger genutzte Hauptrechner generiert ständig die o.a. Meldung, der 2. Rechner mit frisch aufgesetztem Windows könnte hingegen eingebunden werden. Ich habe bereits unter...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Heimnetzgruppe einrichten unter Windows 10 Prof

Heimnetzgruppe einrichten unter Windows 10 Prof: Hallo Community, ich musste auf meinen PC alles neu mit Windows 10 Prof installieren. Ich habe während der Installation Heimnetzwerk angeklickt. (Installiert habe ich zusätzlich kein Heimnetzwerk.) Als Router habe ich die Fritz!Box 7490 installiert. An der Fitz!Box sind insgesamt 2 PC’s...

Windows 10 Support 7. März 2017

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff: Ich habe zwei PCs und ein Notebook in einem Heimnetzwerk angemeldet. Alle haben als Betriebssystem Windows 10. Die PCs haben LAN-Verbindung (Netzwerk 2), das Notebook WLAN-Verbindung (Netzwerk mit SSID-Bezeichnung des Routers). Das Notebook und ein PC sind unter dem gleichen Microsoft - Konto...

Windows 10 Support 19. September 2016

PC erkennt Heimnetzgruppe nicht und will eigene einrichten

PC erkennt Heimnetzgruppe nicht und will eigene einrichten: Ich habe zwei Windows 10 Notebooks im lokalen Netzwerk angeschlossen und an einem NB eine Heimnetzgruppe initialisiert. Leider erkennt das zweite NB diese heimnetzgruppe nicht und möchte selbst eine Heimnetzgruppe einrichten, es ist also nicht möglich der anderen Heimnetzgruppe beizutreten, da...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

+++ Heimnetzgruppe einrichten +++

+++ Heimnetzgruppe einrichten +++: Hallo, hier nochmals eine kurze Zusammenstellung der Fehlermeldungen. --------------------------- Heimnetzgruppe einrichten --------------------------- Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. --------------------------- OK ---------------------------...

Windows 10 Support 29. August 2015

Heimnetzgruppe einrichten!

Heimnetzgruppe einrichten!: leider kann ich unter Windows 10 keine Heimnetzgruppe mehr einrichten. Ich bekomme immer die Meldung:"auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden". Ereignissanzeige: Hier finde ich folgenden Fehler 1068: derAbhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet...

Windows 10 Support 27. August 2015

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe [gelöst]