Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto

Helfe beim Thema Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account mit eigener E-Mail Adresse, keine @live... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phschr, 15. Mai 2020.

  1. phschr
    phschr Gast

    Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto


    Hallo,


    ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account mit eigener E-Mail Adresse, keine @live eingerichtet.


    Nun versuche ich im Heimnetzwerk eine RDP Verbindung vom iPad über RD Client zu dem Windows Computer herzustellen.

    Die Einstellung "Remotedesktop" habe ich bereits aktiviert.


    Wenn ich nun jedoch versuche auf dem iPad eine Verbindung herzustellen stoße ich auf folgende Probleme:


    1. Gebe ich den Hostname an, erhalte ich beim Verbindungsaufruf die Fehlermeldung:

    "Verbindungsherstellung nicht möglich....Mit dem Remotecomputer konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Computer nicht gefunden wurde. Geben Sie den vollqualifizierten Namen oder die IP-Adresse des Remotecomputers an, und versuchen Sie es dann erneut.

    Error code: 0x104"


    2. Wenn ich stattdessen über die IP-Adresse gehe komme ich bis zur Eingabe des Benutzerkontos. Dort scheitere ich nun dann, da ich ja keinen lokalen Benutzer habe.

    Ich habe bereits die volle E-Mail Adresse, sowie alles vor dem @ als Benutzer probiert. Als Kennwort habe ich das Kennwort genommen, mit dem ich mich online anmelde - leider erfolglos. Auch die Anmeldung über meine hinterlegte PIN habe ich probiert, was ebenfalls erfolglos bliebt.


    Welche Anmeldedaten benötige ich denn nun um die RDP Verbindung zum Laufen zu bekommen oder geht es möglicherweise nur mit lokalen Konten?


    Speziell zu Punkt 2 benötige ich Unterstützung, wobei ich natürlich auch für Hilfe zum 1. Punkt dankbar wäre.


    Gruß

    Philipp

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto

Die Seite wird geladen...

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto - Ähnliche Themen - Probleme RDP Verbindung

Forum Datum

RDP Verbindung bleibt schwarz

RDP Verbindung bleibt schwarz: Hallo, heute habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt Clean Install und musste feststellen das meine RDP Verbindungen nunan alle schwarz bleiben auf die ich zugreifen möchte. Am Handy per RDP App funktionieren die Zugriffe einwandfrei, nur am PC bleibt der Bildschirm nach Aufbau schwarz....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?

Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?: Hallo seit einigen Wochen erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, und ich soll mein Konto reparieren. Dies kann ich aber nicht, da die E-Mail Adresse nicht mehr existiert. Ich habe zwar meine E-Mail Adressen alle aktualisiert, aber trotzdem soll ich immer unter der alten E-Mail Adresse das Konto...

Windows 10 Support 18. September 2020

Probleme mit dem Microsoft Konto

Probleme mit dem Microsoft Konto: Hallo, ich habe das problem das ich mich nicht über meinen Desktop PC in mein Microsoft Konto einloggen kann über den Browser funktioniert es problemlos. Es handelt sich hier um meinen heimcomputer. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

jetzt hab ich Probleme mit meinem microsoft konto

jetzt hab ich Probleme mit meinem microsoft konto: So, wenn ich jetzt versuche whatsapp zu instalieren, muss ich mdas kenn wort fr das microsoft konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingeben. Weil ich dieses kennwort nicht mehr weiss hab ich bei dem konto versucht das kennwort zu wechseln(auf kennwort...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.: Ich habe vor kurzem mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nur funktioniert nun die VPN-Verbindung nicht mehr. Und zwar muss ich mich per VPN mit meiner Firma verbinden und dann per RDP mich auf dem richtigen Server einloggen. Dies funktioniert super, wenn ich dann aber...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Wie verbinde ich mein lokales Konto mit einem Microsoft Konto?

Wie verbinde ich mein lokales Konto mit einem Microsoft Konto?: Ich habe den Rechner neu Installiert. Ich habe zwecks den vielen Versuchen die ich gebraucht habe, erst mal nur ein lokales Konto eingerichtet. Nun möchte ich die Apps nutzen und mein lokales Konto mit meinem Microsoftkonto verbinden. Skype habe ich genauso wie OneDrive, beides aktiv und...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Microsoft Konto "Stattdessen mit einen Microsoft Konto verbinden"

Microsoft Konto "Stattdessen mit einen Microsoft Konto verbinden": Hallo, ich habe mir gestern ein neuen Computer mit Win 10 64bit zugelegt. Nun wollte ich das vorprogrammierte Lokale "user" Konto mit meinem Microsoft Konto ersetzen, nur leider funktioniert das nicht. Wenn ich auf den Link "Stattdessen mit einen Microsoft Konto verbinden" gehe,...

Windows 10 Support 21. April 2016

Keine verbindung zum Microsoft Konto

Keine verbindung zum Microsoft Konto: Hallo seit ein paar tagen habe ich das problem das wenn ich zb. versuche ein spiel aus den Store zu downloaden versuche muss ich mich anmelden das ist ja nicht das problem aber wenn ich mich versuche anzumelden staht da "Sie scheinen Nicht mit den internet verbunden zu seien verbinden sie sich...

Windows 10 Support 18. August 2015

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rdp microsoft konto

    ,
  2. windows 10 rdp problem

    ,
  3. lstobj.querytable.refresh probleme mit datenbankverbindung

    ,
  4. rdp mit microsoft konto