Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto

Helfe beim Thema Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account mit eigener E-Mail Adresse, keine @live... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phschr, 15. Mai 2020.

  1. phschr
    phschr Gast

    Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto


    Hallo,


    ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account mit eigener E-Mail Adresse, keine @live eingerichtet.


    Nun versuche ich im Heimnetzwerk eine RDP Verbindung vom iPad über RD Client zu dem Windows Computer herzustellen.

    Die Einstellung "Remotedesktop" habe ich bereits aktiviert.


    Wenn ich nun jedoch versuche auf dem iPad eine Verbindung herzustellen stoße ich auf folgende Probleme:


    1. Gebe ich den Hostname an, erhalte ich beim Verbindungsaufruf die Fehlermeldung:

    "Verbindungsherstellung nicht möglich....Mit dem Remotecomputer konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Computer nicht gefunden wurde. Geben Sie den vollqualifizierten Namen oder die IP-Adresse des Remotecomputers an, und versuchen Sie es dann erneut.

    Error code: 0x104"


    2. Wenn ich stattdessen über die IP-Adresse gehe komme ich bis zur Eingabe des Benutzerkontos. Dort scheitere ich nun dann, da ich ja keinen lokalen Benutzer habe.

    Ich habe bereits die volle E-Mail Adresse, sowie alles vor dem @ als Benutzer probiert. Als Kennwort habe ich das Kennwort genommen, mit dem ich mich online anmelde - leider erfolglos. Auch die Anmeldung über meine hinterlegte PIN habe ich probiert, was ebenfalls erfolglos bliebt.


    Welche Anmeldedaten benötige ich denn nun um die RDP Verbindung zum Laufen zu bekommen oder geht es möglicherweise nur mit lokalen Konten?


    Speziell zu Punkt 2 benötige ich Unterstützung, wobei ich natürlich auch für Hilfe zum 1. Punkt dankbar wäre.


    Gruß

    Philipp

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto

Die Seite wird geladen...

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto - Ähnliche Themen - Probleme RDP Verbindung

Forum Datum

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich RDP und Netzlaufwerken. Zuhause im Büro habe ich einen kleinen PC mit Windows 10 (Pro) zum Arbeiten. Um auch von unterwegs bequem arbeiten zu können nutze ich RDP über VPN, was auch super funktioniert. Nur mit den Netzlaufwerken, dieauf dem...

Windows 10 Support 5. November 2023

Probleme mit der Druckerwarteschlange in Verbindung mit RDP Sitzungen

Probleme mit der Druckerwarteschlange in Verbindung mit RDP Sitzungen: Hallo,ich habe bei mehreren Installationen das Problem, dass sich der Spooler scheinbar aufhängt oder zumindest die Druckaufträge nicht mehr weitergibt.Das passiert grundsätzlich wenn man sich parallel über eine RDP Sitzung einloggt Thinstuff nehme ich als Server.Nach einem Neustart bzw. wenn...

Windows 10 Support 23. August 2023

Probleme mit der Druckerwarteschlang in Verbindung mit RDP Sitzungen

Probleme mit der Druckerwarteschlang in Verbindung mit RDP Sitzungen: Hallo,ich habe bei mehreren Installationen das Problem, dass sich der Spooler scheinbar aufhängt oder zumindest die Druckaufträge nicht mehr weitergibt.Das passiert grundsätzlich wenn man sich parallel über eine RDP Sitzung einloggt Thinstuff nehme ich als Server.Nach einem Neustart bzw. wenn...

Windows 10 Support 23. August 2023

keine Verbindung mit dem Microsoft-Konto

keine Verbindung mit dem Microsoft-Konto: Hallo Forum Auf meinem PC erscheint plötzlich die Anzeige, dass keine Verbindung mit dem Microsoft-Konto hergestellt werden kann. Nachdem ich mich mit dem bestehenden PIN anmelden wollte, kommt die Meldung, dass der PIN falsch sei. Mehrmals habe ich versucht mit neuen PIN’s ins Konto zu...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. März 2023

Probleme mit dem Microsoft Konto

Probleme mit dem Microsoft Konto: Ich habe einen älteren Desktop PC und einen neuen Laptop. Auf beiden habe ich Windows 10 installiert und Office 365. Auf dem Desktop habe ich aufgrund schlechter Performance Windows neu installier. Ich nutze ein Microsoft Konto und mit gleichem Namen auch ein Mail-Konto bei T-Online. Auf dem...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Probleme mit dem Microsoft Konto

Probleme mit dem Microsoft Konto: Hallo, ich habe das problem das ich mich nicht über meinen Desktop PC in mein Microsoft Konto einloggen kann über den Browser funktioniert es problemlos. Es handelt sich hier um meinen heimcomputer. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

jetzt hab ich Probleme mit meinem microsoft konto

jetzt hab ich Probleme mit meinem microsoft konto: So, wenn ich jetzt versuche whatsapp zu instalieren, muss ich mdas kenn wort fr das microsoft konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingeben. Weil ich dieses kennwort nicht mehr weiss hab ich bei dem konto versucht das kennwort zu wechseln(auf kennwort...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

Keine verbindung zum Microsoft Konto

Keine verbindung zum Microsoft Konto: Hallo seit ein paar tagen habe ich das problem das wenn ich zb. versuche ein spiel aus den Store zu downloaden versuche muss ich mich anmelden das ist ja nicht das problem aber wenn ich mich versuche anzumelden staht da "Sie scheinen Nicht mit den internet verbunden zu seien verbinden sie sich...

Windows 10 Support 18. August 2015

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rdp microsoft konto

    ,
  2. windows 10 rdp problem

    ,
  3. lstobj.querytable.refresh probleme mit datenbankverbindung

    ,
  4. rdp mit microsoft konto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden