Probleme bei Synchronisierung von Einstellungen und Favoriten

Helfe beim Thema Probleme bei Synchronisierung von Einstellungen und Favoriten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, ich habe Windows 10 auf meinem Desktop Computer, meinem Laptop und meinem Handy installiert, alle mit meinem Microsoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lepetit89, 28. August 2016.

  1. Lepetit89
    Lepetit89 Gast

    Probleme bei Synchronisierung von Einstellungen und Favoriten


    Sehr geehrte Community,


    ich habe Windows 10 auf meinem Desktop Computer, meinem Laptop und meinem Handy installiert, alle mit meinem Microsoft-Konto verbunden.


    Das erste System, auf dem es installiert war, war mein Desktop Computer. Bei der Einrichtung der nachfolgenden Geräte gab es bei der Synchronisation der Einstellungen sowie der Favoriten in Edge keine Probleme (zuletzt vor etwa einem Monat auf meinem Laptop, der nach der kompletten Neuinstallation zur Beseitigung der Bloatware direkt mit Wallpaper, Tastatur-Layouts und Favoriten vom Desktop Computer gestartet ist).


    Nachdem ich heute meinen Desktop Computer neu aufgesetzt habe, habe ich auf diesem allerdings große Probleme bei der Synchronisation, da keine der genannten Einstellungen übernommen zu werden scheinen. Kontakte und E-Mails habe ich in den Standardprogrammen von Windows 10 problemfrei übernehmen können, allerdings wurde weder das Benutzerbild meines Microsoft-Kontos noch Hintergrund, Favoriten oder Tastatur-Layouts übernommen. Nach kurzer Zeit habe ich dann auf Laptop und Desktop Computer das Anniversary Update aufgespielt, allerdings brachte dies keine Änderungen.


    Ich würde daher gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Synchronisation hier zu erzwingen (Synchronisierung ist unter "Einstellungen synchronisieren" der Konto-Einstellungen unter den Windows 10 Einstellungen aktiviert) oder woran die Schwierigkeiten liegen könnten, da die Synchronisation, bis auf ein paar Ausnahmen in Edge sowie der Mail-App von Windows 10, bislang gut funktioniert hat.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe; weitere Informationen stelle ich selbstverständlich gerne bereit.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Probleme bei Synchronisierung von Einstellungen und Favoriten

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Synchronisierung von Einstellungen und Favoriten - Ähnliche Themen - Probleme Synchronisierung Einstellungen

Forum Datum

Synchronisierung von EDGE Favoriten

Synchronisierung von EDGE Favoriten: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen werden die EDGE Favoriten zwischen Windows 10 und Android 10 nicht synchronisiert. Zwischen meinen Android Geräten Tablet & Smartphone läuft die Synchronisation einwandfrei. -Laptop Windows 10 Home Version 1909 EDGE 44.18362.449.0 -Smartphone Android...

Microsoft Edge 8. Januar 2020

Synchronisierung der Favoriten???

Synchronisierung der Favoriten???: Hallo...! Ich habe nun auf meinem Laptop und auf meinem SP3 die Build 10586 installiert. Nun meine Frage... Wieso dauert es so unglaublich lange oder manchmal auch gar nicht bis sich ein Favorit den ich Testweise anlege mal synchronisiert? Gibt es da Stimmen und Erfahrungen dazu? Und dann...

Microsoft Edge 13. November 2015

Synchronisierung von Favoriten und Zufriff per Web

Synchronisierung von Favoriten und Zufriff per Web: Hallo, kann Microsoft Edge die Favoriten (Bookmarks) über das Microsoft Konto synchronisieren? Ich bin gerade im Urlaub und habe nur meinen Laptop dabei, daher kann ich das aktuell nicht prüfen. Kann ich auf meine Favoriten auch über eine Webseite zugreifen? In der Arbeit habe ich noch...

Microsoft Edge 28. August 2015

Synchronisierung von Einstellungen

Synchronisierung von Einstellungen: Meine Einstellungen synchronisieren bei 4 Windows PC´s nicht mehr. Nach meiner Beobachung hat die Syncronisation am 1.10.2016 aufgehört. Ich habe 2 Rechner bereits neu installiert. Keine Änderung. Mit dem MS-Account meines Sohnes synchronisieren die Rechner allerdings wunderbar. Es muss also am...

Windows 10 Support 3. November 2016

Synchronisierung Win 10 Favoriten

Synchronisierung Win 10 Favoriten: Mein Rechner Synchronisiert die Favoriten nicht mit meinem Lumia 950 Beide sind mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Ist erst seit den letzten Updates ( Redstone oder win 10 Mobile??) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. August 2016

Lumia 930 Synchronisierung Probleme

Lumia 930 Synchronisierung Probleme: Habe seit Tagen das Problem mit meinen Microsoft Konto auf dem Handy - Lumia 930 Unter "Email-Konten + andere" steht beim verknüpften Microsoft Konto entweder permanent "synchronisieren" oder " nicht aktuell". Wirkt sich meines Erachtens auf die Akku Laufzeit ebenfalls aus - hänge permanent...

Windows 10 Mobile 30. November 2015

Probleme mit Synchronisierung in Win 10

Probleme mit Synchronisierung in Win 10: Wie kann ich meine Kontakte und Kalendereintragungen in Win 10 mit meinem T-Online.de - Konto und meinem Smartphone Samsung S5 synchronisieren? Mit den E-Mails funktioniert es, nicht mit Kalender und Kontakten. Ich erhalte lediglich die Info: Aktion erforderlich. Jedoch welche? Support verweist...

Windows 10 Support 9. September 2015

Synchronisierung der Einstellungen nicht möglich?!

Synchronisierung der Einstellungen nicht möglich?!: Hallo liebe Community! Seit dem Wechsel von Windows 8.1 zu Windows 10 funktioniert die Synchronisation meiner Einstellungen, Designs usw. nicht mehr, einzig und allein die Sateisynchronisierung von OneDrive funktioniert noch. Unter Windows 8.1 hat dies alles noch bestens geklappt (vom Surface...

Windows 10 Support 6. September 2015

Probleme bei Synchronisierung von Einstellungen und Favoriten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden