Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

Helfe beim Thema Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Clemens.Ratte-Polle, 20. September 2018.

  1. Clemens.Ratte-Polle
    Clemens.Ratte-Polle Gast

    Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...


    hi

    Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld.

    Auch nach Klicken und Space-Taste kommt kein Einlog-Feld.

    Erst mit STRG+ALT+ENTF Tastenkombination, die ich als Vorletztes verzweifelt drückte, erschien das Login-Passwort-Feld.


    Dies passiert erst alles nach dem letztem Windows 10 Update vorgestern, oder wann das sehr komplexe Update aufgespielt wurde.

    Vllt hat es damit was zu tun?


    Vielen Dank



    ps: Bin ich Thema richtig: Desktop, Start, Personalisierung?

    Oder bezieht sich das nur auf den Start-Button?

    Gibt es kein Startbildschirm-, Lock-Screen- oder Login-Thema?

    Bei Themen Update oder Einschalten fühle ich mich nicht so passend.

    Weiterlesen...
     
    #1 Clemens.Ratte-Polle, 20. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    deaktiviere mal den Schnellstart:

    Schnellstart unter Windows 10 deaktivieren oder aktivieren - TechMixx

    Danach den Rechner bei gedrückter Shift-Taste herunterfahren.
     
  4. Clemens.Ratte-Polle
    Clemens.Ratte-Polle Gast
    hi

    Schnellstart ist aktiviert, ABER ausgegraut, d.h. ich kann den nicht beeinflussen...

    Wie kann ich das ändern?

    Aber Erklärung vorher bitte:

    - Was soll sich denn dadurch genau ändern oder verbessern, bzw. welche möglichen Fehler gibt es, die dadurch beseitigt werden sollen?

    - Warum Shift-Reboot?

    Tipp: Direkt kommt man zur Option durch Eingabe von "Netzschalterverhalten ändern", was man mit "Netz" schon sofort sieht Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

    Danke Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...
     
    #3 Clemens.Ratte-Polle, 20. September 2018
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Du kannst den dort deaktivieren wenn du vorher einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anklickst steht aber auch bei Techmixx so beschrieben

    Und Shift und runterfahren bedeutet das Windows komplett beendet wird und beim nächsten Booten alles neu einlesen muss

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  6. sabrehawk2
    sabrehawk2 Gast
    viel spass beim nächsten microcode update von microsoft ..das märz update hat mir den alten laptop komplett zerschossen, grauer bildschirm mit kreisel und login screen ohne Eingabefelder. restore half nix, repair half nix, recovery auf 8 ging auch nicht weil win10 sich ne kleine partition anlegt die beim normalen format nicht gelöscht wird, keinen Paritionsmanager im Setup anbietet mit der man die löschen kann, musste windows 8.x media creation per usb erstellen, mit dem windows 8 partitionsmanager die alte kacke komplett löschen und dann alles nochmal neu installieren..das update auf 10 hab ich mir dann erspart...Miesester Auftritt seit VISTA das ganze. Auf dem neuen Laptop hat das gleiche update keine probleme veursacht. Gepatched wurden unter anderem ring0 geschichten die mit amd64x zu tun hatten..also cpu microcode updates die MS den Leuten einfach unterschiebt ohne vernünftige Qualitätskontrolle. Hatte noch nie derartig ätzende Probleme wie mit windows 10 und den beschissenen Friss oder Stirb updates, die zudem 0 dokuementiert daher kommen, mit support links die auf nichtsagende oder nicht vorhandene seiten verlinken.
     
  7. Clemens.Ratte-Polle
    Clemens.Ratte-Polle Gast
    ok,

    durch Klick auf "einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" kann ich den Schnellstart deaktivieren.

    WAS aber bringt das?

    Bzw. WIE hängt das zusammen?

    Das klingt leider nach Glücksspiel, wenn zuvor keine Begründung geliefert wird...Ich klick doch nicht iwas, ohne Problemkonstellation und Konsequenzen.

    Es wäre also schön, wenn man über die exakte Ursache und Lösung informiert würde, denn danach sieht es ja aus, dass das Problem bekannt ist und NUR durch diese Vorgehensweise gelöst werden könnte.

    ODER es ist nur ein Zufallstipp eurerseits: "deaktiviere MAL..." ?

    DAS mach ich ich nicht blind, ohne vorherige Aufklärung des Warum und Konsequenzen.

    Also: Warum sollte man den Schnellstart deaktivieren?

    WIE hängt das mit dem Login-Screen-Problem zusammen?

    Erschließt sich niemandem.
     
    #6 Clemens.Ratte-Polle, 24. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    #7 Uwe1 schwiebi, 24. September 2018
  9. Clemens.Ratte-Polle
    Clemens.Ratte-Polle Gast

    Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

    Also ich machte nur 1 Kaltstart durch das letzte Win-Update, danach immer nur Ruhezustand, also "Warmstart".

    Dadurch kam ich nicht in dieses Problem des Schnellstarts, meine ich, da alle meine Anwenderdaten, offene Dateien und Programme im Schlafzustand gesichert werden.

    Der Schnellstart bietet jedoch angeblich immer ein „frisches“ Windows.

    Einen echten Kaltstart, generell ein Neustart, ist wie "Aus- und Anschalten und eigentlich keine echte Lösung.

    Virenscanner Panda Dome. Defender läuft auch.
     
    #8 Clemens.Ratte-Polle, 25. September 2018
  10. N!tro
    N!tro Gast
    Hi,
    ich muss mal Danke sagen! Hatte genau das Problem seit dem Update vor zwei Tagen (Bild auf einmal dunkler /ausgewaschen) Hab Treiber deinstalliert und aktualisiert aber keine Besserung. Auch ICC Profil war nicht die Ursache. Dank dir ist wieder alles wie vorher. Danke! Tolles Update...

    Also nix gegen Win 10. Hatte bislang nie Probleme. Aber seit dem Update vor zwei Tagen erst dieses Problem. Und ich darf mich nun beim Login Screen jedes mal zweimal einloggen. Ja genau, einmal Passwort eingeben, bestätigen und danach kommt nochmal der Login Screen auf dem ich wieder mein Passwort eingeben darf *sfresse *wut
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Das hatte ich mir doch gedacht

    Ich glaube ich stehe im Wald

    Ich glaub bei dir fehlt es im Hirn

    Zitat

    DAS mach ich ich nicht blind, ohne vorherige Aufklärung des Warum und Konsequenzen.

    Aber einen Virenscanner, von dem man nicht weiß was er im System anstellt, weil man sich keine Gedanken macht wird
    blindlings installiert

    Von dir will ich jetzt wissen was macht die Panda Software mit dem System das erklärst du mir jetzt unbedingt

    Viel Spaß beim suchen nach Erklärungen

    Liebe Grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 25. September 2018
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Clemens

    Ich warte auf die Erklärung würdest du bitte diese Erklärung liefern

    Wir haben versucht zu helfen und du hast uns nicht für voll genommen und somit kam meine Nachricht für dich genau richtig

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
  13. Clemens.Ratte-Polle
    Clemens.Ratte-Polle Gast
    Nun mal ganz ruhig, Brauner Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

    Vllt wäre es besser, Sie erklärten nun erst Ihre Herangehensweise, statt laut polternd auf andere zu verweisen?

    Sowas macht leider keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

    Sie und Ich haben Windows installiert und wissen ebenso wenig was das macht.

    Also sitzen wir im selben Boot bzw. Porzellanladen bzw. Wald bzw. Spiegel. Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

    "Aber die anderen machen es doch genauso!" höre ich aus Ihrer Antwort heraus.

    Ohne sich erklären zu wollen, die anderen als ebensolche "Tunichgute" heranzuzitieren, ist schon hanebüchen...

    Wissen Sie, was Sie gerade gemacht haben?

    Sie wollen keine Antowort geben, weil Antivir oder sonstwas es auch nicht macht... Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

    WTF?!

    Bitte bleiben Sie ruhig und sachlich und "mit Hirn".

    Ohne Duzen.

    Wenn Sie nicht erklären können oder wollen, was Sie mit Ihrer Lösung bezwecken, bzw. WAS exakt Wie damit behoben würde, darf man dies nicht für seriös halten.

    Das ist überall so.

    Niemand klickt blind, so wie Sie es verlangen.

    Diese blinde "Reset-Manie" früherer Forum-Zeiten sei längst vergessen, dachte ich.

    Schade...

    Und das im MS-Forum...

    ps: Sie sind ja schön aufgebracht, dass Sie nach 1 Tag schon "Satisfaktion" fordern Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem... Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...
     
    #12 Clemens.Ratte-Polle, 26. September 2018
  14. Hedonist
    Hedonist Gast

    Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

    Hier noch ein Update:

    Windows 10 bietet beim Login über Username und PW die Möglichkeit unten links andere User auszuwählen. Fragt mich aber nicht, warum es jetzt plötzlich erscheint - vielleicht ein Bugfix im letzten Update.
    Jedoch nicht mehr beim Login über Bild-Code. Ist zwar nur ein triviales Feature, aber schade, dass MS dies nicht mehr implementiert hat. Auf meinem SP3 war der schon sehr hilfreich.
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wenn Sie ihre arrogante Haltung uns gegenüber beibehalten wollen dann bitteschön

    Wir haben versucht Ihnen zu helfen dies noch mal in aller Deutlichkeit

    Und es ist mir jetzt zu bunt mit jemanden zu diskutieren der sich das System mit Virenscanner behindert und dann meint es sei ein Systemfehler

    Meine 4 Rechner haben IHR Problem nicht

    Und ich selber installiere fast jede Woche ein Preview Upgrade und habe diese Probleme auch nicht auf meinem Rechner mit 2xW10 Systemen

    Liebe Grüße und noch ein schönes Leben wünsche ich

    UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
  16. Clemens.Ratte-Polle
    Clemens.Ratte-Polle Gast
    ja, die üblichen Diss-Floskeln, gähn.

    Wenn Sie das Problem nicht haben, warum meckern Sie dann hier schlau rum?

    Oder wie verstehe ich Ihre Logik falsch?

    *Kopfschüttel*

    Nochmal:

    WARUM sollte ich das machen, was Sie vorschlagen?

    Was exakt passiert damit, bzw soll damit behoben werden?

    Der Hinweis auf eine Erklärung von "Schnellstart" erklärt nicht das Problem, schon garnicht dessen Behebung.
     
    #15 Clemens.Ratte-Polle, 26. September 2018
Thema:

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem...

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem... - Ähnliche Themen - Probleme Login Lock

Forum Datum

Eingabefeld für das Passwort erscheint im Anmeldebildschirm nicht

Eingabefeld für das Passwort erscheint im Anmeldebildschirm nicht: Eingabefeld für das Passwort erscheint im Anmeldebildschirm nicht. Auch die Taskleiste nicht. Auch kein Windowssymbol zum Anklicken, um in die Systemsteuerung zu kommen. Strg, Alt,Entf reagiert ebenfalls nicht. Angezeigt werden lediglich Ausschaltsymbol, Erleichterte Bedienung und das Symbol für...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Lock Screen Loop - Fehler beim Starten des Anzeigetreibers

Lock Screen Loop - Fehler beim Starten des Anzeigetreibers: Hallo zusammen, nachdem ich langsam am Verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann. Seit dem 04.06.2018 habe ich Probleme mit meinem Anzeigetreiber. An diesem Tag wurde das Windows Update "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" installiert. Kurz zu meinem...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Eingabefeld für Passwort fehlt

Eingabefeld für Passwort fehlt: Hallo, nachdem ich ein Update von Windows 8.1 auf 10 durchgeführt habe und der PC 1 Nacht benötigte, um die Installation zu beenden, stehe ich vor einem Problem: Alle Benutzerkonten sind verfügbar, es erscheint jedoch kein Feld zur Eingabe des Passwortes ! Hat jemand einen Tip? Gruß

Windows 10 Insider 2. April 2015

Lock Screen

Lock Screen: Hallo zusammen, seit dem letzten Update vom Windows 10 lässt ich der Lockscreen nun nicht mal mehr mit dem regedit deaktivieren (denke ich zumindest, habe den Schlüssel noch drin, aber der Lockscreen ist für jede Anmeldung wieder da). Gibt es einen anderen Weg? In diesem Zusammenhang ist es...

Windows 10 Support 2. September 2016

Kann mein Passwort nicht beim Win10 Login eingeben

Kann mein Passwort nicht beim Win10 Login eingeben: Sehr geehrte Mitglieder, ich kann bei dem Win10 Login mein Passwort, auf meinem Hp pavilion x2 10 (d.h. ein Convertible Laptop), nicht eingeben. Jedoch funktioniert meine Tastatur was ich sowohl an dem,sich bewegenden, Mauszeiger bemerken kann, als auch an der funktionierenden Leertaste (ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

'Passwort' Einträge im Login Screen

'Passwort' Einträge im Login Screen: Hallo liebe Leute, bei mir sind im Login Screen von Windows 10 zwei merkwürdige Einträge zu finden. Beide tragen den Namen Passwort. Auf dem PC sind drei Accounts angelegt. Zwei mit Passwort. Einer ohne (Standardbenutzer). Wenn man auf die Einträge klickt, kommt man in den Benutzeraccount ohne...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows flackert beim login-screen (kein login möglich)

Windows flackert beim login-screen (kein login möglich): Hallo, bevor jetzt jemand antwortet und mir mitteilt, dass es diese Frage schon gefühlte 50 Mal gab - bitte weiterlesen. Ich habe nun schon seit 2 Tagen massive Probleme mit Windows 10 Pro. Erstmals trat dieses "Flackern" in diesem Modus auf, wo man links unten die Uhrzeit sieht (also vor...

Windows 10 Support 5. September 2015

Login Accounts und Passwort boxen laden bzw. erscheinen nicht mehr im Login Screen

Login Accounts und Passwort boxen laden bzw. erscheinen nicht mehr im Login Screen: seit 6 Tagen habe ich das Problem das ich den Rechner starten kann aber ich komme nur zum Loginscreen wo ich meine beiden Nutzerkonten nicht mehr angezeigt bekomme. Es erscheinen nur die Icons unten rechts _ Deu / Internet / Bedienhilfen und Powerbutton Upgrade war vor ca 2 Wochen von Win 7...

Windows 10 Support 16. August 2015

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem... [gelöst]