Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?

Helfe beim Thema Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einige Screenshots eingefügt damit ihr seht was ich meine. Wenn ich eine Datei herunterlade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomasohneas, 23. November 2020.

  1. Tomasohneas
    Tomasohneas Gast

    Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?


    Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einige Screenshots eingefügt damit ihr seht was ich meine. Wenn ich eine Datei herunterlade wird sie mir mit einem Internet Explorer Logo angezeigt. Wenn ich diese versuche per Doppelklick zu öffnen zeigt er mir das Fenster aus Bild 1 an. Dort kann ich auf Speichern drücken, wo er dann kurz lädt, und dann zeigt er mir das Öffnen wie im Bild zu sehen ist an. Wenn ich das anklicke öffnet er das Fenster aus Bild 2. Egal was ich dort mache ich lande wieder auf dem Fenster aus Bild 1. Das heißt ich kann keiner Dateien öffnen. Ich habe versucht den Internet Explorer zu deaktivieren aber dann macht er einfach gar nichts mehr und zeigt Dateien wie in Bild 3 an. Hat irgendjemand eine Idee? oder vieleicht das selbe Problem schon mal erlebt? Vielen Dank im voraus.


    Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?



    Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?



    Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?

    :)
     
    #1 Tomasohneas, 23. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)? - Ähnliche Themen - Probleme öffnen Dateien

Forum Datum

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu starten was alles gepasst hat der explorer war weg, nur nun waren auch paar icons weg also dort war ein weißes Blatt vor. Ich konnte sie wieder...

Windows 10 Support 28. September 2020

Probleme beim öffnen von synchronisierten Dateien

Probleme beim öffnen von synchronisierten Dateien: Hallo zusammen, ich synchronisierten Dateien zwischen zwei Rechnern beide Windows 10 über MagentaCloud oder Google Drive. Sobald diese über das Windows Verzeichnis geöffnet werden sollen, sollen die Daten beschädigt sein und lassen sich nicht mehr öffnen. Dies betrifft sowohl Office-Dateien...

Windows 10 Support 18. März 2020

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich einen gezippten Ordner den ich per Mail bekomme mit dem Windows Explorer öffnen will, bekomme ich folgende Meldung: Der Extrahierungsvorgang konnte nicht fertiggestellt werden! Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden. In dem...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2020

Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner (Windows 7) auf den neuen kopiert. Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich eine der alten Office-Dateien (egal ob Word, Excel usw.) öffnen will,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es meist erst beim 2. oder 3. Versuch. Wenn der Name der Datei markiert ist und ich beginne, einen neuen Namen einzutragen, reagiert der Explorer nach...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien: Hallo, ich kann Word-Dateien öffnen, wenn ich sie aus dem geladenen Programm heraus öffne. Aber wenn ich im Explorer eine Datei anklicke, hängt sich der Explorer auf und meldet nur noch "keine Rückmeldung". Das gleiche gilt für Excel-Dateien, nicht aber für PDF-Dateien, Bilder oder...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)? [gelöst]