Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer

Helfe beim Thema Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit Ende März 2021 habe ich nach einem Windows Update das Problem, dass das speichern und Verwalten von Dateien im Explorer Probleme macht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MS_98, 6. April 2021.

  1. MS_98
    MS_98 Gast

    Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer


    Hallo,


    Seit Ende März 2021 habe ich nach einem Windows Update das Problem, dass das speichern und Verwalten von Dateien im Explorer Probleme macht. Erstelle ich zum Beispiel einen neuen Ordner wird dieser erst nach einem Neustart des Explorers angezeigt, das selbe passiert wenn ich den Ordner Umbenennen will oder was viel gravierender ist Dateien abspeichern oder verschieben möchte. Außerdem ist das abspeichern von Dateien nach dem herunterladen vom Browser nicht möglich da sich dieser dann aufhängt, sich das Explorer Fenster gar nicht erst öffnet, und letztendlich über Task-Manager geschlossen werden muss bei jedem Browser tritt das selbe Problem auf sobald die Datei gespeichert werden soll. Beim löschen von Dateien wird dies auch erst nach einem Neustart des Explorers, bzw. PC umgesetzt.

    Was gleich zum nächsten Problem führt, seit dem gleichen Update, funktioniert die Neustart Funktion nicht mehr. Startet man den Neustart erscheint der blaue Neustart Bildschirm mit Ladezeichen aber der Neustart wird nicht ausgeführt. Der PC reagiert auch nicht mehr auf eingaben Task-Manager kann z.B. nicht geöffnet werden allerdings lässt sich der Mauszeiger noch bewegen. Dann musste ich einen "Harten Shutdown" vornehmen. Also ist nur ein herunterfahren und dann Neu starten möglich.


    Was ich schon versucht habe:

    - Eine Datenträgerbereinigung wurde durchgeführt, falls ggf. eine größere Menge unnützer Daten den Prozess verhindert. Allerdings ohne Erfolg.

    - Eine Systemwartung durch Windows wurde durchgeführt. Auch ohne Ergebnis.

    - Eine Überprüfung durch das Anti-Viren Programm findet keine Ursachen. Kaspersky Total Security


    Informationen zum System:

    Dell XPS 15 9570


    Edition Windows 10 Home

    Version 20H2

    Betriebssystembuild 19042.906

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0


    IntelR CoreTM i7-8750H CPU @ 2.20GHz 2.21 GHz

    64-Bit

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti with Max-Q Design

    Ein Arbeiten unter diesen Bedingungen ist nicht gerade sehr angenehm deshalb Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer - Ähnliche Themen - Probleme speichern verwalten

Forum Datum

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einige Screenshots eingefügt damit ihr seht was ich meine. Wenn ich eine Datei herunterlade wird sie mir mit einem Internet Explorer Logo angezeigt. Wenn ich diese versuche per Doppelklick zu öffnen zeigt er mir das Fenster aus Bild 1 an....

Windows 10 Support 23. November 2020

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser: Hallo zusammen, wenn ich eine Datei aus einem Browser downloaden möchte, öffnet sich normalerweise der Datei-Explorer, um den Speicherort auszuwählen. Vor einigen Tagen ist jedoch das Problem aufgetreten, dass sich der Datei-Explorer nach einem kurzen Moment automatisch schließt, sodass nicht...

Windows 10 Support 3. November 2020

Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten

Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten: Die Fehlermeldung "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten" erscheint auf meinem Laptop bei der Bildbearbeitung mit der Windows10 Standard App "Microsoft Fotos" und zwar beim Speichern nach Änderungen von Bildern, die ich seit etwa einer Woche von meinem Smartphone Galaxy S10 übernehme....

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

PC-Verwaltung, Speicher-Konstellation.

PC-Verwaltung, Speicher-Konstellation.: Hallo Speziallisten, mein gebraucht gekaufter PC zeigt folgende Speicherkonstellation: [ATTACH] Es handelt sich hier um eine SSD-Einheit, welche mit 2 Partitionen konfiguriert wurde. Der Teil "Daten_D (D:)" ist gut belegt mit Backups und sonstigen Dateien, die meines Wissens mit Acronis CD...

Windows 10 Support 25. November 2019

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es meist erst beim 2. oder 3. Versuch. Wenn der Name der Datei markiert ist und ich beginne, einen neuen Namen einzutragen, reagiert der Explorer nach...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

Probleme beim Speichern

Probleme beim Speichern: Seit Umzug einer Micro SD Karte von einem 32Bit Tablet auf einen 64Bit Tablet mit Windows 10 tritt folgendes Phänomen auf: Öffnet man eine Word-Datei mit Word 2010 von einer Micro SD Karte mit 128GB und will diese zurückschreiben bleibt Word hängen und der Prozess lässt sich nicht mehr...

Windows 10 Support 22. November 2015

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer: Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen) unter Einstellungen -> Bildschirm bleibt unverändert] und zwar über die nachfolgenden Wege Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterte...

Windows 10 Support 15. November 2015

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei speichen windows 10 explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden