Probleme beim Starten von .exe Programmen

Helfe beim Thema Probleme beim Starten von .exe Programmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterWulle, 21. Februar 2018.

  1. PeterWulle
    PeterWulle Gast

    Probleme beim Starten von .exe Programmen


    Hallo,


    seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und Setup-Programme mehr installieren.


    Es sind die .exe Dateien; z. B. CCleaner oder das WISO-Sparprogramm oder pdf24 und und und.

    Beispielsweise bei CCleaner hat es bis Version 37 immer geklappt, jetzt gibt es bereits Version 40, die ich einfach nicht mehr installiert bekomme.


    Die Fehler-Meldungen in Win 10 sind immer verschieden, aber sie haben ALLE immer den Text: "Klasse nicht registriert".


    Bei einem Setup-Programm kam heute erstmalig die Meldung: ShellExecuteEx schlug fehl; Code -2147221164. Klasse nicht registriert.


    Im Internet steht, man solle als Admin das Programm "sfc" über das System laufen lassen: Habe ich getan - Alles fehlerfrei und angeblich ok!!!


    Ein völlig neues, zurückgesetztes Windows möchte ich noch nicht veranlassen, da ich ja alle Apps verlieren werde und nicht weiß, ob danach ALLES wieder funktioniert. Diesen Frust möchte ich im Moment noch nicht erleben - könnt Ihr mich verstehen?


    Wer sagt mir eine weniger radikale Methode, die Registrierung so zu beeinflussen, dass es wieder funktioniert?


    Hinweise habe ich bereits eine Menge durchgeführt - z. B. ein neues Image produziert oder ein lokales Benutzerkonto angemeldet.

    Nichts hat funktioniert, obwohl es in manchen Foren geklappt haben soll. Bei mir leider nicht.


    Wer kann mir mit Rat und Tat weiterhelfen?


    Danke Euch schon mal im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme beim Starten von .exe Programmen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten von .exe Programmen - Ähnliche Themen - Probleme Starten exe

Forum Datum

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe Windows 11 über UTM virtuell auf meinem Macbook mit M2 Prozessor installiert. Windows läuft in der Kombination sehr stabil, allerdings kann ich keine Testversion einer Software installieren siehe Screenshot. Beim Doppelklick auf die Exe-Datei soll ich eine App...

Windows 10 Insider 27. September 2023

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?: Moin Leute! Eine Frage: Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf eine lokale Datenbank zugreifen soll. Bei mir auf dem Laptop hat es einwandfrei funktioniert, doch wenn ich das PRogramm auf dem Laptop meiner Freundin ausführen will, kommt vor dem Start eine Fehlermeldung. [ATTACH] Ich...

Windows 10 Support 2. August 2021

Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo, ich habe Win 10 64bit auf meine neue Onboard Festplatte (u2) gespielt. Aber wenn ich die 2 alten Festplatten anschließe kommt beim Starten erst ( Reparieren der Startdateien oder so ähnlich. dann rödelt so ein kreis mit Punkten, danach kommt das gleiche ohne das reparieren. Dann kommt...

Windows 10 Installation & Upgrade 20. Dezember 2020

Exe Programm im FreeDOS starten?

Exe Programm im FreeDOS starten?: Hallo zusammen versuche gerade im FreeDos von meinem Sticker windows neu zu installieren. Geht das überhaupt die setup.exe zu starten oder muss ich einen anderen Weg suchen? Muss ich extra dateien auf den Stick ziehen oder gibt es eine Möglichkeit? Bild als Anhang [img]...

Windows 10 Support 30. April 2020

Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im Task-Manager auf, doch "verschwinden" danach wieder (angehalten). So lässt sich Microsoft Word nicht starten, aber Microsoft Excel. Ich habe im...

Windows 10 Support 29. September 2019

Programme beim Starten

Programme beim Starten: Hallo liebe community! ich habe mir vor Kurzem ein surface pro 4 gekauft und Programme runtergelade wie spotify und origin. Diese öffnen nun aber dauernd beim starten, was ziemlich anstrengend ist. Kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann? würde mich über hilfe freuen :) Mia...

Surface 20. April 2018

Direktxfehler beim Starten von Programmen

Direktxfehler beim Starten von Programmen: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit dem Starten von Programmen. Wenn Ich Programme mit der Graphikkarte starte kommem Fehlermeldungen und das Programm stürtz ab. Bei Warframe stürtz das Spiel ab und die Fehlermeldung (Direktx Gerät gescheitert) wird angegeben. Gestern habe Ich es...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Probleme beim Start

Probleme beim Start: Der Computer hängt in einer automatischen Reparaturschleife fest. Windows 10 Wie kann der Fehler behoben werden? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Probleme beim Starten von .exe Programmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. installation hat exe vpn programmen verändert

    ,
  2. shellexecute ex schlug fehl klasse nicht registriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden