Probleme beim Verkleinern eines Volumens

Helfe beim Thema Probleme beim Verkleinern eines Volumens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich versuche meine bestehende Windows Boot-Partition zu verkleinern. Ursprünglich war die Partition ca. 1.8TB gross. Es war möglich, diese auf knapp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jgzh, 28. Dezember 2018.

  1. jgzh
    jgzh Gast

    Probleme beim Verkleinern eines Volumens


    Ich versuche meine bestehende Windows Boot-Partition zu verkleinern.

    Ursprünglich war die Partition ca. 1.8TB gross. Es war möglich, diese auf knapp 935GB zu verkleinern.

    Probleme beim Verkleinern eines Volumens



    Obwohl nach einigem Aufräumen und Defrag nur noch rund 200GB belegt sind, lässt sich die Partition nicht weiter verkleinern: Probleme beim Verkleinern eines Volumens


    Was kann ich tun, damit ich diese Partition verkleinern kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. REBE-Q
    REBE-Q Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Probleme beim Verkleinern eines Volumens
    Offensichtlich ist dein Laufwerk C: von BitLocker verschlüsselt. Wenn du die Partitionsgröße ändern möchtest, musst du zuerst die BitLocker-Partition entschlüsseln.
     
Thema:

Probleme beim Verkleinern eines Volumens

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verkleinern eines Volumens - Ähnliche Themen - Probleme Verkleinern Volumens

Forum Datum

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Fenstergröße verkleinern skype

Fenstergröße verkleinern skype: Hallo, habe skype auf meinem neuen Rechner und schaffe es nicht das Fenster zu verkleinern. Das Fenster von skype ist so groß, daß ich unten das Textfeld nicht sehe. Gehe ich mit dem Cursor auf die obere Ecke, kann ich die Höhe nicht verändern, sondern nur die Breite. Was muß ich tun? Danke

Windows 10 Allgemeines 25. Juli 2021

Windows 10 Volumen verkleinern geht nicht?

Windows 10 Volumen verkleinern geht nicht?: Hey, Ich möchte an an meinem Surface Laptop (1. gen) mit 128gb Speicher Linux zusätzlich zu Windows installieren. für Linux reichen mir locker 25gb. Frei sind am Laptop momentan ca 45gb. Der Partitionsmanager sagt aber, dass ich nur max ca. 9gb verkleinern kann. Defragmentieren hat nichts...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Fotos verkleinern

Fotos verkleinern: Wie kann man ein Foto bearbeiten um es zu verkleinern? Weiterlesen...

Microsoft Edge 17. Mai 2019

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem nicht auf. Also liegt...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

volume(nr) beim hochlauf , im betrieb kann ich nur volume C oder D erkennen.

volume(nr) beim hochlauf , im betrieb kann ich nur volume C oder D erkennen.: Hab 2mal windows10 installiert einmal auf volume 5 und einmal auf volume 2. Das 2er möchte ich löschen durch formatieren der HD. Nur kann ich im Betrieb keinen Bezug von Laufwerk C oder D auf volume 5 oder 2 bekommen. was muss ich tun, um das System von volume 2 zu formatieren? Im voraus...

Windows 10 Support 11. August 2017

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Seit einiger Zeit kann ich den Explorer zwar minimieren, aber nicht mehr verkleinern. Verkleinere ich ihn, dann wird das Fenster auf eine Größe von 145px x 235 px verkleinert, ausgegraut und ist weder minimier- noch schließbar. Minimiere ich stattdessen, so lässt sich der Explorer problemlos...

Windows 10 Support 8. März 2016

Volume Auswählen beim hochfahren win10

Volume Auswählen beim hochfahren win10: Hallo, nachdem ich Win 10 auf einer neuen SSD installiert und die HDD formatiert habe, werde ich beim hochfahren gefragt, ob ich mich auf Volume 9 (aktuell) oder Volume 5 anmelden möchte. Wie kann ich diesen Auswahldialog löschen so dass ich automatisch im Volume 9 angemeldet werde?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Probleme beim Verkleinern eines Volumens [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden