Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Helfe beim Thema Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Onkel_Reinhard, 28. November 2018.

  1. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast

    Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden


    Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System streamen konnte. Seit dem letzten Windows-Update steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Ich kann den PC mit den Lautsprechern meines Laptops verbinden oder anders rum den Laptop mit dem Soundsystem des PCs. Nur das Smartphone lässt sich neuerdings nicht mehr pairen. Das betrifft alle Handys. Ich habe es mit 3 Geräten (Privat, Geschäft und Ersatz) versucht, ohne Erfolg.

    Ebenfalls seit dem letzten Update ist in den -> Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth- und andere Geräte eine Meldung, die für mich keinen Sinn ergibt. Unter -> Weitere Geräte -> Intel Wireless Bluetooth steht : Die Installation ist unvollständig. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her.


    Mein PC ist mit dem Internet verbunden! Bluetooth-Treiber ist auf dem neusten Stand! Deinstallieren, Treiber entfernen und neu installieren hat auch nichts gebracht. In der Liste der Geräte ist mein Smartphone 2x gekoppelt. Das eine dürfte sich auf Datenübertragung beziehen, was in beide Richtungen (senden und empfangen) problemlos funktioniert, auch wenn die Prozeduren umständlich sind. Das andere ist mit einem Telefonhörer-Symbol markiert, was meiner Ansicht nach eine Audioverbindung darstellen sollte. Nur genau das geht nicht.


    Mein PC reagiert auch nicht mehr auf "Anfragen" vom Smartphone. Er verhält sich blind und taub...


    Eine Lösung für dieses Problem suche ich seit einer Woche, kann aber nirgends brauchbare Vorschläge finden.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Onkel_Reinhard, 28. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57

    danke für deine Nachricht.

    Ich würde dich bitten, die Schritte aus diesem Artikel durchzugehen (Problembehandlung):

    Hilfe zum Verknüpfen von Telefon und PC

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    234
    aber als Idee:

    Schau doch bitte mal in den Einstellungen, unter Datenschutz, und dort auf der linken Seite Funktechnik oder andere Geraete, ob du die Bluetooth App berechtigen musst.
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Konntest du in der Zwischenzeit das PC-Audio-System und Bluetoothproblem lösen? Vielleicht durch die Installation eines mittlerweile neuen
    Updates
    ?

    Gehe bitte mal in den abgesicherten Modus.
    Tritt das Problem auch dann auf? Der verlinkte Beitrag zeigt dir, wie du den abgesicherten Modus auf deinem PC startest. Was kannst du nun beobachten?

    Einen Versuch wäre es auch Wert, wenn du den PC auf korrupte
    Daten überprüfst
    . Über diesen verlinkten Beitrag wird dir gezeigt, wie du dabei vorzugehen hast. Könntest du uns von deinem Ergebnis einen Screenshot zusenden?

    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert, z.B. eine Antivirensoftware?

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
     
  6. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    539
    Nutze den Feedback-Hub um Probleme, Anregungen usw. zu posten. Da lesen u.a. auch die

    Entwickler von MS mit. Hier nicht.
     
Thema:

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Die Seite wird geladen...

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden - Ähnliche Themen - Probleme Audio System

Forum Datum

Mein Smartphone PC

Mein Smartphone PC: Guten Tag, ich habe auf meinem PC "mein Smartphone" entdeckt. Eine Funktion welche angeblich über Blutooth ein Smartphone mit dem PC verknüpft und die Inhalte des Smartphons darstellen soll usw.... Ich habe nach Weisung alles gemacht und mein Smartphone ist auch verknüpft aber wenn ich zum...

Windows 10 Support 22. September 2019

Audio Probleme

Audio Probleme: Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt.Dateiname:Registry.log.txt Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System streamen konnte. Seit dem letzten Windows-Update steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Ich kann den PC mit den Lautsprechern meines Laptops...

Windows 10 Support 26. September 2018

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Smartphone

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Smartphone: Auf beiden Geräten ist der Hinweis, dass das andere Gerät gekoppelt ist. Auf dem Smartphone kommt nach dem Suchlauf der Hinweis, Gerät nicht gefunden. Auf dem PC (Laptop) kommt gar nichts. Was ist zu tun, brauche ich auf dem Laptop einen gesonderten Treiber...? Im Voraus vielen Dank für...

Windows 10 Support 23. November 2017

Bluetooth und Smartphone

Bluetooth und Smartphone: Moin Moin Leute, ich habe seit einer Woche ein Samsung J7 2017 mit Andoid 7.0 Nougat. Des weiteren habe ich einen Desktop-Rechner und ein Laptop mit Windows 10. Beide Rechner werden über Bluetooth vom Samsung erkannt und es lassen sich Daten übertragen. Auf den Windows-Rechnern wird über...

Windows 10 Support 15. August 2017

Audio über Bluetooth auf PC streamen?

Audio über Bluetooth auf PC streamen?: Ich habe mal gesehen, dass man vom Handy aus Audio über Bluetooth auf den PC streamen kann, sodass dieser dann diese Audio abspielt. Ich wollte wohl gerne wissen, wie so etwas geht. Ich habe ein Sony Xperia Z1 Android 5.1.1 Und ein Thinkpad T520 mit Windows 10. Ich hoffe, dass man das lösen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Bluetooth Audio Lautsprecher

Bluetooth Audio Lautsprecher: Hallo community, und zwar kann ich seit einer woche mich nicht mehr mit meinem bluetooth lautsprecher verbinden. Es liegt nicht an den lautsprecher da ich mich mit dem handy verbinden kann. Ich habe alle treiber aktualisiert. Ich hoffe jemand hatte das gleiche problem und kann mir helfen....

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Bluetooth Übertragung Smartphone -> PC

Bluetooth Übertragung Smartphone -> PC: Ich möchte gerne Daten via Bluetooth von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S) auf meinen PC (Windows 10) übertragen. Umgekehrt funktionierts einwandfrei, aber wenn ich ein Foto an den PC schicken will, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" (auf dem Handy). Auf dem PC kommt keinerlei...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden [gelöst]